|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen TonträgerMir fehlen aus der Reihe noch die "No Prayer" und die "Seventh Son". Es scheint zu klappen, ja. Wobei ich sie entweder chronologisch falsch herum, oder aber mit der sich öffnenden Seite nach außen einsortieren muss.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen TonträgerAltbekanntes problem der Re-releases. Ich selber habe es auch noch nicht ausprobieren können. Weil mir noch die ein oder andere Platte fehlt. Ob ich es jemals komplettieren werde ist auch so ein Ding. Ob ich gleich 3 Live Alben von Maiden brauche?
Wobei ich jetzt wenigstens mal die "Piece Of Mind" und "Powerslave" besorgen könnte, bei den Preisen ![]()
Re: Eure neu erworbenen TonträgerIch bin bei den MAIDEN-Alben leider auch nicht komplett, was die Live-Geschichten betrifft. Günstig bekommt man sie leider nicht alle
![]()
Re: Eure neu erworbenen TonträgerJo, ich kaufe die auch so nach und nach, immer wenn man halt mal günstig über eines stolpert. Haben will ich sie schon, weil es einfach schade ist, wenn ich die Scheiben nie anhöre, weil ich sie "nur" auf Vinyl habe.
alias Hugin der Rabe.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerHmm, also "Iron Maiden, Seventh Son und No Prayer habe ich nicht als Rerelease, aber nur wegen dem Eddie-Aufdruck kaufe ich die jetzt nicht nach - als "alte" CDs sind sie völlig ok, und als Nicht-Sound-Fetischist kaufe ich die bestimmt nicht wegen dem Remaster. Geschenkt würde ich sie aber natürlich nehmen, und bei 1-2 € würde ich wegen der Optik auch drüber nachdenken
Die Manilla Road Rereleases habe ich auch nicht wegen dem Sound, sondern den unveröffentlichten Songs gekauft... das ist für mich schon ein Kaufgrund! Aber die alten Alben habe ich dann dementsprechend auch aussortiert. Mehrmals brauche ich eine CD eigentlich nicht. Außer die Vapor Trails von Rush. Ich will bei Maiden eigentlich auch live komplett sein, weil es viele Aufnahmen gibt, wo Dickinson Songs von Blaze Bayley oder Di'Anno zum Besten gibt. Dafür lohnt sich ein Live-Album doch. Die Judas Priest Live Scheibe mit dem Ripper finde ich jedenfalls auch spannend.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerSagen wir so:
Generell ist mir das Rücken-Zeugs relativ wurscht. Würde mir jetzt nicht eine Band, deren Diskographie ich komplett auf CD habe, wegen so etwas komplett nochmal kaufen. Daher habe ich auch die Savatage-Rereleases nicht gekauft, denn da habe ich alle Alben schon auf CD gehabt. Bei Saxon, Judas Priest und Megadeth hatte ich aber vorher (fast) alle alten Scheiben nur auf Vinyl, so dass ich das dann doch gemacht habe. Bei Priest habe ich jetzt dadurch die "Painkiller" doppelt. Bei Saxon habe ich den Japan-Import der "Innocence" noch zusätzlich, die Erstauflage der "Denim & Leather" habe ich dann weggegeben. Und bei Megadeth fehlt mir aus Rattleheads-Kopf ein Stück, weil ich die "Countdown" schon vorher auf CD hatte. Bei Maiden habe ich nun das Debüt und die "Fear" doppelt auf CD, wobei ich die auch auf keinen Fall hergeben werde, weil die Originalauflagen schönere Artworks haben. Die "Painkiller" bleibt auch da, weil sie einfach ein Album war, das mich - so wie es ist - so lange begleitet hat, dass ich mich davon nicht trennen will. "Fear of the Dark" ebenso. alias Hugin der Rabe.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Ist das eigentlich zwischenzeitlich komplett? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
1. Intro: Churchill's Speech 2. Aces High 3. 2 Minutes To Midnight 4. The Trooper 5. Revelations 6. Flight Of Icarus 7. Rime Of The Ancient Mariner 8. Powerslave 9. The Number Of The Beast 10. Hallowed Be Thy Name 11. Iron Maiden 12. Run To The Hills 13. Running Free 1. Wrathchild 2. 22 Acacia Avenue 3. Children Of The Damned 4. Die With Your Boots On 5. Phantom Of The Opera alias Hugin der Rabe.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerAh, danke. Vielleicht hole ich mir die dann auch mal. Wobei ich die ja eher man *hust* überbewertet finde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerJo. Mei. Livealbum halt. Ganz nett, und so...
alias Hugin der Rabe.