|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Zwischen den ersten beiden kann ich mich auch nie entscheiden, die letzten beiden finde aber schon etwas weniger gut. "First Depression" hatte zudem damals noch den Überraschungseffekt, was sie letztendlich in die Liste beförderte.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Die Antwort darauf kommt in einem anderen Thread
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Da schwant mir was. War das nicht grün?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.The Riddlemaster of Halstenbek schlägt wieder erbarmungslos zu...
Oder wie der gemeine Spanier sagen würde: Que?
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ich habe gerade nochmal Bestätigung bei metal-archives gesucht. Und siehe da: Die befürchtete Scheibe hat einen grünen Hintergrund.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ach, jetzt, ja. Ich habe die immer so gelb in Erinnerung. Aber 'Polar Athletic Sun', 'Teenage Temples', 'Cairo Crabat', 'New Machine Wisdom' und 'Featherflute', da geht mal nix drüber.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Ja, Frank *tätschel* Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Die "Lying in wait finde ich noch etwas stärker, aber "FD" ist auch ein echtes Werk. Skurile, proggig-thrashige Klamotten tauchen ja in mehrerer Listen auf. Bin gespannt, ob neben den obligatorischen Anacrusis und WatchTower auch bald mal Juggernaut Erwähnung finden...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ich habe Depressive Age nie wirklich verstanden: Immer wenn ich die "Lying in Wait" reingelegt habe, erschein ein großes Fragezeichen über meine Kopf (vielleicht das aus "Symbols for a blue time"). Irgendwo ist das schon sehr cool, aber ich steig da einfach nicht durch. Bei 'Autumn Tmes' ist ist dieser Effekt noch stärker.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Die Musik von Depressive Age ist toll, aber die gebrochen wirkend englischen und stellenweise arg peinlichen Texte und der starke Akzent drücken den Gesamteindruck doch ganz schön nach unten. Wäre besser gewesen mit konsequenten deutschen Texten von jemandem, der ein wenig Poesie in den Adern hat.
Wenn die alten Kreator solche lyrischen Perlen losließen wie "I eat your intensities", dann passte das wunderbar zum Rumpelthrash. Aber die Musik von DA ist da doch um einiges intelligenter und von daher sind die Texte der Schwachpunkt ![]()