Opeth

Re: Opeth

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 8. Juni 2014, 13:53

Havoc hat geschrieben:Allerdings (sorry Oliver) Heaven Shall Burn. Also mit der Band kann ich wirklich überhaupt nix anfangen. :narf:

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Ganz im Gegenteil, mittlerweile freue ich mich über jeden, der diese (halbe) Konsensband nicht mag. ;-)

Die OPETH-Setlist liest sich für einen RaR-Auftritt allerdings sehr ordentlich. Gute Wahl!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon trent » Sonntag 8. Juni 2014, 15:15

cgrage hat geschrieben:Setlist:
The Devil's Orchard
Heir Apparent
Hope Leaves
Deliverance
Blackwater Park

Hübsch. Mit so einer Setlist (gerne erweitert um weitere ältere Perlen) schau ich sie mir immer gern an.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Sonntag 8. Juni 2014, 18:24

Oliver Passgang hat geschrieben:Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Ganz im Gegenteil, mittlerweile freue ich mich über jeden, der diese (halbe) Konsensband nicht mag. ;-)

Die Entschuldigung war eher deswegen, weil ich nur Opeth, Karnivool und Kvelertak hier angekündigt habe und Heaven Shall Burn nicht. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 8. Juni 2014, 18:35

Havoc hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Ganz im Gegenteil, mittlerweile freue ich mich über jeden, der diese (halbe) Konsensband nicht mag. ;-)

Die Entschuldigung war eher deswegen, weil ich nur Opeth, Karnivool und Kvelertak hier angekündigt habe und Heaven Shall Burn nicht. :)

Achso... Kein Problem. Ich sehe die so viel on tour, da brauche ich das nicht auch noch auf dem Bildschirm. ;-) (Oder anders und etwas ernster formuliert: Es ist halt nicht das gleiche.)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 29. Juli 2014, 20:14

Habt ihr alle Schreibverbot oder ist das Ding so mittelmässig ausgefallen, dass keiner was dazu sagen will?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jakob » Dienstag 29. Juli 2014, 20:33

Gute Frage. Haben wir^^?
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 29. Juli 2014, 20:50

Was? Schreibverbot? Nö. Ich kann nicht viel zum Album sagen, habe es 2-3x gehört, war ganz nett, aber es gibt Wichtigers wie Treshold und The Haunted.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Dienstag 29. Juli 2014, 22:08

enemy-of-reality hat geschrieben:Habt ihr alle Schreibverbot oder ist das Ding so mittelmässig ausgefallen, dass keiner was dazu sagen will?

Haha. Was willst Du wissen?

Die CD braucht natürlich viele Spins, sie ist sehr detailverliebt, besticht durch wirklich gutes Drumming. Sie klingt manchmal sehr nach "Heritage", manchmal aber auch nach "Watershed", steckt voller Überraschungen und vieler guter Ideen, die aber auch erkundet werden wollen. Das Album fliegt nicht zu einem wie z.B "Heritage" mit seinem warmen Sound. Einigen fehlt ein wenig der Pepp, aber das kann alles und nichts bedeuten (ich glaube wir haben relativ schlechtes digitales Promomaterial bekommen). Mir fehlt allerdings nichts. Growls gibt es keine. Und OPETH sind und bleiben mit das Beste im Progzirkus und dafür, dass ich geschmacklich gerade sehr auf unproggigen Pfaden laufe, mag ich das Ding doch sehr.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Dienstag 29. Juli 2014, 22:45

Da hat der Tom eigentlich schon das Wesentliche gesagt :-) Ich finde noch, das OPETH zu viel mit den typischen choralen "uhs" und "ahs" arbeitet.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 29. Juli 2014, 23:10

Wo der Kollege da Parallelen zur wundervollen "Heritage" hört, weiß ich nicht. Gut, das Album ist auch ruhig und klingt auch 70ies lastig, aber da enden die Vergleichsoptionen. Wo "Heritage" für mich bis heute mit spannenden Details überraschen kann und wunderbar warm aus den Boxen gleitet, dümpelt das neue Album in Monotonie vor sich hin. Sogar der Gesang ist nicht toll. Nee, ich bin das erste Mal von einer Opeth enttäuscht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock