Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Siebi » Freitag 14. März 2014, 23:52

Havoc hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Beim Fußball gerne, bei Bands nie und nimmer! Siehe meine Ultra-Mega-Omega-Lieblingsüberoberband aus New York. Ähm, hehe, nicht Manowar, das Schminktopftheater ist gemeint. ;-)

Wieso hast du denen denn abgeschworen? Einzig wegen der aus Deiner Sicht schwächeren Musik...oder?

Seit der Reunion 1996. Bin generell kein Reunionierungsfanatiker, aber, weil Lieblingsband, 2x live gesehen, es war 2x grauslig und sauteuer, dazu das stereotype Promogeblubber der Herren $immons und $tanley. Als dann eine neue Scheibe kam, also Kreatives, war ich musikalisch vollauf zufrieden, obwohl auch ein tauber Fan hören konnte, dass Ace und Peter nur bei "Into The Void" spielen. Dann Ace raus, Peter raus, Peterle wieder rein, dann Schluss, dann doch nicht, dann Thayer und Singer. Es kam für mich eine halbgare "Sonic Boom" und eine starke "Monster"-Scheibe.

Live brauche ich das gar nie nimmer, die Kommerzkacke der Band ging mir jeher auf den Zeiger. Kiss-Sarg, Kisstory-Book, Kiss-Zahnpasta, unpersönliches oberflächliches Meet & Greet für ein paar hundert Dollar mehr etcpp.. Dazu fällt mir nur ein: N_E_I_N, not my cup of Business! Das musikalische Vermächtnis, Stanleys Soloscheibe "Live To Win" oder alle Ace-Scheiben immer gerne. Alles andere ist mir völlig egal. Selbst eine Auflösung würde nur ein kleines "aha" über die Lippen zaubern.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Freitag 14. März 2014, 23:53

...und ich dachte es ging um Dream Theater. :-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Samstag 15. März 2014, 00:01

Havoc hat geschrieben:...und ich dachte es ging um Dream Theater. :-)

Schminken sich die? ;-)

Die finde ich seit "Awake" völlig belanglos. Portnoy ein Schwätzer vor dem Herrn, der mittlerweile gefühlt überall auf einer Scheibe zockt, aber soooooo gerne wieder mit Käsejogi, dessen Stimme er nicht leiden kann, lärmen möchte. Die Haltung der anderen vier finde ich bis dato konsequent, aber auch hier wird der Reunion-Drops irgendwann gelutscht werden. Gehe ich jede Wette ein.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Samstag 15. März 2014, 00:08

Siebi hat geschrieben:....aber auch hier wird der Reunion-Drops irgendwann gelutscht werden. Gehe ich jede Wette ein.

Glaube ich nicht.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. März 2014, 02:27

Peter Kubaschk hat geschrieben:Genau. Bloss keine Konsequenzen bei seiner Lieblingsband ziehen, obwohl man einsieht, dass sie dauerhaft unzumutbar auftritt.

Die Kritik verstehe ich jetzt nicht.

Zum einen brauche ich keine Konsequenzen ziehen, weil ich die Musik ja immer noch mag und - das ist ja nichts Neues mehr - mir zuletzt "The Lord Of Steel" so viel Freude gemacht hat, wie seit bald 20 Jahren kaum noch eine Scheibe.

Und zum anderen ziehe ich auch bei Nicht-Lieblingsbands nur selten irgendwelche "Konsequenzen". Mir fällt jetzt gerade tatsächlich keine einzige Band ein, bei der ich wegen irgendwelcher musikalischer, politischer, businesstechnischer oder menschlicher Auffälligkeiten jemals irgendwo einen Strich gezogen und ab diesem Zeitpunkt die Band komplett abgeschrieben hätte.

Diese Gefühlsregungen kenne ich nicht. Echt nicht. Insofern brauche ich mich da nicht der Inkonsequenz schuldig fühlen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 15. März 2014, 02:36

Mich touchiert sowas auch überhaupt nicht. Was kümmert mich blödes Gelaber, ich will ja die Musik hören. Und wenn eine Lieblingsband mal ein Kackalbum veröffentlicht, warte ich halt aufs nächste und wird das wieder nix is, gibt's andere Bands. Das ist der einzige Grund, irgendwelche Konsequenzen zu ziehen.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. März 2014, 03:06

Jo, klar, wenn von Manowar jetzt 3 Alben in Folge kämen, die mir gar nichts mehr geben würden, dann würde ich wohl auch das Interesse verlieren; das ist aber im Zweifel relativ unwahrscheinlich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 15. März 2014, 03:07

Für mich ist Joeys Auftreten ja fast schon ein echter Pluspunkt. Ich finde das unglaublich witzig und unterhaltsam. Nicht nur, was er vom Stapel lässt, sondern auch die teilweise völlig überzogenen Reaktionen darauf. Manowar bietet hier das volle Entertainment-Paket. Andere Bands bestehen dagegen komplett aus Schnarchnasen. Da fällt die Wahl doch sehr leicht.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon the seeker » Samstag 15. März 2014, 03:12

so kann mans sich natürlich auch zurecht biegen
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Chavo89 » Samstag 15. März 2014, 03:15

the seeker hat geschrieben:so kann mans sich natürlich auch zurecht biegen

Ist mir gut gelungen, oder? :grins:
Chavo89