SW 2014 - Schwert im Fels

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2014 - Schwert im Fels

Beitragvon Eike » Montag 30. Juni 2014, 21:24

das macht gerade echt einen Heidenspaß!
Genauso liest sich das auch!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Montag 30. Juni 2014, 21:54

Ich komm leider nicht mehr dazu, den Rest heute noch würdig zu besprechen (da kam noch so ein Knaller und da hab ich irgendwie vergessen mit zu tippen). Der Knaller war noch schwärzer und zusammen mit dem Cover, der Tatsache, dass da noch Stücke in mir fremden Sprachen kamen, und der persönlichen Widmung und Erklärung, der Sampler sei für die Verhältnisse meines Wichtels doch recht true geraten gebe ich meinem Anfangsverdacht nach und behaupte jetzt einfach mal, dass mir der Rabe dieses schöne Scheibchen in den Briefkasten befördert hat!?! :-)

Danke jedenfalls! Das hat Spaß gemacht. Die letzten fünf Songs werden schnellstmöglich besprochen!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. Juni 2014, 23:50

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 1. Juli 2014, 01:51

Feamorn hat geschrieben:Der Knaller war noch schwärzer und zusammen mit dem Cover, der Tatsache, dass da noch Stücke in mir fremden Sprachen kamen, und der persönlichen Widmung und Erklärung, der Sampler sei für die Verhältnisse meines Wichtels doch recht true geraten gebe ich meinem Anfangsverdacht nach und behaupte jetzt einfach mal, dass mir der Rabe dieses schöne Scheibchen in den Briefkasten befördert hat!?! :-)

Jo, da werden wir dann mal gestehen, und nicht lange um den heißen Brei herum reden. Das Foto auf dem Cover ist übrigens selbst gemacht, und daran kann man in der Tat den Wichtel erkennen. Es ist das Denkmal "Sverd i fjell" in Hafrsfjord, wo Harald Schönhaar in einer großen Schlacht mit der Vereinigung Norwegens anfing:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sverd_i_fjell

Danke jedenfalls! Das hat Spaß gemacht. Die letzten fünf Songs werden schnellstmöglich besprochen!

Schön. Freut mich, dass die doch recht True-Metal-lastige Auswahl dir gefallen hat. Ich weiß, dass dein Geschmack deutlich vielseitiger ist, aber ich wollte dieses Mal nicht ganz so breit streuen, wie ich es sonst manchmal tue, sondern eher einen feinen Mix aus Klassikern, die sich in deiner Sammlung nicht finden, aus Underground-Perlen und ein paar Exoten basteln, die sich stilistisch allesamt im doch recht reinrassigen Stahl finden. Stahl und Fels, hart und schwer, Sverd i fjell...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 1. Juli 2014, 01:59

Ach ja, mit konkreten Tipps warte ich noch ein bisschen, denn das eine oder andere kann definitiv noch erraten werden.

1.
Den kennt Thommy auf jeden Fall. Ist mit der Beschreibung aber etwas schwer.

2.
METAL CHURCH "Badlands"
-> Gut erkannt von Jägermeister Frank!

3.
MANILLA ROAD "Art Of War"
-> Ein Volltreffer von Thunderlaan!

4.
Das wird knifflig. Könnte Klaus vielleicht erraten.

5.
ANGEL WITCH "Extermination Day"
-> Von NWöBHM-Hölgmän fein entlarvt!

6.
Das wird schwieriger. Die Band mögen einige hier. Das Album haben die wenigsten. Dabei ist es eines der besten, dieser nicht ganz so true-metallischen Kapelle. Ach ja, und der Sänger "sucht" nichts, auch wenn es tatsächlich so klingt, als suche er etwas. Das sind zwei Worte im Refrain, nicht eines.

7.
Jo, gut, denn kennt so ziemlich jeder hier. Also fast. Und jeder der mal beim KIT war. Die Beschreibung sollten auch fast alle Angesprochenen verwerten können.

8.
Hah! Über die Band rede ich mir immer den Mund fusselig. So richtig voll angesprungen wird darauf aber bisher noch nicht. Dürfte auch an der Verfügbarkeit liegen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 1. Juli 2014, 08:34

#7 evtl. der Warlord mit "Child Of The Damned" mit dem Intro? -> Hier ohne: http://www.youtube.com/watch?v=8kgP0GtmeZQ
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Dienstag 1. Juli 2014, 09:22

Die 8 sind aber nicht Master's Hammer, oder?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 1. Juli 2014, 13:39

Siebi hat geschrieben:#7 evtl. der Warlord mit "Child Of The Damned" mit dem Intro? -> Hier ohne: http://www.youtube.com/watch?v=8kgP0GtmeZQ

Nein, viel bekannter - wenn man mich fragt. Und die wesentlichen Elemente des Textes stehen ja eigentlich schon drin in Feamorns Beschreibung. Das Schlüsselwort sogar ziemlich weit vorne. Der Sänger ist auch in der Tat rauher als all die Sänger, die sich je bei Warlord tummelten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 1. Juli 2014, 13:40

Jhonny hat geschrieben:Die 8 sind aber nicht Master's Hammer, oder?

Nein, etwas weiter südwestlich... ;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 1. Juli 2014, 13:48

#7 dann Omen - Teeth Of The Hydra?
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste