|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Klaus » Sonntag 10. August 2014, 14:34
Also Metal-GK, 2. Schuljahr quasi.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Jakob » Sonntag 10. August 2014, 14:37
Holger Andrae hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Ich habe bei Peter erst BIFFY CLYRO vermisst, aber die sind wohl zu aktuell? Sein 2. Platz würde wohl auch bei mir vertreten sein, aber sonst gehts mir wie Christian: Nix oder wenig von gehört. Ich habe da ja so ne Liste von Holg, ich glaube, ich werde die mal langsam abarbeiten 
Liste?
Jo, die vom Redaktionstreffen für meinen Klassiker-Bedarf. Da sind so böhmische Dörfer wie METAL CHURCH, QUEENSRYCHE, SAVATAGE, DIO, JAG PANZER, POWERMAD und komische andere Namen drauf 
Ach, das hattest Du mitgeschrieben? Observation an allen Orten!
Hö, du standest doch daneben? Erst waren wir zu zweit, dann kam Raf dazu.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 10. August 2014, 14:39
Jakob hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Ich habe bei Peter erst BIFFY CLYRO vermisst, aber die sind wohl zu aktuell? Sein 2. Platz würde wohl auch bei mir vertreten sein, aber sonst gehts mir wie Christian: Nix oder wenig von gehört. Ich habe da ja so ne Liste von Holg, ich glaube, ich werde die mal langsam abarbeiten 
Liste?
Jo, die vom Redaktionstreffen für meinen Klassiker-Bedarf. Da sind so böhmische Dörfer wie METAL CHURCH, QUEENSRYCHE, SAVATAGE, DIO, JAG PANZER, POWERMAD und komische andere Namen drauf 
Ach, das hattest Du mitgeschrieben? Observation an allen Orten!
Hö, du standest doch daneben? Erst waren wir zu zweit, dann kam Raf dazu.
Ja, schon. da Du aber weder Zettel noch Stift in der Hand hattest, habe ich natürlich nicht an die Option eines Smartphones gedacht:)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jakob » Sonntag 10. August 2014, 14:43
So war's 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 10. August 2014, 16:21
Christian Schwarzer hat geschrieben:@Jhonny: schöne Liste. Ähnlich wie bei Rüdiger werd ich mir die, mit denen ich nicht so vertraut bin, mal beizeiten näher zu Gemüte führen. AAAABER: Gamma Ray (im neuen Jahrtausend) stärker als Guardian?  Schokier' mich bitte nicht, mein Freund. Wie findest du übrigens die "Somewhere Out In Space"?
Naja, "Land Of The Free II", "Powerplant" oder "Majestic" ist aus meiner Sicht besser als alles von Blind Guardian nach der "Nightfall In Middle-Earth", wobei ich zumindest die "At The Edge Of Time" wieder wirklich klasse fand. Die "Somewhere Out In Space" ist für mich die schwächste Gamma Ray mit Hansen am Mikro, außer vielleicht "To The Metal". Meine restliche Liste wird dir sicher auch taugen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Christian Schwarzer » Sonntag 10. August 2014, 16:38
Jhonny hat geschrieben:Naja, "Land Of The Free II", "Powerplant" oder "Majestic" ist aus meiner Sicht besser als alles von Blind Guardian nach der "Nightfall In Middle-Earth", wobei ich zumindest die "At The Edge Of Time" wieder wirklich klasse fand.
Ich habe mich (zu meiner Schande) noch nicht gut genug in die "Opera" vergraben, um dazu was sagen zu können und kenne die "LotF II" noch nicht, aber finde die "Twist" und "At The Edge" sicher besser als "Majestic" (die beileibe nicht schlecht ist) und mehr oder weniger/ fast auf Augenhöhe mit der "Powerplant". Die "Somewhere Out In Space" ist für mich die schwächste Gamma Ray mit Hansen am Mikro, außer vielleicht "To The Metal".
Krass. Ist meine Lieblings-Scheibe von Gamma Ray. 
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 10. August 2014, 19:56
Christian Schwarzer hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Die "Somewhere Out In Space" ist für mich die schwächste Gamma Ray mit Hansen am Mikro, außer vielleicht "To The Metal".
Krass. Ist meine Lieblings-Scheibe von Gamma Ray. 
Jupp. Das Album ist eine Melodic-Speed-Lehrstunde vom Feinsten.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 10. August 2014, 23:16
Da bei mir die Tage wieder alle Gamma Ray Alben chronologisch durchlaufen sollen, kriegt die Scheibe eine neue Chance!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Christian Schwarzer » Sonntag 10. August 2014, 23:24
Dann hör mal gut hin! Die Scheibe vereint alles, was ich an Gamma Ray mag: Gerüttelter Speed-Anteil (bei weitem nicht nur: 'Beyond The Black Hole'), Ein Gespür für Melodien bis ins poppige hinein (u.a. 'Rising Star' - ich liebe den Song abgöttisch), Spass inne Backe (s. 'Lost In The Future') und sogar einen Song der nicht nur wegen seines Titels nach Blind Guardian klingt: 'Somewhere Out In Space'.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 10. August 2014, 23:35
Christian Schwarzer hat geschrieben:Dann hör mal gut hin! Die Scheibe vereint alles, was ich an Gamma Ray mag: Gerüttelter Speed-Anteil (bei weitem nicht nur: 'Beyond The Black Hole'), Ein Gespür für Melodien bis ins poppige hinein (u.a. 'Rising Star' - ich liebe den Song abgöttisch), Spass inne Backe (s. 'Lost In The Future') und sogar einen Song der nicht nur wegen seines Titels nach Blind Guardian klingt: 'Somewhere Out In Space'.
Wird die Tage kommen!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar