Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Havoc » Samstag 2. August 2014, 20:36

Gut...werde einen eröffnen...habe mir zu dem Thema letztens schon mal ein paar Gedanken gemacht.
Dauert aber noch ein wenig....glaube das schaffe ich aber heute Abend noch. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 2. August 2014, 20:39

Havoc hat geschrieben:Sollen wir mal einen Thread daraus machen....10 Lieblingsbands? Aber dann wirklich nur 10. Entscheidungen sind gefragt.

Ja, find ich ne nette Idee. :) Geht ja über das typische "10 Lieblingsalben" hinaus.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 2. August 2014, 21:42

Holger Andrae hat geschrieben:Da muss ja das Gesamtpaket stimmen und zwar über einen längeren Zeitraum. Es gibt ja viele tolle Bands mit wenigen Scheiben. Oder aktuell tolle Scheiben. ABer dann gleich Lieblingsband? Nö. Der Liveaspekt spielt auch hinein. Halt, wie schon gesagt, das Gesamtpaket. Da kann ich alle großen Bands gleich streichen. Früher hätte man da Maiden, Accept, Saxon, Tygers, Priest, Diamond Head, Tank etc nennen können. Etwas später wären dann Metallica, Metal Church, Queensryche etc dazu. Das Problem bei beinahe allen genannten Bands: Irgendwann wurden sie weniger gut (oder albern).
Insofern stehen bei mir aktuell nur folgende Bands fest: Psychotic Waltz, Hades, Watchtower, Rush
Fällt euch das auch so schwer?

Mann. Das ist irgendwie noch schwieriger als ich dachte. Halt je nach der Herangehensweise.
Weiß gerade nicht so genau wie man "Lieblingsband" definiert. Aktuelle Lieblingsbands oder historisch auf seine ganze Zeit als Musikhörer betrachtet? :?
Havoc

Beitragvon Eike » Samstag 2. August 2014, 21:50

Aktuell!
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 2. August 2014, 22:16

...wobei's doch auch interessant ist, mal drüber nachzudenken, warum Band xy keine Top/ Lieblingsband eben mehr ist, oder warum gleich überhaupt keine Lieblingsbands hat.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Samstag 2. August 2014, 22:26

Holger Andrae hat geschrieben:Da muss ja das Gesamtpaket stimmen und zwar über einen längeren Zeitraum.

Finde ich nicht. Es gibt Bands, die mir dermaßen sympathisch sind, dass auch eine kurze Karriere oder ein suboptimales Gesamtpaket reichen.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 2. August 2014, 22:48

Christian Schwarzer hat geschrieben:...wobei's doch auch interessant ist, mal drüber nachzudenken, warum Band xy keine Top/ Lieblingsband eben mehr ist, oder warum gleich überhaupt keine Lieblingsbands hat.

:?

Ich komme mit diesem Satz nicht klar...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 2. August 2014, 22:57

So von der Syntax her? :grins: kann ich verstehen. Sollte Folgendes heißen: Es wäre doch interessant, dabei auch darüber zu sprechen, warum a) Band xy keine Lieblingsband mehr ist und/ oder b) man vielleicht sogar gar keine Lieblings-Bands benennen möchte.

Einleuchtender? ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 2. August 2014, 23:09

Christian Schwarzer hat geschrieben:So von der Syntax her? :grins: kann ich verstehen. Sollte Folgendes heißen: Es wäre doch interessant, dabei auch darüber zu sprechen, warum a) Band xy keine Lieblingsband mehr ist und/ oder b) man vielleicht sogar gar keine Lieblings-Bands benennen möchte.

Einleuchtender? ;-)

Aha. Super jetzt.

a) Joa, gut es gibt ein paar Beispiele von Bands, die ich früher besser fand als heute. Mei, der Geschmack ändert sich halt auch und dafür kommen neue dazu. SAVATAGE, NEVERMORE, BLIND GUARDIAN, ICED EARTH kommen eben jetzt nimmer in die Top10, die Alben werden einfach seltener gehört. Mir passiert es allerdings recht selten, dass mir irgendwas überhaupt nicht mehr gefällt, auf das ich früher abgefahren bin.
Eine "Lieblingsband" muss halt irgendwie auch noch leben, man will sich doch auf ein neues Album freuen, einem Gig entgegen fiebern, solche Sachen.

b) Nö, Lieblings-Bands gibt es genug, da werd ich wohl immer was nennen können, die "Blautiereuphorie" ist eine unerschöpfliche Energiequelle :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 2. August 2014, 23:11

Erkenntnis: die Existenz des Metalgotts ist bewiesen. SAVATAGE-Reunion!!!!
Julian Rohrer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar