100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos

Beitragvon Feamorn » Montag 9. August 2010, 19:48

Die Reign Forever World kann auch einiges... vielleicht sogar das meiste (von dem, was ich bisher kenne). Gute Songs, exzellente Coverversionen, gute Liveaufnahmen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Drumtier » Dienstag 10. August 2010, 00:04

Impressions In Blood?
Sicher nicht, wenns denn ein bestes Vader-Album gibt, dann ist es für mich am ehesten The Beast, liegt aber auch vielleicht nur dran, dass es meine erste war. Eigentlich sind alle bis auf das Debüt und die letzten zwei auf ziemlich gleichem, sehr hohem Niveau!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Dienstag 10. August 2010, 00:13

Ich find es bei der Impressions In Blood immer wieder traurig, wenn ich mir das geniale Cover ansehe und dann an das Album denke...

Nicht, dass die Musik sonderlich schlecht wäre, aber sie wird den Bildern nicht gerecht:
Bild
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon firestarter » Dienstag 10. August 2010, 02:39

Wie gesagt, das war die Meinung der Rock Hard Redaktion...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Eike » Dienstag 10. August 2010, 04:49

Das Cover gefällt mir.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Dienstag 10. August 2010, 10:01

''Endorama' habe ich mir kurz angetan, aber zur Hälfte wieder ausgemacht. Find ich ganz furchtbar. Und ich mag auch Kreator sonst nicht sonderlich. Brr. Aber bestätigt mich dennoch in der Annamhe, dass Fea gerne eher die... hm... "gescholtenen" Alben von Bands mag ;-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Dienstag 10. August 2010, 10:10

So, das nächste Album, zu dem mindestens zwei Meinungen kommen werden. ;)

Bild
Rammstein - Herzeleid (1995)

Eines der wenigen Alben, dieser Liste, die ich bereits vor meiner offiziellen Metalphase besessen habe. Es gibt einzelne Songs späterer Alben, die ich auch sehr mag, oder eventuell sogar noch höher einschätze, als die von Herzeleid (Ausnahme: Seemann, da geht für mich auch heute noch nichts dran vorbei), aber vom Sound, Songwriting und der Frische der Musik waren Rammstein auf ihrem Debüt am besten, auf den neuen verzetteln sie sich zu oft.
Herzeleid war, zusammen mit Sehnsucht (habe die Band tatsächlich erst durchs Radio über "Engel" kennengelernt), sicherlich so etwas wie meine "Vorbereitung" auf das, was kurze Zeit später an harter Musik folgen sollte.

Hörbeispiele:
Seemann - Was soll ich dazu groß sagen, wohl eines meiner absoluten Lieblingsstücke, nicht zuletzt wegen Till Lindemanns Gesang. (Das Video kannte ich noch gar nicht... schon eine merkwürdige Aufmachung. ;) ) http://www.youtube.com/watch?v=KqnCEHHBRGE
Heirate mich - Das Album wurde damals, meine ich, unter anderem damit beworben, dass u.A. dieser Song auf dem Soundtrack zu David Lynchs "Lost Highway" war, durchaus passend, wie ich finde. http://www.youtube.com/watch?v=JnwWfSAIUcM
Asche zu Asche - http://www.youtube.com/watch?v=k3ddb_Jf8wo
Zuletzt geändert von Feamorn am Dienstag 10. August 2010, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Dienstag 10. August 2010, 10:12

123_7 hat geschrieben:Aber bestätigt mich dennoch in der Annamhe, dass Fea gerne eher die... hm... "gescholtenen" Alben von Bands mag ;-)

Das kommt öfter mal vor ja, mache ich aber nicht mit Absicht. ;)

Allenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich es mag, wenn Bands mit einem bestimmten musikalischen Hintergrund sich an anderen Tönen versuchen, vielleicht liegt es daran.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 10. August 2010, 10:26

die erste RAMMSTEIN finde ich auch gut. Ich habe anno 1995 'Du riechst so gut' in 'nem Club gehört und dazu "getanzt" und wusste sofort, dass das RAMMSTEIN sein müssen, obwohl ich nur die Rezension aus dem RH kannte. Flux danach wurde es auch schon eingepackt, was sicher auch an den sonst netten Erinnerungen (inkl. ausgesprochen netter Frau) an diesen Abend gelegen haben könnte.

Und die Szene in "Lost Highway", wo der Hauptdarsteller die Treppe hochgeht und dazu dann das Riff von 'Rammstein' läuft, ist total großartig.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Dienstag 10. August 2010, 10:32

Die einzig brauchbare Rammstein. "Der Meister" rockt.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses