|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Hammer-Album, wenn auch nicht mein liebstes der Canucks.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Hm, müsste mich entscheiden zwischen dem und dem Vorgänger. Danach konnte mich die Band nicht mehr packen. Der Vorgänger hat noch die zwingenderen Melodien, dafür plustert sich "BiO" am Ende ganz gehörig auf, gerade die Balladen. Schwere Sache, gutes Album, aber nicht in meiner Top100.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Diese Entscheidung musste ich auch treffen, finde "Buried..." aber in seiner Gesamtheit dann doch einen Ticken überzeugender. Die besten Tracks der Band stehen aber mit 'Shallow' und 'Distant Pale Future' auf dem Vorgänger.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ich mag besonders die "The Incurable Tragedy"!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Mein Lieblingsalbum von IE wird hier keiner nachvollziehen können...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Öhm, falsche Abzweigung... Ignoriert mich.
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 85
RIVERSIDE - Second Life Syndrome (2005) ![]() RIVERSIDE sind eine der besten Bands der 2000er. Alle vier Alben finde ich großartig und eigentlich könnte hier jedes Werk stehen. Entschieden habe ich mich aber für "Second Life Syndrome", das den besten Longtrack ('Dance With The Shadows') und den besten Shorttrack ('Conceiving You') enthält. Und dazwischen gibt es ausnahmlos große Kunst. Treffen mit ihrer Mischung aus PINK FLOYD, PORCUPINE TREE und späten ANATHEMA in Verbindung mit dieser polnischen Melancholie genau meinen Nerv. Dance With The Shadow Conceiving You Volte-Face
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Wer nimmt denn bitte so ein Album in seine Top 100 auf? Ich... schon
Deswegen später mehr.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Too much Prog für mein schlichtes Gemüt...