Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 19. August 2014, 22:40

salisbury hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:"Under Siege" bitte in den Artwork-Thread.

Wollte ich auch gerade schreiben.
Musiktipps währen aber auch schön :)

Ooookay.

Ich meine, jeder knallt hier einfach nur seine Covers rein. Ich machs aber gerne!

Hier CASTLE: [url=Be My Ghost]https://www.youtube.com/watch?v=ruHfi_frAZA[/url]

GAZPACHO bekommst Du bald was im Epic-Spiel (von der "Demon"), weil Klaus mir erlaubt hat, nach zu nominieren :subber: .

Super :)
In die Gazpacho habe ich mal vereinzelnd bei youtube schon reingehört. Fand ich sehr interessant. Muss mal schauen, dass ich die auch noch herbekomme.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Dienstag 19. August 2014, 23:01

Klaus hat geschrieben:Ich glaub, ich hab die "7th Son..." noch nie bewusst gehört...

Alleine schon wegen "Infinite Dreams" sollte man das dann doch mal gemacht haben... Ich kann die Kritik so halb nachvollziehen, obwohl ich das Album immernoch großartig finde, aber ich denke, ich weiß, was Frank meint/warum er es meint.
Aber alleine wegen besagtem "Infinite Dreams" und "The Clairvoyant" ist das ein absolut unverzichtbares Album für mich.

Zum Hauptthema:

Dank des freundlichen Paketzustellers, der die letzte Teillieferung meines letzten Einkaufs nicht, wie sonst quasi üblich, im Laden unten (oder einem der Nachbar) abgegeben hat, sondern das Päckchen im nächsten Paketshop mit absolut Arbeitnehmer-unfreundlichen Öffnungszeiten deponiert wurde, werde ich mit dem "korrekten" Posting meines letzten Einkaufs noch etwas warten... Vielleicht kommen am Freitag auch noch Opeth und Blues Pills dazu, dann lohnt es sich richtig.
Bisher sind Clint Mansell und Iced Earth bis in meine Abspielgeräte vorgedrungen, mehr dann später.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pavlos » Dienstag 19. August 2014, 23:14

Fearmon hat geschrieben:Alleine schon wegen "Infinite Dreams" sollte man das dann doch mal gemacht haben... Ich kann die Kritik so halb nachvollziehen, obwohl ich das Album immernoch großartig finde, aber ich denke, ich weiß, was Frank meint/warum er es meint.
Aber alleine wegen besagtem "Infinite Dreams" und "The Clairvoyant" ist das ein absolut unverzichtbares Album für mich.

Der beste Song ist aber der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=TNN40kKr6nQ

Der majästetische Beginn, die fetten Keyboards, Murrays Leads, der treibende Rhythmus, Dickinsons Gesang,die Soli, das Drumming, etc.

:riffing:
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Dienstag 19. August 2014, 23:18

Pavlos, da sind wir uns einig. Wir haben mal so nerdige 80iger-Charts gemacht, wo wir uns für n Wochenende eingesperrt haben und unsere Lieblingslieder gehört haben. Dieser Song war bei mir weit vorne. Ein Album der großen Träume damals für einen Jugendlichen wie mich.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 19. August 2014, 23:22

Ich hab das Album heute morgen auch auf den Weg zur Arbeit wieder gehört. Mit diesem Album hat mich Iron Maiden halt komplett abgeholt. Und das Titelstück ist halt nunmal genauso wie Pavlos es beschrieb.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Klaus » Dienstag 19. August 2014, 23:27

Feamorn hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Ich glaub, ich hab die "7th Son..." noch nie bewusst gehört...

Alleine schon wegen "Infinite Dreams" sollte man das dann doch mal gemacht haben... Ich kann die Kritik so halb nachvollziehen, obwohl ich das Album immernoch großartig finde, aber ich denke, ich weiß, was Frank meint/warum er es meint.

Dass ich das Album bislang nicht wirklich gehört habe, liegt nicht an etwaiger Kritik daran, oder weil ich von der Scheibe nichts erwarte. Ich war in den 80ern einfach nicht der große Maiden-Fan (habe Alben wie "Killers" oder "Piece Of Mind" z.B. erst in den letzten Jahren zu schätzen gelernt) und 1988 war zudem das Jahr meines damaligen Metal-Fade-Outs, also hab ich neue Alben nur noch bedingt wahrgenommen. Ich muss mir die CD unbedingt mal besorgen.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 19. August 2014, 23:27

frankjaeger hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Brauchen wir ja gar nicht, weil Frank ja wunderbar die gesmate Maidendiskographie in Kurzform gebracht hat.

Nur, dass er dabei´ne Menge Kokolores verzapft.

Sorry, Frank.

Keine Entschuldigung nötig. Ist mir bewusst, dass das aneckt. Geht mir aber nun einmal so. Und, nur der Vollständigkeit halber: Ich mag die Band. Und ich habe alle Scheiben. :grins:

ich denke, jeder weiß hier, wie das aufzufassen ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Dienstag 19. August 2014, 23:30

Der siebte Sohn war 1987 nach der "Live After Death" meine zweite Scheibe der Jungfrauen. Wenige Wochen nach dem Erwerb der Platte war ich dann auch schon auf meinem ersten Konzert überhaupt, dem Monsters Of Rock Festival. Der Headliner: IRON fucking MAIDEN!!

Eine Liaison, die immer noch hält....und immer halten wird.

Beste Band aller Zeiten.

Up the Irons!!
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Pavlos » Dienstag 19. August 2014, 23:34

1988 natürlich.

1987 entdeckte ich die "Live After Death".

So meinte ich das.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Dienstag 19. August 2014, 23:49

Bild

NOCTUM - Final Sacrifice

---> Ebenso wie CASTLE eine Soundcheck-Entdeckung. Es ist so geil, dass ich bei sowas mitmachen darf. Hab ich mir vor ein paar Wochen auch gekauft. War damals gar nicht so schlecht im Soundcheck, danach hat aber niemand mehr davon geredet. Kommt jetzt mit den sagenhaften DEAD LORD auf Tour. Ach Du Scheisse, das ist am Sonntag! Das darf ich nicht verpassen!

Hier der Musiktip:

Temple Of The Living Dead
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar