|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Martin van der Laan » Dienstag 11. März 2014, 10:08
Mich erstaunt ein wenig, dass Rüdiger und ich das Metal-Jahr 2013 recht unterschiedlich wahrgenommen haben; normalerweise sind wir da zumindest was die Alte Schule angeht (den BM lassen wir mal außen vor  ) recht nahe beieinander. Die Heavy Metal-Scheiben, die hier gelistet wurden bisher, finde ich (mal abgesehen von der genialen SATAN'S HOST) zwar überwiegend gelungen, aber nicht überragend. Aber unterschiedliche Wahrnehmungen sind ja hier das Salz in der Suppe... also alles TOP! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Dienstag 11. März 2014, 14:40
Ja, den Eindruck zur DARKTHRONE teile ich durchaus. Das klingt wie eine Split-CD der beiden, macht aber einfach viel Spaß. Der enthusiastisch-schiefe Gesang bei 'Valkyrie', der viel zu lange Mittelteil von 'Leave No Cross Unturned', das ist so konsequent mit ausgestrecktem Mittelfinger gespielt, dass es mir einfach Spaß macht, egal, wer der beiden Chaoten nun gerade dran ist.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 11. März 2014, 14:56
Bei Darkthrone bräuchte ich weiter erst mal Transsilvanian Hunger... und peinlicherweise konnte sich die Blaze In The Northern Sky immer noch nicht wirklich in meine Gehörgänge fräsen. Die später gekaufte In The Nightside Eclipse gibt mir bisher mehr.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 13. März 2014, 23:18
Jhonny hat geschrieben:Bei Darkthrone bräuchte ich weiter erst mal Transsilvanian Hunger...
Nee...die ist total überbewertet. Hol Dir lieber "The Cult Is Alive" oder vielleicht "Panzerfaust". Mit "TH" kam ich nie klar. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Donnerstag 13. März 2014, 23:58
Havoc hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Bei Darkthrone bräuchte ich weiter erst mal Transsilvanian Hunger...
Nee...die ist total überbewertet. Hol Dir lieber "The Cult Is Alive" oder vielleicht "Panzerfaust". Mit "TH" kam ich nie klar. 
würde alle drei nehmen, wenn ich mal Geld hab 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Freitag 14. März 2014, 00:05
Jhonny hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Bei Darkthrone bräuchte ich weiter erst mal Transsilvanian Hunger...
würde alle drei nehmen, wenn ich mal Geld hab 
Bis dahin kannst du dich ja weiter an "A Blaze In The Northern Sky" versuchen, die ist am Anfang auch wirklich eine harte Nuss. Bei mir hat es auch lang gedauert, aber irgendwann, am Ende einer langen Party, so gegen halb sechs Uhr morgens, als Übermüdung und Rausch im Equilibrium waren, hat es plötzlich Sinn ergeben und seither find ich sie super.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 14. März 2014, 02:28
Havoc hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Bei Darkthrone bräuchte ich weiter erst mal Transsilvanian Hunger...
Nee... die ist total überbewertet. Hol Dir lieber "The Cult Is Alive" oder vielleicht "Panzerfaust". Mit "TH" kam ich nie klar.  
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 14. März 2014, 08:52
So wie ich Dich hier kenne findest du es sicher nicht schlimm, dass ich die TH nicht so mag...sondern du magst sicherlich das Wort "überbewertet" generell nicht...oder? Ok...ich rudere von mir aus zurück. Mag sein, dass das Album zurecht diesen Status hat. Für mich persönlich war es allerdings bisher das einzige Darkthrone-Album, mit dem ich nahezu gar nichts anfangen konnte. Warum auch immer. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. März 2014, 02:36
Ich meine einfach, dass man "Transilvanian Hunger" gar nicht überbewerten kann. Das ist, als würde man die Wichtigkeit der Sonne für das Leben auf Erden überbewerten. Völlig unmöglich. Das Album ist in seiner Radikalität quasi unvergleichlich, und wenn man seinen Einfluss messen möchte, muss man sich nur mal anschauen, wie oft allein das Titelstück gecovert wurde (laut Metal Archives 165x) und wie viele hunderte BM-Bands exakt diese Ästhetik teils bis ins Iota kopiert haben.
Und ja, "überbewertet" ist eines jener Worte, das ich als Ritter vom Nie nie hören darf.
Dass ein solches Album logischerweise nicht jeder mögen wird, ist ja eh klar.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Samstag 15. März 2014, 02:47
Oh, ich hab hier ein wenig den Faden verloren... THE COMMITEE klingt ganz okay, besser als das Geschrabbel davor, Die SABBATH hab ich noch immer nicht gehört, hmm, es gibt einfach zuviele gute Klone (  ), MANILLA ROAD kenne ich noch vom SC, ja das war gut, zwei Klassesongs, der Rest gut, der Sound aber sehr bescheiden. Die METAL CHURCH mochte ich auch, die alten sind mir dennoch lieber, SATAN'S HOST, da hab gabs ja ne GT, das fand ich auch gut, aber auch nicht wirklich super mitreissend, DARKTHRONE, ja auch hier hab ich GT gebastelt und nebenher gehört. Für norwegischen Blackmetal fand ich das ziemlich wenig spannend, ehrlich gesagt. Aber ich glaub, von den vier, die jetzt noch ausstehen, find ich mindestens drei toll. Die vierte fällt mir grad ned ein  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar