|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Mittwoch 16. April 2014, 19:34
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 16. April 2014, 20:48
 THE GREAT OLD ONES - Tekeli Li (FLAC)
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Mittwoch 16. April 2014, 22:20
 Hammer-Tull-Einkäufe, Nils! Die Genesis ist aber sicher nur Komplettierung 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Mittwoch 16. April 2014, 22:22
Jep. Ich musste wirklich lange warten, aber jetzt ist ein großer Teil des TULL-Katalogs wieder in der 3-für-15 Aktion. Das "verkommt" immer mehr zu einem dauerhaften Niedrigpreis, bei dem was man da mittlerweile alles für nen Fünfer bekommen kann.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 17. April 2014, 08:49
Nils Macher hat geschrieben:Jep. Ich musste wirklich lange warten, aber jetzt ist ein großer Teil des TULL-Katalogs wieder in der 3-für-15 Aktion. Das "verkommt" immer mehr zu einem dauerhaften Niedrigpreis, bei dem was man da mittlerweile alles für nen Fünfer bekommen kann.
Naja, für uns Sammler hats schon was gutes Bei Tull fehlen mir ja auch noch ein paar, vielleicht lässt sich da die Tage noch was machen. Wobei ich eh schon 14 oder 15 Stück hier stehen habe... Wo ichs aber teilweise schon krass finde ist, wenn Alben erst 6 oder 7 Monate draußen sind und dann für 5 € vertickt werden (Watain z.B.) oder Sondereditionen zum Niedrigpreis rausgehen (Nevermore). Da merkt man dann schon, dass die Erstkäufer ziemlich abgezockt werden.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 17. April 2014, 08:51
Nee, daran merkt man, dass der Absatz nicht annähernd so gut war wie erhofft.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Donnerstag 17. April 2014, 09:12
Peter Kubaschk hat geschrieben:Nee, daran merkt man, dass der Absatz nicht annähernd so gut war wie erhofft.
Man könnte ja auch die Neupreise senken. Vielleicht würden dann mehr bei einem Midprice die neue Scheibe kaufen und man müsste sie nicht gleich verscherbeln. Die letzten Alben von Deep Purple und Volbeat habe ich wenige Wochen nach Veröffentlichung für 10 € im Laden gekauft. Das war für mich ein fairer Zwischenweg.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. April 2014, 10:32
Peter Kubaschk hat geschrieben:Nee, daran merkt man, dass der Absatz nicht annähernd so gut war wie erhofft.
Das ist aber ein hausgemachtes Problem genau dieser (meist großen) Labels, die das so machen. Wenn was bei Century Media, Metal Blade etc... kommt, dann kaufen viele Leute inzwischen schon ganz bewusst nicht mehr bei Erscheinen, weil sie wissen, dass es spätestens nach einem halben Jahr Midprice-Angebote gibt, nach einem ganzen Jahr 3-für-15 und bei manchen Labels nach zwei Jahren alles für 3,- Euro Endpreis in die Overstocks-Dealer-Kisten gekippt wird. Damit schießt du dir die "Alles-Sammler" komplett als Kunden weg, weil die bei all dem Kram, den sie kaufen, halt auf günstige Angebote warten können. Dann behältst du als Neupreis-Kunden im Endeffekt nur noch die Die-Hard-Fans der jeweiligen Bands, und damit lässt sich natürlich kein Staat machen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von mike » Donnerstag 17. April 2014, 12:56
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 17. April 2014, 15:32
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Nee, daran merkt man, dass der Absatz nicht annähernd so gut war wie erhofft.
Das ist aber ein hausgemachtes Problem genau dieser (meist großen) Labels, die das so machen. Wenn was bei Century Media, Metal Blade etc... kommt, dann kaufen viele Leute inzwischen schon ganz bewusst nicht mehr bei Erscheinen, weil sie wissen, dass es spätestens nach einem halben Jahr Midprice-Angebote gibt, nach einem ganzen Jahr 3-für-15 und bei manchen Labels nach zwei Jahren alles für 3,- Euro Endpreis in die Overstocks-Dealer-Kisten gekippt wird. Damit schießt du dir die "Alles-Sammler" komplett als Kunden weg, weil die bei all dem Kram, den sie kaufen, halt auf günstige Angebote warten können. Dann behältst du als Neupreis-Kunden im Endeffekt nur noch die Die-Hard-Fans der jeweiligen Bands, und damit lässt sich natürlich kein Staat machen.
Das ist sicher ein großer Teil des Problems, wenn man sich dann noch dazu bei einem Album verschätzt und es einfach floppt, potenziert sich der Effekt noch. Leider bin ich dann doch in viel zu vielen Fällen Die-Hard-Fan, so dass ich bei der 3-für-15-Aktion zumeist Klassiker komplettiere, vor allem RUSH, JETHRO TULL oder THIN LIZZY, bei denen eine Komplettierung für mich sonst finanziell einfach nicht drin wäre.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar