|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Frozen » Samstag 7. August 2010, 10:28
Es gibt keine qualitativ guten Songs der Platte auf Youtube. Jetzt eben vom Sound, nicht von den Songs her ^^
Ich versuch seit einem Jahr jemanden zu erreichen, um das zu ändern. Wenn man Label/Band erreicht und ihnen auch die Möglichkeit zur Kontrolle gibt, erlauben die meisten gern, dass man etwas hochlädt. Aber genau wie die Band selbst scheinen auch alle Kontakte derzeit den Scheintod zu mimen. Leider ist es Fraglich sowohl ob ich je eine Antwort bekomme, als auch ob es Iron Savior überhaupt noch für ein weiteres Album gibt.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Frozen » Samstag 7. August 2010, 15:31
Und weiter gehts Platz 98: IRON FIRE - Blade of TriumphJahr: 2007 Musikrichtung: Heavy Metal, Power Metal, True Metal Überraschend früh kommt bereits Iron Fire dran in meiner Liste. Die Vocals von Mastermind Martin Steene gelten zwar gemeinhin als gewöhnungsbedürftig, sind aber zum einen nicht derart hoch wie die zu dieser Zeit üblichen Kastratengesänge im euro-Power Metal, und sind zum anderen enorm charakteristisch. Die True Metallischen Lyrics taten ihr übriges zum Flair, das Iron Fire für mich ausmacht. Ja, ich bin ein grosser Fan der Dänen und freue mich auch schon enorm auf das im Oktober erscheinende Album. "Blade of Triumph" bringt genau das, was man von Steene und co. erwartet. Einen attraktiven Mix zwischen schnellen und langsameren Songs, alle mit hartem, melodischem Gitarrenspiel und Texten von Schlachten, Mythen und Siegen. Keine andere Band schafft es in dieser Art, diese Thematik so unterhaltsam zu gestalten. So zu hören auf "Dragonheart" oder meinem persönlichen Favoriten "Bridges will Burn". Warum kommt ein starkes Album einer Band die ich derart mag bereits so früh? Weil das Album nicht durchgehend überragend ist. Die erste Hälfte gehört zum geilsten was Iron Fire bislang gebracht hat, die zweite jedoch ist eher Durchschnitt. Aber gerade weil die erste Hälfte so stark ist, sehe ich sie verdient in meinen Top 100. BRIDGES WILL BURNHiermit noch einmal Danke an Iron Fire und Napalm Records für die Erlaubnis dieses Video zu machen. Inzwischen die höchste Referenz zu "Bridges will Burn". Wer keine zweitklassigen Gamegrafiken mag, Video einfach nicht ansehen und nur anhören. DRAGONHEARTDAWN OF VICTORY
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 7. August 2010, 18:08
Iron Fire sind eine ziemlich coole Liveband, aber auf Scheibe gefällt mir Steenes andere Band, Force Of Evil, ein gutes Stück besser. Hat halt etwas mehr Ecken und Kanten als Iron Fire. Wobei das hier verlinkte Material schon deutlich besser und weniger weichgespült ist, als das Schaffen der einen oder anderen vergleichbaren Band. 'Bridges Will Burn' erinnert mich an irgendwas bekannteres vom Gamma Ray, komme aber nicht drauf an welchen Song. Insgesamt klingt es wie ein netter Mix aus Gamma Ray und Hammerfall. 'Dragonheart' gefällt mir einen Tick weniger, ist aber auch gut und 'Dawn Of Victory' bildet wegen der stampfenden Grundausrichtung einen schönen Kontrast zu den anderen beiden Tracks. Recht teutonischer Track.
Was die Frage angeht, ob ich mir das in die Sammlung stellen würde? Nun, prinzipiell durchaus, aber die durchschnittlich soliden Vertreter dieses Genres sind mir keine großen Unkosten wert. Wenn ich mal Second Hand günstig drüber stolpern sollte, kann es aber gut passieren, dass ich das mitnehme.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Frozen » Samstag 7. August 2010, 18:18
Live hab ich sie leider noch nie gesehen. Letztmals waren sie auf der Tour of Triumph in der Schweiz, ich hoffe dass auf die neue Scheibe eine weitere, gross angelegte Tour folgt. Dann werde ich garantiert vor Ort sein. Wie gesagt, ich mag Iron Fire. Soviel sei schonmal verraten: Die kommen nicht zum letzten mal, und eins der Alben hoffe ich doch sehr, dass es auch dich begeistern kann. Einer der Songs reisst mich inzwischen jeden Morgen aus dem Schlaf, so beginnt der Tag schonmal motiviert 
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Sonntag 8. August 2010, 12:07
Iron Fire könnte ich mir auch mal zulegen, die haben doch den coolen Force Of evil Sänger, oder?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 8. August 2010, 12:39
Hm, 'Dawn Of Victory' starte viel versprechend, zeigt aber dann schnell, warum das bei mir ncht zündet: Die Melodien sind zu glatt und der technisch tolle Gesang hat für mich kein Feeling. Ich verstehe, warum du das gut findest, denn das geht schnell ins Ohr und ist handwerklich sehr gut gemacht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Frozen » Sonntag 8. August 2010, 13:13
Iron Fire könnte ich mir auch mal zulegen, die haben doch den coolen Force Of evil Sänger, oder?
Yep, Martin Steene. Force of Evil fehlt mir dagegen noch in der Sammlung, steht aber auch inzwischen recht weit oben.
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Sonntag 8. August 2010, 13:44
Frozen hat geschrieben:Iron Fire könnte ich mir auch mal zulegen, die haben doch den coolen Force Of evil Sänger, oder?
Yep, Martin Steene. Force of Evil fehlt mir dagegen noch in der Sammlung, steht aber auch inzwischen recht weit oben.
coole Kombo - aber Mercyful Fate sollten Vorrang besitzen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Sonntag 8. August 2010, 18:34
Platz 97: LORDI - The ArockalypseJahr: 2006 Genre: Hardrock, Heavy Metal Ich weiss es noch wie wenn es gestern gewesen wäre: Als die Monster Rocker LORDI die Bühne beim ESC betreten, zieht die Moderation im Schweizer Fernsehen alle Register in Sachen Kritik. "Dass man solche Leute überhaupt zu so einem Wettbewerb zulässt..." ist der Originalton. Was danach folgte war ein Triumph für jeden Freund harter Musik und ein Schlag mitten in die Fresse vom schweizer TV. Zwar glaubt man immer noch nicht an die potentielle Massenfähigkeit dieses Genres, doch Kritiken sucht man seither vergebens. Und das Album ist würdig eines solchen Erfolges. Mit Härte und Kraft rocken Lordi hier mächtig ab. Neben dem Siegersong "Hard Rock Hallelujah" sind in meinen Augen vor allem noch "Bringing Back the Balls to Rock" und "It Snows in Hell" hörenswert. Auch die Gästemusiker sind Hochkarätig, namentlich haben Jay Jay French, Bruce Kulick und die deutsche Metal Legende Udo Dirkschneider ihren Part zur Arockalypse beigetragen. Ein starkes Album das sehr viel Unterhaltung bietet, und mir auch persönlich sehr gefällt. Kritik hier noch an Sony: Wieso sperrt man jedes einzelne, brauchbare Video von Hard Rock Hallelujah? Youtube ist eine exzellente Werbeplattform, wenn man sie nutzt. Leider sind alle Videos ausser einigen Anime-Musik Videos geblockt. Ich empfehle daher das anhören im minimierten Browserfenster, ausser ihr steht auf Anime. HARD ROCK HALLELUJAHBRINGING BACK THE BALLS TO ROCKIT SNOWS IN HELL
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 9. August 2010, 03:04
Lordi macht einfach Spaß und hat dabei auch noch Charisma. Klar, dass mit der ESC-Aktion naturgemäß der Argwohn und Spott des Metal-Untergrunds einher geht und die Band deswegen keiner mehr offiziell ernst nimmt, aber sie wären ja blöd, wenn sie die Chance ausgelassen hätten.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses