|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesWarum geht man nicht einfach mal in einen Laden oder kauft bei einem kleinen Independent Händler?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMoralisch macht es für mich keinen Unterschied, ob ich bei der Media Saturn Holding oder bei Amazon kaufe.
Neue CDs kaufe ich soweit es geht im Fachgeschäft...leider gibt es da immer öfter neue VÖs erst verspätet oder auf Nachfrage. Und das bei einem Vertrieb wie Soulfood.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ähh..?
Ja, das saugt richtig! War auch mal anders. Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesFragen für Statistiker, Sammler und Ordnungsfreaks traut man sich in der Öffentlichkeit manchmal kaum stellen aber hier ist der ideale Ort dazu. Eine Frage die mich seit Beginn des CD-Sammelns beschäftigt: Wo sortiert ihr in euren Regalen Bands mit Namen The XY ein? Einfach unter T neben Thergothon oder bei XY? Ich ordne sie ja bei T ein, weil das The halt so gewählt wurde und auch zum Namen zählt aber meistens sieht mans unter der anderen Variante. Musiksammler, Darklyrics, etc machens zB so, sonderbarerweise hab ich bei Metal Archives diese Bands gar nicht gefunden, sonst hätt ich das vielleicht als Referenz genommen. Da findet man aber nur The T... Bands, also solche deren XY auch mit T beginnt und unter dem jeweiligen XY hab ich nichts gefunden, allem Anschein nach kann man diese bedauernswerten Band unter der alphabetischen Suche also gar nicht finden.
Das Stichwort "bedauernswert" soll hier gar nicht länger diskutiert werden, dass ich Bands die sich ein The voranstellen grundsätzlich skeptisch gegenüberstehe. Aber ich lag ja bei Bands mit zu vielen Wörtern im Namen auch schon falsch, also bitte nur die erste Frage beantworten ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch sortiere Bands mit "The XYZ" im Bandnamen grundsätzlich nach dem ersten Buchstaben des folgenden Teils ein, also im Beispielsfall bei "X". Ich würde auch im DVD-Laden "Der Herr der Ringe" unter "H" suchen und nicht unter "D". Bei Filmen müsste man dann ja 50% der Filme unter "D" (der/die/das) und "T" (the) einsortieren. Jo, der Artikel ist für mich halt nicht das determinierende Glied des Bandnamens, daher auch nicht sortierwürdig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesThe Tea Party steht bei mir bei "T".
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch überlege gerade, ob ich eine Band mit "The" in der Sammlung habe...
*grübel* alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
The Rion? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAt The Gates?
![]()