|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Klaus » Donnerstag 21. August 2014, 00:08
Feamorn hat geschrieben:Da kommt mir eine Folgefrage:
Was macht ihr, wenn eine Band sich umbenannt hat? So wie Beispielsweise Slough Feg? Kommen die Alben dann an zwei Orte im Regal?
Yep, siehe Satan, Blind Fury, Pariah.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. August 2014, 00:10
Feamorn hat geschrieben:Da kommt mir eine Folgefrage:
Was macht ihr, wenn eine Band sich umbenannt hat? So wie Beispielsweise Slough Feg? Kommen die Alben dann an zwei Orte im Regal?
Nein. Die bleiben bei mir bei einander. So sind z.B. meine LEFAY-Alben bei MORGANA LEFAY einsortiert. THE LORD WEIRD SLOUGH FEG und SLOUGH FEG zusammen bei "S". LINGUA MORTIS bei RAGE, THE EXALTED PILEDRIVER (wenn ich die Scheibe denn hätte) bei PILEDRIVER; HAWKLORDS bei HAWKWIND... SATAN, PARIAH und BLIND FURY habe ich alle chronologisch unter "SATAN". Soloscheiben habe ich auch manchmal bei den Stammbands stehen (Andi Deris bei HELLOWEEN, Mark Shelton bei MANILLA ROAD, Viktor Smolski bei RAGE); aber U.D.O. steht nicht bei ACCEPT und Bruce Dickinson nicht bei IRON MAIDEN.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Donnerstag 21. August 2014, 00:25
Pillamyd hat geschrieben:Ich sortiere es in T ein. Ab den Bands die mit "The ..." anfangen wird dann nachdem Alphabet sortiert. Also zum Beispiel: The Anwser .... The Who ... Und dann kommt erst Therion oder so...
Dito. Und manchmal komme ich dabei dann durcheinander. 
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Donnerstag 21. August 2014, 00:51
Eike hat geschrieben:Dito. Und manchmal komme ich dabei dann durcheinander. 
Inwiefern? 
-

Pillamyd
-
von Eike » Donnerstag 21. August 2014, 01:07
Dass ich statt nach Buchstabenfolge nach Lautfolge sortiere, oder die Wortgrenzen ignoriere.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. August 2014, 01:08
Wie schon einmal gesagt: Am liebsten würde ich nach dem Futhark sortieren... =)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 21. August 2014, 07:23
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Da kommt mir eine Folgefrage:
Nein. Die bleiben bei mir bei einander. So sind z.B. meine LEFAY-Alben bei MORGANA LEFAY einsortiert. THE LORD WEIRD SLOUGH FEG und SLOUGH FEG zusammen bei "S". LINGUA MORTIS bei RAGE, THE EXALTED PILEDRIVER (wenn ich die Scheibe denn hätte) bei PILEDRIVER; HAWKLORDS bei HAWKWIND... SATAN, PARIAH und BLIND FURY habe ich alle chronologisch unter "SATAN". Soloscheiben habe ich auch manchmal bei den Stammbands stehen (Andi Deris bei HELLOWEEN, Mark Shelton bei MANILLA ROAD, Viktor Smolski bei RAGE); aber U.D.O. steht nicht bei ACCEPT und Bruce Dickinson nicht bei IRON MAIDEN.
Ja, das mache ich in den meisten Fällen (Lefay/Slough Feg) auch so. Auch die diversen Devin-Townsend-Sachen (inklusive Ocean Machine & SYL) stehen zusammen und Jon Oliva steht bei Savatage, während Circle II Circle unter "C" eingeordnet ist und Bruce Dickinson ebenfalls nicht bei Maiden steht. Und "Zahlenbands" (3, 65DOS, 30STM, 40WS) stehen vor A. Und "A" beginnt mit A Perfect Circle, A Traitor Like Judas & Co., bevor es mit Abstrakt Algebra weitergeht.
-

Peter Kubaschk
-
von frankjaeger » Donnerstag 21. August 2014, 13:33
Bei mir stehen Pariah, Blind Fury und Satan separat. Ich weiß ja, das die zusammengehören.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Loomis » Donnerstag 21. August 2014, 13:58
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Soloscheiben habe ich auch manchmal bei den Stammbands stehen (Andi Deris bei HELLOWEEN, Mark Shelton bei MANILLA ROAD, Viktor Smolski bei RAGE);
Was meinst Du denn vom Shark? Die Circus Maximus? Oder das Akustikdings? Das gabs doch nur als Download, dachte ich...
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Klaus » Donnerstag 21. August 2014, 14:04
frankjaeger hat geschrieben:Bei mir stehen Pariah, Blind Fury und Satan separat. Ich weiß ja, das die zusammengehören.
Wie bei mir also.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar