|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen Tonträger"Richtig gut" finde ich "Soul Of A New Machine" und "Demanufacture", das Ausnahmealbum ist dann "Obsolete", das haben sie nicht mehr getoppt. Dann gibt es einige, die "gut" sind ("Digimortal", "Mechanize", "Archetype") und welche, die anders sind ("Transgression") und, die versuchen an früher anzuknüpfen ("The Industrialist"). Schlechte Alben sehe ich nicht
![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Eure neu erworbenen TonträgerNee, das Ausnahmealbum kann nur "Demanufacture" sein. Wärst du damals schon groß gewesen, würdest du das genauso sehen. "Obsolete" war ja kaum mehr als "Demanufacture, Pt. II".
Aber viele aus der Jugend finden ja auch "The Dark Saga" nicht so gut wie "Something Wicked This Way Comes". Die "Digimortal" und die "Soul Of A New Machine" sind auch noch gut, der Rest ist dann doch tendenziell eher verzichtbar.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerEs soll ja auch tatsächlich junge Leute geben, die das schwatte Album für `tallicas Ausnahmealbum halten...
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
ging mir zuerst auch so. Das ist alles eine Sache der Prägung. Heute wäre es wohl Platz 4 meiner Metallica-Alben. Und klar fand ich "Something Wicked This Way Comes" lange besser als die Dark Saga. Heute finde ich "Night Of The Stormrider", "Iced Earth", und natürlich "The Glorious Burden" am besten von Iced Earth ![]()
Re: Eure neu erworbenen TonträgerWitzigerweise ausschließlich Alben ohne Barlow, was?
Geht mir aber auch so. Nach dem Sturmreiter wurde es jedenfalls nicht mehr besser. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
dabei mag ich Barlow, keine Frage. Aber trotzdem war irgendwie auf die ein oder andere Art fast jeder Iced Earth Sänger besser als Barlow.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerAlso den letzten Satz kann ich gar nicht unterschreiben. Mit Owens wurde es schlimm, mit Stu nicht mehr zu ertragen.
Edit: Gleichzeitig muss gesagt werden, dass die Songs auch schwächer geworden sind. Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Dem Stimme ich zu. Owens halte ich für einen überragenden Sänger, eigentlich unglaublich. Die Gettysburg-Trilogie gehört zu meinen Highlights. Also, nicht der Iced Earth Diskographie. Sondern das gehört für mich zu den absoluten Highlights der Metal-Geschichte. Bei Priest war Owens übrigens auch nicht übel, auch live nicht, wie die 98 Meltdown zeigt. Mir gefällt die Something-Wicked-Trilogie aber natürlich besser mit Barlow als Sänger. Und an Stu scheitert auch nix; ich finde ihn auch nicht schlechter als Barlow. "Dystopia" war doch ein tolles Album. Die neue fehlt mir aber noch.
*Jugendlich durchs Haar streift* ICED EARTH-Listen JETZT? Yes! Top Of The World forever and always: BURNT OFFERINGS! Danach dann die "Something Wicked..." mit den ersten beiden unisono auf Platz 2, die dunkle Sage auf der 5, der Rest verzichtbar. Fear Factory bis "Obsolete" toptoll, danach sind sie mir wurscht bzw. die letzten beiden kenne ich nicht.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger'Ne Iced Earth Liste hab ich schon SO oft gepostet... Aber zu den mitschwingenden Aussagen: Barlow war(!) der König (obwohl ich den Sturmreiter, rein musikalisch, für ihr bestes Album halte) und am Sänger ist noch kein Album der Band gescheitert, egal wer sang. Aber Schaffer hat mit der Jahrtausendwende einfach komplett seinen Biss verloren (und die wirklich großen Lead-Gitarristen (und Co-Songwriter), zu denen ich sowohl Randy und mit Abstrichen auch Larry noch zähle, Troy hat das mit den Soli einfach nicht raus).