|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-Erlebnisse32,- Euro Abendkasse. Für drei Bands in der Popularitätsgegend ist das durchaus noch okay, wie ich finde, wenn auch nicht unbedingt billig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseWären bei uns auch Stormwarrior Gast gewesen wär ich auch dabei gewesen, für deutlich jenseits 30 Euro natürlich ^^ Aber neeee, bei uns mussten sie Elvenking als Opener haben. Kein Interesse, GR und RoF schon zu oft gesehen, an Elvenking nix dran was mich anmacht, für nen Wochentag zu wenig.
Wünschte mir sowieso mal ne Stormwarrior Headlinertour. Finden die echt niemanden der sie so verpflichten will? Mit DEM Katalog und DER Fanmasse? Wer 300 Leute in der Schweiz mobilisiert gehört zu erweiterten Spitze... Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
ja dass is auf jeden Fall ok für die drei bands Hard and Heavy makes me happy
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseHatte am Samstag für 10 Franken 2 Bands. Und mit GONOREAS' 20 Year Anniversary Show immerhin eine ganz namhafte Kapelle dabei.
Eröffnet haben FAULT aus Kroatien, totaler Nullstand bei mir, noch nicht einmal gross Infos über die gefunden habe ich. Stellte sich als durchaus brauchbaren Hardrock/Heavy Metal heraus, oft Mehrstimmig gesungen und mit einigen sehr hübschen Riffs. Naja, ist jetzt nichts was ich speziell aussuchen würde, aber sicher auch nichts das ich unter "schwach, zum vergessen" abtun würd. Aber wir waren ja alle für GONOREAS da, die ich nun doch schon einige Monate nicht mehr gesehen habe, obwohl ich regelmässig drauf angehauen werde ^^ Und so ne Jubiläumsshow ist auch etwas hübsches: Alte Bandmitglieder en Masse waren dabei, wobei die Highlights jedoch vor allem die Songs waren, wo Bassist Pat das Mikro übernahm. Der Mann hat eine ganz tolle Stimme. Über die Gitarrengewalt habe ich schon mehrfach berichtet, und wer mir sagt, dass die Riffs wie z.B. von "Breakout" nicht ganz gewaltig einschneiden, hat sie noch nie gehört. Sehr interessant der Sound: Über weite Strecken war Damir als einziger Gitarrist auf der Bühne, dennoch klang es so, als wären es zwei Gitarren. Im anschliessenden Gespräch mit Pat wurde mir dann gesagt, dass das in Kombination mit dem Bass so eingestellt war. Live muss ich dazu sagen funktioniert das sehr gut (Auch wenn ich die Doppel-Gitarren Songs wie "Soulstealer" vermisse), aufgenommen klingt es jedoch weniger gut. Die ersten 20 Exemplare ihrer "Live in Tokyo 2014" Platte gingen auch über den Tresen, hier muss ich jedoch sagen, dass der extrem dröhnende Bass das Klangbild verzerrt. Als Liveband auf der Bühne kann ich Gonoreas aber nur einmal mehr empfehlen, Kraftvoller, Gitarrengetriebener und äusserst sympathischer Power-Thrash, der im Zweifelsfall noch nie enttäuscht hat. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDer erste Mal CRIPPLED BLACK PHOENIX! Mann, was das geil!
Innerhalb von wenigen Tagen erst KATATONIA und dann der große schwarze Vogel, geiler kann's einfach nimmer werden Konzertberichte folgen asap im Magazin Realer Name: Thomas Becker
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseSo, gerade komme ich zurück vom feinen Package im sehr gut gefüllten Aalener "Rock it". Am Start waren in dieser Reihenfolge: NOCTEM, SLEGEST, AETERNUS und TAAKE.
Nun weiß ich endlich wieder, warum Black Metal eben doch meine wirkliche Heimat ist. War wirklich sehr, sehr fein, das alles. Vor allem von AETERNUS hätte ich wirklich deutlich weniger erwartet. Das war echt der Hammer. Morgen dann MAYHEM... alias Hugin der Rabe.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch hatte gestern eine Audienz bei der deutschen Metal-Queen Mrs. Doro Pesch.
Die Halle von der ich hier schon ein paar Mal berichtet habe war diesmal brechend voll, das Konzert war wirklich sehr gut besucht. Was mich zunächst etwas verunsichert hat war die Tatsache, dass auf eine Absperrung vor der Bühne verzichtet wurde die erste Reihe war also somit direkt bei der Bühne. Als Vorband kamen nulldB eine Metalband aus Würzburg die ich bis dato noch gar nicht kannte. Nulldb haben sich wirklich viel Mühe gegeben ich fand die Jungs ziemlich gut und das obwohl es mir nur selten gefällt wenn deutsch gesungen wird. Wenn ich mich richtig erinnere meinte der Sänger der Band dass dies ihre erste richtig große Tour ist und dafür schlagen sich die Jungs auf der Bühne ganz gut. Sehr amüsant war auch die Situation als der Sänger nach den ersten 2 Songs die Band vorstellte und fragte, „Kennt uns denn hier schon jemand?“ Ein älteres Paar in der ersten Reihe meldet sich (Er sofort, Sie etwas zögerlich). Der Sänger nickt und grinst – „das war klar, dass die Beiden wieder da sind, (ich glaub in dem Moment hat fast die gesamte Halle das Paar angestarrt), dass sind nämlich meine Eltern“. (worauf viele anfingen zu lachen). Nullbd spielten ca. 9 Songs und gaben dann an Doro ab. Warum sich Fr. Pesch vor dem Auftritt am Bühnenrand noch bekreuzigt hat, weiß ich nicht (wahrscheinlich ein Brauch von ihr) denn nötig wäre das auf gar keine Fall gewesen - Das Publikum brach bereits in stürmischen Applaus aus, als Doro erst durch die Ritzen der Bühnendeko zu erkennen war. Doro hat eine grandiose Show geliefert mit Hits wie Burn it Up, und We are all aber auch ruhigere stücke wie Für immer. Außerdem hat Doro gestern aus gegebenem Anlass (2.Todestag) DIO geehrt. Zu Gedenken an diese Größe des Metal hat Doro einen DIO –Song gesungen und ihm das Lied Hero gewidmet. Nachdem geplanten Programm ging es dann noch mit einer ca. 45min. Zugabe nach Wunsch weiter. Sehr schön an diesem Konzert fand ich, dass mal wieder gezeigt wurde wie Musik die unterschiedlichsten Menschen und Altersgruppen zusammenbringt. Neben jungen Leuten, waren auch Familien mit Kindern und Senioren mit unterschiedlichster Abstammung vertreten. Neben mir stand z.B ein älterer Herr ich würde ihn auf Ende 50 Anfang 60 schätzen er stand mit glänzenden Augen und einem breiten Lächeln im Gesicht in der ersten Reihe und starrte gebannt auf die Bühne. Zu Beginn des Konzertes als ich zu ihm sagte, hmm komisch, dass hier keine Absperrung ist das hatte ich noch nie. Meinte er nur, „das is eben so richtig Old- School wie damals in meiner Jugend. Hard and Heavy makes me happy
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch habe gestern Kari Rueslatten (ganz früher mal bei The 3rd & The Mortal) gesehen und das war wirklich fantastisch. Eine Akustikshow nur mit Gitarre & Keyboardu und ihrer phänomenalen Stimme. Dazu eine tolle Ausstrahlung und unglaublich sympathisch. Da hätte sich Katatonia mal 'ne Scheibe von Abschneiden können.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch war letzten Montag bei BLOOD CEREMONY in Frankfurt im Nachtleben, was trotz ausgefallener Vorband super war. Die Band wirkte deutlich sicherer, als noch auf dem HOD vor ein paar Jahren, das Songmaterial ist sowieso prima, hat sich also gelohnt. Jetzt freu ich mich auf SLOUGH FEG und MAGISTER TEMPLI am Mittwoch im Immerhin zu Würzburg.
![]()
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
STORM nicht zu vergessen. Die Gute soll mal ihr Debüt-Album neu auflegen... ![]() alias Hugin der Rabe.