|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Nee, macht mal ohne mich. Bin später wieder hier als erwartet und Dats startet eher heute.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Alles klar! Dann beim nächsten Mal!
Ich mach meine Nummero 2 Elton John - Rocket Man http://www.youtube.com/watch?v=-LX7WrHCaUA
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Danke für die Rückmeldung, Holg!
@ Loenz: Das stammt von meinem Lieblingsalbum "Sin After Sin". Keine "Painkiller"-Power, aber ich finde einige Songs dafür sogar noch bissiger als den glatten Kram von später. Die meisten Songs darauf sind aber noch stärker vom Siebzigerrock beeinflusst, auch wenn es nach "Rocka Rolla" zunehmend metallischer wurde und "Sin After Sin" für mich noch stärker ist als "Sad Wings Of Destiny", welches allerdings schon einige starke Songs im Gepäck hatte, die die zukünftige Marschrichtung (eigenständiger, epischer, un-bluesiger) vorgaben. e2 JOY DIVISION - 'New Dawn Fades' Verdammt zum Leben...
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Eike und seine Nummer 2 ist Joy Division - New Dawn Fades und das ist natürlich einfach nur toll. Post Punk, Wave und Goth trifft hier aufeinander. Tiefe Trauer und Depression, Hoffnunglosigkeit und Tristesse vereint sich in ihrer Musik. Verdammt intensive Musik und Ian Curtis natürlich eine extrem tragische Figur. Der vielleicht technisch keine gute Stimme hatte, die aber bei mir total etwas auslöst und ganz ganz tief unter die Haut geht. Sicherlich keine sehr angenehme und aufhellende Musik, aber dennoch oder grade wegen der Atmosphäre mich ziemlich tief berührende Musik. Keine Ahnung warum
aber ich mag so abgefuckten Depri Kram.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!l2
ELTON JOHN - 'Rocket Man' Bei dem perlt das Klavier immer so. Manchmal wird mir das ziemlich schnell ziemlich viel zu viel. Hier geht es aber noch. Auch nicht ganz so arg süßlich produziert wie manchmal. Für mich ist der trotzdem grenzwertig. Ich verstehe den Appeal, aber das geht selten an mich. Hier stecken einige Ansätze drin, die funktionieren könnten, aber um bei mir einen Nerv zu treffen, müsste man das dann wohl doch anders arrangieren. So wie beim ganz frühen TOM WAITS vielleicht... Aber ELTON JOHN ist wirklich nicht der einzige, bei dem es mir so geht. BILLY JOEL ist auch so ein Kandidat. e3 THE WAILERS - 'Small Axe' Verdammt zum Leben...
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Junge ich hab nichts zu rauchen im Haus
und er kommt mit einem Rastafari Song. Eikes Nummer 3 sind die Wailers mit Small Axe. Das ist herrlich entspannt, ich würde dazu ganz gerne jetzt einen Blunt rauchen und eventuell einen schönen Cocktail schlürfen und in einen schönen Schaukelstuhl sitzen und gutes Wetter geniessen und das Leben einfach Leben sein lassen. Cooler und völlig lässiger Song, der schön vor sich hin groovt. Schon interessant wie er es hinbekommen hat, Misstände anzuprangern aber dennoch immer wieder völlig lebensbejahend und 100% Positiv zu klingen. Cool! Ah ich schulde Eike ja noch Nummer 3. Ich glaube hier gibt es wieder eine Überschneidung. David Bowie - Beauty and the Beast http://www.youtube.com/watch?v=l4fFL4uU_RE
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Huch wo issn Eike hin?
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Haben bei Eike die Demonstranten die Internet Leitung lahm gelegt wa?
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Sorry, überraschend einen Anruf von meiner Schwester bekommen. Ich bin zurück.
l3 DAVID BOWIE - 'Beauty And The Beast' Aha. "Heroes" war seine Berlin-Phase, oder? Klingt von der Produktion her jedenfalls ähnlich wie das IGGY POP-Album "The Idiot". Sowas gefällt mir natürlich! Leicht schräg, höllischer Groove, dabei aber auch irgendwie scharfkantig und leicht gefährlich, modern und dabei etwas abgerissen, unentschieden. Dieser dezente Hang zum Psychohorror spricht mich an. e4 U.K. SUBS - 'Stranglehold' Verdammt zum Leben...
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Und ja Heroes ist aus der Berlin Phase. War die Platte nach Low. Seine Heroin und Koks Phase. Irgendwie hab ich so oder so diesmal ziemlich viele Gestalten mit einer Drogen Vergangenheit in meiner Liste. Fällt mir gerade mal auf.
Hier noch meine Nummer 4. Brian Eno - Blank Frank http://www.youtube.com/watch?v=6gYyLmBr5nk