|
|
100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeRe: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblingedrei tolle Scheiben. Keine Frage.
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeBei der Pharaoh könnte wirklich jeder einzelne Song als Anspieltipp herhalten. Bei dem Album war bei jedem Durchlauf ein anderer Song mein Favorit.
![]()
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge
Das Album ist echt genial und könnte sicher auch in meiner Liste sein. Aber ich denke, ich werde so konsequent sein und nur Alben aufnehmen, die ich auch selbst besitze.
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeDa zieht Jhonny sfort sehr coole Scheiben aus der Robe. Ob ich davon eventuell auch was drin habe? Zwei potentielle Anwärter, die auf meiner ersten Liste standen, sind auf jeden Fall dabei.
@Frozen: Wenn du einmal die Klasse der alten Overkill-Scheiben erkannt hast, wirst du sie alle haben wollen. Neben dem Debüt würde ich vor allem auch den Nachfolger "Taking Over" empfehlen. Bärenstark. Zur Not die Band einfach mal live ansehen und begeistert sein. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Word.
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeLausche gerade nochmal den Manilla Road Songs. Habe gerade dieses Album länger nicht aufgelegt. Das wird sich ändern. Danke fürs erinnern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblingebitte bitte...
bin gespannt, welche dieser Scheiben auch in anderen Listen aufkreuzen werden!
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeZu Helloweens Keeper I muss ich keine Worte verlieren - göttlich! Auch wenn ich den Nachfolger noch einen Tick besser finde. Bon Jovi habe ich bisher nicht verhaftet, auch wenn ich natürlich weiß, dass der früher etliche tolle Songs gemacht hat. Weiß aber nicht, ob ich da mal noch die Kurve kriege. Und die Pharaoh ist sehr, sehr gut. Klingt etwas europäischer als ihr Frühwerk, aber so oder so eine tolle Band. Und ein großartiges Artwork.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeMit Manilla Road kam ich irgendwie nie so wirklich klar. Eigentlich müsste das genau mein Beuteschema sein, aber ich find das meiste Zeugs unheimlich fad.
Overkill macht Spaß. Schön drückend nach vorne und herrlich aggressiv ohne Kompromisse, werde ich im Auge behalten. 'Future World' von Halloween ist jetzt genau der Sound, mit dem ich die Band eigentlich assoziiert habe (siehe Rüdigers Liste). Brrrr.... Bei Bon Jovi kann ich nicht objektiv sein. Dafür hab ich zu lange in Coverbands gespielt. Aua.... Pharaoh... ganz so super, wie die meisten hier finde ich die nicht. Gefällt mir aber durchaus. Der Part bei 'Buried At Sea' bei 1:08 rum ist aber wirklich Gänsehaut pur. Aber ich finde manchmal verzetteln sie sich innerhalb der Songs wenig, bzw. führen die Linie nicht stringent (zumindest für meinen Geschmack). Aber ich kann mir vorstellen, dass mit etwas Einarbeit sich dieses Bild auch noch etwas verändern könnte. Sollte man eigentlich fast mal einen Kauf wagen, hm?
same here