Holger hat geschrieben:Verstehe ich zwar nicht, aber gut, ich habe auch meine Pauschalabneigungen gegen Subgenres.
Abneigung würde ich das nicht nennen. Gibt ja ein paar Thrash-Alben, die ich gelegentlich höre. Ist auch nicht so, dass ich das Genre per se nicht mag, nur klingt einfach alles so gleich, dass ich schnell gelangweilt bin und lieber was anderes höre. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Und: es war ja auch nicht immer so, genauso wie ich nicht immer gleichermaßen gelangweilt von Metalcore und Deathmetal war. Aber mit der Zeit kam einfach die Erkenntnis: brauch ich nicht, langweilt mich. Bei der Masse an Qualitätsmusik muss man einfach schauen, wo man bleibt und was man wirklich hören will, um nicht total den Überblick zu verlieren. Ich gebe auch Thrash, Metalcore und Deathmetal gerne jederzeit noch mal eine Chance, aber in 99,99% der Fälle klingt's dann halt doch wieder so, wie ich erwarte - und selbst wenn dann alle Experten dieses Fabrikat als den neuen Messiahs des jeweiligen Genres ausrufen, letztlich zählen ja meine ohren

Vielleicht liegts aber auch einfach an der punkigen Attitüde, die im Thrash mitschwingt. Punk ist nämlich ebenfalls ziemlich doof. Wer weiß. Im Blackmetal oder Progressive kann ich mich jedenfalls deutlich besser mit dem zehntausendsten Klon anfreunden.