|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDer Abfall HammerFalls von der wahren Lehre in den Augen des Undergounds (ab Crimson Thunder) war nicht das Resultat einer musikalischen Entwicklung, sondern des Wechsels in Richtung Charlie Bauerfeind als Produzent und dem damit verbundenen Sound (ab Crimson Thunder).
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Naja, aber den Produzenten sucht sich die Band ja aus... klar, musikalisch hat sich bei der Band wenig getan. Daher ist eine gewisse Konstanz ja immer da - man weiß, was man bei Hammerfall kriegt. Das finde ich toll!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNatürlich sucht sie sich den Produzenten aus, worauf ich aber hinauswollte: Die "Soundwahl" fällt bei mir längst nicht so gravierend ins Gewicht wie stilistische Verrenkungen in Richtung Mainstream. Klar, wenn Darkthrone anfängt, plötzlich am Sound rumzupolieren ist das wieder was anderes, aber bei normalem Heavy Metal? Ich mag den Bauerfeind-Sound nicht soooo sehr, aber zum Verräter an der "reinen Lehre" wird eine Band durch so eine Entscheidung noch lange nicht. Wenn ich sage, "Band xy goes Mainstream" muss da schon ein bisschen mehr kommen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDer "We want you for Powermetal.de" Beitrag auf der Hauptseite hat mich ja wieder einmal mit diesem Gedanken spielen lassen aber es kommt auch noch was anderes dazu: Powermetal.de ist einer der Sponsoren des Brutal Assaults Festivals, welches allerdings in Neuigkeiten, Berichten, etc in keiner Weise vorkommt. Haben die euch einfach nicht aus der Liste der Sponsoren gestrichen? Oder wenn ihr immer noch einer seid, woraus besteht so ein Deal und was erhofft man sich davon wenn man nicht einmal den eigenen Leuten davon erzählt?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesLetzte News zwei Jahre her, letzter Festivalbericht fünf Jahre, das ist in der Tat keine aktuelle Berichterstattung. Zu den Deals kann ich nichts sagen, aber ich leite die Frage mal weiter, bevor sie noch versandet. Ich will jetzt hier nicht Korinthenkacken, zumal die Chance, dass solche Fragen gerade in diesem Thread hier redaktionsseitig auch gelesen werden, noch recht hoch ist, aber grundsätzlich gilt: Sowas passt richtig gut in die Leserbriefsektion, die überhaupt gerne immer und von allen genutzt werden darf, weil wir uns über jegliche Rückmeldungen freuen.
Verdammt zum Leben...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesStimmt, da nörgle ich eh auch recht gern, hätt gleich dran denken können
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tagesich muss zugeben, dass ich nix von einer Koop mit dem BA weiss. Keine Ahnung, warum wir da stehen. Fährt ja auch keiner hin.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch fahr schon seit Jahren hin, falls ihr einmal Berichte brauchts. Ich schreib dir mal.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesFände ich cool, wenn du das machen könntest!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie 3 für 15 Aktion bei amazon ist doch finanziell tödlich
Vor allem dann wenn man eigentlich was anderes geplant hatte und sich dann aber bei der Aktion selber auch nicht entscheiden kann...arrggghhh...Kopfschmerzen vorprogrammiert.