|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Mr. Know-It-All » Samstag 14. August 2010, 15:27
123_7 hat geschrieben:91. JEX THOTH "Jex Thoth"
Die fantastische (Unter-)Produktion und der gesamte Vibe lassen keinen Zweifel an einer zu hohen Platzierung.
Das hast du aber anders gemeint, oder? Eher: [...] lassen nicht den Zweifel einer zu hohen Platzierung aufkommen. Oder? Denn so, wie's da steht, heißt es ja viel mehr, dass die Platzierung zweifelsfrei zu hoch sei. BTT: Nicht gekannt und spontan mal richtig gut gefunden!
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Sonntag 15. August 2010, 10:02
Peter Kubaschk hat geschrieben:äh, von der Reinform hast du angefangen 
Hehe, ja. Da hat unser Chilimeister ein paar widersprüchliche Aussagen losgelassen, aber das liegt vielleicht eher am Album. Einerseits verkörpert es wunderbar alles Gute in Sachen Black Metal, andererseits klingt es ganz, ganz anders als die Abertausenden Darkthrone- oder Marduk-Klone und ist zudem auch noch wesentlich intelligenter. Also ist es einerseits BM in Reinform, andererseits hat es wenig mit dem zu tun, was man größtenteils unter BM versteht... okay, wer ist noch so verwirrt wie ich? 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 15. August 2010, 10:20
Ich höre nachher auch mal hinein. Bin grad mit der Rezension zu sehr entrückten Extrem-Metal-Klängen beschäftigt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 15. August 2010, 10:49
Der zweite Song wurde auf youtube entfernt.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 15. August 2010, 11:02
Zu Deathspell Omega: Nein, Black Metal in Reinform ist das sicher nicht. Das verhindert zum Beispiel schon der ellenlange akustische/cleane Vorspann mit Funeral-Doom-Schlagseite bei "I". Was dann kommt, ist allerdings schon Black Metal in Reinkultur. Mir gefällt's. Ob es auf den Einkaufszettel kommt, weiß ich allerdings noch nicht. So wirklich geklickt hat es noch nicht.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Sonntag 15. August 2010, 11:11
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Zu Deathspell Omega: Nein, Black Metal in Reinform ist das sicher nicht. Das verhindert zum Beispiel schon der ellenlange akustische/cleane Vorspann mit Funeral-Doom-Schlagseite bei "I".
Ach, also dieses Argument hätte ich von Dir nun wirklich nicht erwartet. So als ob "reine" BM-Bands noch nie akustische bzw. unverzerrte Intros verwendet hätten 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 15. August 2010, 11:35
Ich finde, dass die Stimmung in dem Intro nicht sehr schwarzmetallisch wirkt. Wie gesagt, eher nach einem Funeral-Doom-Stück. Das ist jetzt aber weder eine negative Kritik, noch eine Aussage in Unkenntnis der Tatsache, dass es auch im BM akustische Intros gibt. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von 123_7 » Sonntag 15. August 2010, 12:06
89. SAVOY GRAND "People And What They Want" Stil: Slow-Motion RockVeröffentlichung: 2005Label: Glitterhouse Records Peter ist wahrscheinlich nach wie vor traumatisiert, von 'It Fell Apart', den ich ihm auf den Sommerwenden-Sampler verewigt habe. Savoy Grand funktionieren nicht wie der Gros der Post-Rock-Bands, die sich stets aufschaukeln bis sie sich entladen. Viele der Songs bauen ihre Spannung auf, entladen sie aber nie. Manche würden die Songs dümpelnd und unspektakulär nennen, aber ich formuliere es freundlicher mit bedächtig. Schönheit bestechen die Oden, die auch immer latent melancholisch dargeboten werden. Für sehr ruhige Stunden im Leben. Change Is An EngineTook
-

123_7
- Metalhead
-
von Eike » Sonntag 15. August 2010, 12:18
Gute Wahl.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 15. August 2010, 13:00
Nee, traumatisiert bin ich nicht. Das war für mich halt ein Song, der ganz viel versprach, aber dies für mich nicht gehalten hat. Echt schade. Und genau diesee Spannungsentladung hat mir auch sehr gefehlt. Aber erst mal höre ich jetzt 'Change Is An Engine'.....
Hmm... der gefällt mir besser, wirkt irgendwie schlüssiger, gerade in punkto Spannungsaufbau. Das arbeitet nicht so auf die Entladung hin, sondern bedächtig auf seinen Höhepunkt. Hübsch.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses