|
|
PMDECS Extremist Edition - DiskussionsthreadRe: PMDECS Extremist Edition - DiskussionsthreadHawkwind...
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDECS Extremist Edition - Diskussionsthread
lol
Grimfist habe ich mir ein paar Songs zusätzlich gegeben. Danke für den Tipp, die Scheibe kommt in den Player. Thema Flo Mounier. Habe den vor Jahren mit meinem Papa auf einer Drumclinic gesehen, wo er neue Kits oder Becken seines Endorsers vorstellen durfte. Das war der Irrwitz in Schlägen. Da standen alle da, Kinnlade gen Boden, das war der reine Klöppel-Wahnsinn und ich war schon bei Bertram Engel begeistert.
Re: PMDECS Extremist Edition - DiskussionsthreadKurze Zwischenfrage an Peter und Rüdiger - seid ihr noch im Rennen, sprich beabsichtigt ihr, bei den restlichen (Peter 3, Rüdiger 8) Runden noch zu voten?
Re: PMDECS Extremist Edition - Diskussionsthreadja, das mache ich am WE
Re: PMDECS Extremist Edition - DiskussionsthreadFünf ist Trümpf...
Amon Amarth - Amon Amarth ... Als soundpolierte Liveversion mit türkischen Untertiteln gelungen. Pop Death Metal der ultimativen Sorte. Mir zu brav, zu schön, zu sauber, zu unspektakulär, völlig langweiliger Song. Live unterhaltsam, bis auf EP und Debüt seltenst auf dem Speiseplan. Into Eternity - Distant Pale Future ... Grauslig gruselig. Hier wird mir wieder klar, warum ich das Zeug vor einigen Jahren verkauft und verschenkt habe. Regt sich gar nix im Emotionsgebälk. Instrumental eine handwerklich professionelle Vorstellung. Poppiger Klargesang und Pappschachteldrums versauen alles. Oft hochgelobt, leider nicht mein Ding. Emperor - I Am The Black Wizards (Live) ... Black Metal, Norwegen, Kult, das ist alles, was mir dazu einfällt. Wieder wird an meinen Ohren etwas vorbei musiziert. Wobei der Song interessant aufgebaut ist, atmosphärisch und vielschichtig detailliert. Rammt das monotone AA-Geschraddel ungespitzt in den Boden. Der Drummer hier ist Trym, oder? Ein Guter seines Fachs, durfte ich im Rahmen einer anderen Band interviewen, sehr angenehm. Beyond Creation - Omnipresent Perception ... GIGANTISCH! Alles, was der gute Mr. Lapointe mit seinen dicken Saiten endveredelt, ist immer willkommen. Wie bei Augury herrschen wahnwitzige Bassfiguren und herrlich fiese Gitarren. Frankokanadier sind wohl meine Nummer 1, wenn es um Frickeldeath geht. Possessed – No Will To Live ... Der gute Röchel-Jeff und seine Burschen machen nie was falsch. Oft verkanntes Album dank des Weltklassedebüts. Etwas roher im vermischten Canedy-Sound rumpelnd, wenn ich mich recht an den Rodsbuben im Produktionssessel erinnere. Sollte ich mir endlich den CD-Re-Release holen. Danke fürs Erinnern. Slaughter - Nocturnal Hell ... Wieder Kanada, dieses Mal der englischsprachige Teil. Die Band mit unzähligen Compilations. Gibt eigentlich nur ein Album, das regelt vom Anfang bis zum Ende. Schmutziger fieser Sound der 80er Jahre. Leider besitze ich nur die LP auf überspielter BASF Chrom Super II-Kassette, auch das muss geändert werden. Portal - The Back Wards ... Australier, die ich vergöttere. Ein weiterer Vorschlag von mir, den ich in den Contest schickte. Schwere Kost wie Ulcerate oder neue Gorguts. Brachial, fies, zäh, dreckig, herrlich konventionsloses Geballer. Kann ich nicht immer hören, aber wenn, dann extremst laut. Deadlock - The Moribund Choir Vs. The Trumpets Of Armageddon/Martyr To Science ... Ohne Worte, nächster Song bitte. Unleashed - The One Insane ... Klassiker des herrlich simplen Stockholm Death Metals! Meine Unleashed, wenn es Meister Heglund sein soll.
Ich hatte die "Dead Or Dreaming" ewig nicht gehört und muss sagen, dass ich beim Hören des Songs echt erschreckt war, wie schwach ich das mittlerweile finde. Der dünne Sound, der in jeder Hinsicht schwacher Gesang von Tim Roth und die gezwungen wirkende, eingestreute Aggressivität turnen mich komplett ab. Auch die "Buried In Oblivion" kann mich mittlerweile nicht mehr hinterm Ofen hervor holen. Einzig "The Scattering Of Ashes" macht mir immer noch Spaß, was hauptsächlich an Stus überragenden Vocals, aber auch an der wesentlich druckvolleren Musik liegt. Die Dash-Trommel aka Kick-Drum nervt zwar big time, aber der Rest passt.
Ich finde die Produktion zwar nicht so schlecht, wie sie eigentlich immer dargestellt wird, aber Carl Canedy war hinsichtlich seiner Arbeit ausgesprochen selbstkritisch: "I’m taking the hit and saying that I took things in a different direction and missed it. I’m not sure if it’s more technical in feel but I think some of that dark, mystery was gone. I think Randy was the guy who got the band that sound. He understood their music in a way that I didn’t get. Not that I didn’t love the music but he went for the dark, mysterious and yet really fucking heavy sound. „Seven Churches” is a classic „Beyond the Gates” is a great album which suffered from a slightly lackluster production."
Ich wäre gerne noch im Rennen, da aber der Terminkalender radikal voll ist, weiß ich nicht, wie weit ich noch komme. Wenn du magst, kannst du ja vielleicht Sonntag Nacht als Deadline setzen. Dann schaue ich, wie weit ich komme, und wenn's nicht reicht, dann muss auch nimmer auf mich gewartet werden. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDECS Extremist Edition - DiskussionsthreadOk, dann schau doch mal, ob du noch ein paar Gruppen schaffst. Wäre prima, gerade bei der stilistischen Ausrichtung dieser Runde.