Erasmus hat geschrieben:Holger Andrae hat geschriebenErasmus hat geschrieben:Aber mit Black Sabbath kann ich einfach nicht so viel anfangen... da fand ich das Orchester-Projekt einfach spannender
Hm, Black Sabbath klingt aber schon unterschiedlich. Nicht allein aufgrund der Sänger. Die 70er Ozzy-Scheiben kann man weder mit den Dio-Sachen und noch viel weniger mit den Martin-Teilen vergleichen. Insofern finde ich dieses Pauschalurteil jetzt erstmal schwierig.
Die Martin Phase kenne kaum, die Ozzy Alben finde ich ganz gut, mehr eben aber auch nicht. (Auch wenn ich da ebenfalls keinen Expertenpreis gewinnen würde) Die Dio-Phase sagt mir bisher am meisten zu, schlägt aber meiner Meinung nach schwerlich die dioschen Soloscheiben. Um meine Pauschalität etwas abzumildern![]()
Außerdem werd ich mir 13 - ein Andauern der Aktion vorausgesetzt - eh bald holen, meine Lieblingsband wird Black Sabbath aber wohl nie, dafür sind sie einfach zu sehr im Rock und zu wenig im Metal verwurzelt. Und ja, die Blasphemie dieser Aussage ist mir durchaus bewusst.
Dem Großmeister des Heavy-Metal-Riffs so etwas zu attestieren, ist aber mal ein waghalsiger Kunstgriff.