F: Was haben "Master of Puppets" und "Reign in Blood" gemeinsam?
A: Beide enthalten eine halbe Stunde arschgeilen Thrash Metal.

|
|
100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosRe: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosLetztens hatte ich in einem anderen Forum sinngemäß das hier gelesen:
F: Was haben "Master of Puppets" und "Reign in Blood" gemeinsam? A: Beide enthalten eine halbe Stunde arschgeilen Thrash Metal. ![]()
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmosgut, was soll man dazu sagen? Ich bin ein Fan von Songs wie 'Damage Inc' oder dem Titeltrack. Aber mein Favorit der Band ist das Album nicht und wird auch nicht in meinen Top100 auftauchen.
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos92.
![]() Uriah Heep - The Magician's Birthday (1972) Tja, was muss man zu Uriah Heep überhaupt sagen? Von den großen "Metalvorreitern" eventuell meine liebste Band. Ich besitze selbst leider bisher nur drei Alben der Band, aber das wird garantiert noch deutlich mehr werden. Zu Magician's Birthday muss ich sagen, dass das Album noch nicht zu hundert Prozent bei mir gezündet hat, aber ein Song hat es. Und eben wegen dem phänomenalen Titeltrack ist die Scheibe in der Liste, in einer Top-100-Song-Liste wäre der (zur Zeit zumindest) SEHR weit oben gelandet. Natürlich sind auch Songs wie Sunrise klasse, aber der Rest ist mir bisher nicht so gut im Kopf geblieben, wie etwa das Material der Demons & Wizards (die auch noch kommen wird, soviel sei verraten). Ach ja. Ich LIEBE David Byrons Stimme! Hörbeispiel: The Magician's Birthday - Mehr muss eigentlich nicht. Passend zum Cover fragt man sich, welche Drogen hier alle beteiligt waren. Für mich bisher einer der besten Songs aus dieser Zeit. http://www.youtube.com/watch?v=IiK5st6CDYQ Sunrise - Den wunderbaren Opener packe ich auch mal noch dazu. http://www.youtube.com/watch?v=CRXymJj6nMs
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos
Das ist bei mir auch so. Ich mag Heep auf jeden Fall lieber als Deep Purple und Led Zeppelin. Black Sabbath dürften mir noch wichtiger sein, aber die sind für mich an sich kein Vorläufer mehr, sondern die sind bei mir schon Heavy Metal. Ich höre meine Heep-Scheiben leider zu selten an, weil ich fast alle nur auf Vinyl habe. Deshalb läuft meistens das neuere Material oder eine Live-Best-of, weil ich da CD-Auflagen habe. So oder so: Tolle Band, die auf allen Scheiben zwar nicht nur, aber doch auch große Klassiker und herrliche Songs gehabt hat.
Auf jeden Fall einer der ganz Großen. Schade, dass er so früh sterben musste. Wenn ich gerade so des Magiers Geburzum anhöre, habe ich das Gefühl, dass David Byron ein starker Einfluss auf den jungen Bruce Dickinson war. Kann das jemand nachvollziehen? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos
Ja, jetzt wo dus sagst, fällt mir beim Titelstück tatsächlich auch auf... Kannte diese Scheibe bislang noch nicht, aber Heep find ich auch super, die wird jedenfalls demnächst auch noch gekauft. Danke für den Tipp!
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmosfinde ich immer gut, wenn ich sie höre und will ich immer kaufen. sollte ich irgendwann mal mit anfangen....
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosHeep ist für mir auch noch ein weitestgehend unbeschriebens Blatt. Aber der Titeltrack von "The Magician's Birthday" ist wirklich super. Da muss ich wirklich mal anfangen. Genauso wie mit Thin Lizzy...
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosHeep hab ich auch zu wenig. Da ist aber was bestellt. Gefällt mir bisher immer alles. 'Come Away Melinda' ist zum Beispiel auch so ein unglaublich toller Song.
Und, Thin Lizzy ist sicherlich genau deine Baustelle, werter Freund und Gewürzanbauer. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosVon Thin Lizzy habe ich bisher leider nur die Jailbreak, auch ein sehr cooles Album. Aber wenns um ältere Bands geht haben die Jungs bei mir eben nicht ganz die Priorität. Ich gehe allerdings davon aus, dass das auch noch mehr wird.
Bei Heep trifft eben auch bei mir das Phänomen auf, dass ich bisher quasi alles mochte, was ich gehört habe. edit: Da ich die Salisbury nicht mit drin habe, vorher aber von "Metalvorreitern" gesprochen habe. Der Song hier muss in dem Zusammenhang einfach genannt werden: http://www.youtube.com/watch?v=AnKgvOKnIgs Wobei der Herr Byron da, für mich, schon auf der Grenze wandelt. ![]()