|
|
von Jhonny » Dienstag 13. Juli 2010, 12:55
hmm - also wahrscheinlich nichts bezahlbares, oder?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 13. Juli 2010, 13:04
Ich befürchte nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 13. Juli 2010, 13:30
Holger Andrae hat geschrieben:Frage an Rüdiger: Klingt die "Court In The Act" CD so wie die Songs bei Youtube? Hab das Teil nur Vinyl (und aktuell ja keinen Plattendreher) und stelle eine gravierende Klangverbesserung zum dumpfen Sound des Vinyls fest.
Du frägst Sachen... ich meine schon, dass die CD so klingt wie die Mitschnitte auf YouTube. Sie klingt auf jeden Fall gut. Ist halt ein Unterschied, ob das über die Lautsprecher am PC kommt oder über die Anlage. Das Vinyl habe ich auch. Soll ich bei Gelegenheit mal Vinyl und CD vergleichen?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 4. August 2010, 01:11
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Frage an Rüdiger: Klingt die "Court In The Act" CD so wie die Songs bei Youtube? Hab das Teil nur Vinyl (und aktuell ja keinen Plattendreher) und stelle eine gravierende Klangverbesserung zum dumpfen Sound des Vinyls fest.
Du frägst Sachen... ich meine schon, dass die CD so klingt wie die Mitschnitte auf YouTube. Sie klingt auf jeden Fall gut. Ist halt ein Unterschied, ob das über die Lautsprecher am PC kommt oder über die Anlage. Das Vinyl habe ich auch. Soll ich bei Gelegenheit mal Vinyl und CD vergleichen?
Ich bitte darum.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 4. August 2010, 11:00
Jetzt brauche ich nur noch die Gelegenheit... ich schaue mal, ob sich das diese Woche noch einrichten lässt. Ich leg gleich mal die beiden Scheiben auf den Schreibtisch, damit ich dran denke.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von darklord » Mittwoch 4. August 2010, 11:01
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ist halt ein Unterschied, ob das über die Lautsprecher am PC kommt oder über die Anlage.
Außerdem ist die Soundqualität auf Youtube eh nicht die beste. Fällt mir jedes Mal wieder auf wenn ich nen Song auf yt höre da ich den PC an der Anlage hab.
(Iron Priest)
-

darklord
- Sandkastenrocker
-
-
von firestarter » Montag 9. August 2010, 19:06
Was waren das noch Zeiten, als sich höchst gegensätzliche Bands wie Venom, Praying Mantis, Hellanbach oder Demon als EINE Szene verstanden haben. Irgendwie war alles einfacher, als es nur HEAVY Metal gab...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Montag 9. August 2010, 19:20
firestarter hat geschrieben:Was waren das noch Zeiten, als sich höchst gegensätzliche Bands wie Venom, Praying Mantis, Hellanbach oder Demon als EINE Szene verstanden haben. Irgendwie war alles einfacher, als es nur HEAVY Metal gab...
Ich sagte es schon:"Schön dich wieder hier zu haben."
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 9. August 2010, 19:23
firestarter hat geschrieben:Was waren das noch Zeiten, als sich höchst gegensätzliche Bands wie Venom, Praying Mantis, Hellanbach oder Demon als EINE Szene verstanden haben. Irgendwie war alles einfacher, als es nur HEAVY Metal gab...
An dieser Stelle würde mich interessieren, wie der originale Heavy Metal von Deep Purple, Uriah Heep, Blue Cheer und Cream aufgefasst wurde von den Fans neuerer Bands wie Venom, Praying Mantis und Demon. War das damals auch noch alles eine Szene?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von firestarter » Montag 9. August 2010, 19:31
Jesus hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Was waren das noch Zeiten, als sich höchst gegensätzliche Bands wie Venom, Praying Mantis, Hellanbach oder Demon als EINE Szene verstanden haben. Irgendwie war alles einfacher, als es nur HEAVY Metal gab...
An dieser Stelle würde mich interessieren, wie der originale Heavy Metal von Deep Purple, Uriah Heep, Blue Cheer und Cream aufgefasst wurde von den Fans neuerer Bands wie Venom, Praying Mantis und Demon. War das damals auch noch alles eine Szene?
Interessante Frage. Wir haben die "erste Welle" damals gar nicht als Heavy Metal wahrgenommen. Das war halt irgend ein Vorläufer, der in der Regel unter Hardrock lief (wobei mich Cream in deiner Aufzählung verwundert... ok "White room" war vielleicht sowas wie Proto-Epic Metal). Von den alten Bands haben wir damals nur einzelne Songs von Deep Purple, Vanilla Fudge, Zeppelin, Kinks, etc. verehrt. "Revolution" von den Beatles ist für mich auch Proto-Heavy Metal.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal