Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Siebi » Mittwoch 18. Juni 2014, 10:30

salisbury hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:Ach, plöder Verschreiba. Passiert. Thrash ist langweilig. Zufrieden? ;)

Weiß nicht, Thrash hört sich halt immer gleich an. Das ist für mich die Definition von "langweilig" bei Musik. Deathmetal und Metalcore krankt auch daran.

Thrash findet teichende Frösche auch langweilig! Quaken besten Sauerstoff verbrauchend nur nutzlos in der Gegend rum. :P

:grins: Manchmal fressen die aber auch lästiges Ungeziefer weg, haha...

Prognasenbären Ungeziefer? :hmmm:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 18. Juni 2014, 14:03

Holger hat geschrieben:Verstehe ich zwar nicht, aber gut, ich habe auch meine Pauschalabneigungen gegen Subgenres.

Abneigung würde ich das nicht nennen. Gibt ja ein paar Thrash-Alben, die ich gelegentlich höre. Ist auch nicht so, dass ich das Genre per se nicht mag, nur klingt einfach alles so gleich, dass ich schnell gelangweilt bin und lieber was anderes höre. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Und: es war ja auch nicht immer so, genauso wie ich nicht immer gleichermaßen gelangweilt von Metalcore und Deathmetal war. Aber mit der Zeit kam einfach die Erkenntnis: brauch ich nicht, langweilt mich. Bei der Masse an Qualitätsmusik muss man einfach schauen, wo man bleibt und was man wirklich hören will, um nicht total den Überblick zu verlieren. Ich gebe auch Thrash, Metalcore und Deathmetal gerne jederzeit noch mal eine Chance, aber in 99,99% der Fälle klingt's dann halt doch wieder so, wie ich erwarte - und selbst wenn dann alle Experten dieses Fabrikat als den neuen Messiahs des jeweiligen Genres ausrufen, letztlich zählen ja meine ohren ;)

Vielleicht liegts aber auch einfach an der punkigen Attitüde, die im Thrash mitschwingt. Punk ist nämlich ebenfalls ziemlich doof. Wer weiß. Im Blackmetal oder Progressive kann ich mich jedenfalls deutlich besser mit dem zehntausendsten Klon anfreunden.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Siebi » Mittwoch 18. Juni 2014, 14:50

Teichfrosch hat geschrieben:... aber in 99,99% der Fälle klingt's dann halt doch wieder so, wie ich erwarte - und selbst wenn dann alle Experten dieses Fabrikat als den neuen Messiahs des jeweiligen Genres ausrufen, letztlich zählen ja meine ohren ;)
...

Nur die! Alles richtig gemacht. :dafuer:

Darum N.P.: Overkill - Fuck You ;-)
PC-P.S.: das "Fuck You" ist auf generelle subjektive Hör-Einstellung und Empfinden, nicht auf den Frosch im Teich, gemünzt.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 18. Juni 2014, 15:06

Ja, OVERKILL sind ein sehr passendes Beispiel für den immer gleich klingenden Dreschmetall :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Siebi » Mittwoch 18. Juni 2014, 15:25

Teichfrosch hat geschrieben:Ja, OVERKILL sind ein sehr passendes Beispiel für den immer gleich klingenden Dreschmetall :grins:

Du musst das "Auto Repeat" deaktivieren. :D
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 18. Juni 2014, 15:44

Ne, ich muss OVERKILL ausmachen. Oder noch besser: erst gar nicht anmachen ;) Ist eine Spitzenband in ihrem Metier mit wegweisenden Alben, aber machen halt "nur" Thrash.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Eike » Mittwoch 18. Juni 2014, 16:49

Mit "W.F.O." und "Ironbound" solltest Du es doch nochmal versuchen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Mittwoch 18. Juni 2014, 16:49

DEMON - 'The Spell'
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 18. Juni 2014, 20:56

Eike hat geschrieben:Mit "W.F.O." und "Ironbound" solltest Du es doch nochmal versuchen.

Was genau veranlasst dich zu der Annahme, ich würde die Band nur aus Spaß und Dollerei ablehnen? ;) Wie gesagt, die sind großartig in dem, was sie machen. Gefallen tuts mir dennoch nicht. DURAN DURAN haben sicher auch tollen Pop gemacht, ich finds trotzdem nur zum davonlaufen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 18. Juni 2014, 21:20

Duran Duran sind klasse. Andy Taylor sowieso.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar