Lieblingsbands

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Lieblingsbands

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 31. August 2014, 22:50

Eike hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja. Im Prinzip alle Bands, bei denen ich bisher komplett bin.

Bei jedem neuen Schrottprojekt, wovon einem zufällig mal ein Debut in die Anlage flattert, komplettieren? Nö. ;-) Aber ganz so war es vermutlich nicht gemeint, oder?

Soweit das mit vorigem Beitrag noch nicht beantwortet gewesen sein sollte, noch die Ergänzung, dass es natürlich nicht so gemeint ist, sondern schon auf Bands bezogen, die ich bewusst sammle, und nicht auf solche, die ich zufällig - sei es durch Promos, Geschenke, Preisausschreiben oder Spontankäufe bei Konzerten - bekommen habe.

Aber bei den für die Sammlung relevanten Themen gilt es schon recht umfassend. Wie oben geschrieben muss ich z.B. eine neue U.D.O., eine neue Tankard oder eine neue Rage nicht am VÖ-Tag haben, aber meistens gibt es eine günstige Gelegenheit zum Zuschlagen, bevor das nächste Album in die Läden kommt.

Bei diesen Bands bin ich dann meistens ein bis zwei Alben "hinterher", aber da ist der Komplettierungsanspruch schon auch vorhanden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 31. August 2014, 22:51

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die richtigen Lieblingsbands sind dann wohl die, wo ich vorbestelle, am VÖ-Tag morgens vor dem Laden stehe etc... Davon gibt es tatsächlich aber auch noch einige, und sie aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Zuletzt waren es Judas Priest und Manowar.

Viele dieser Bands gibt es bei mir nicht. Ich habe gelernt zu warten. Auf ein paar Tage kommt es dann nicht an...allerdings musste ich die neue Opeth jetzt auch haben...ein paar Wochen hätte ich es nicht mehr ausgehalten. Da ist die Neugier dann doch irgendwann zu groß.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 31. August 2014, 22:58

Ein weiteres Album, das ich sofort haben wollen werde, wenn es denn je erscheinen sollte, das wird Omens "Hammer Damage" sein.

Arg viele dieser Bands gibt es bei mir aber aktuell auch nicht mehr, weil ich durch die Soundcheckerei halt doch schon sehr vieles vorab hören kann, und dann auch nicht mehr ganz so sehr auf ein paar Tage mehr oder weniger Wert lege.

Die Sanctuary werde ich aber auch recht flott haben wollen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 31. August 2014, 23:03

Lässt man ein paar Tage hin oder her weg....ja doch...es gibt schon noch einige Bands (allen voran die auf der ersten Seite dieses Threads von mir genannten) bei denen ich nicht sehr gut lange warten kann und auch den Neupreis zahle. Nun...das sind dann halt wohl die Lieblingsbands. ;-)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 31. August 2014, 23:05

Jo, genau so würde ich das auch sehen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 1. September 2014, 08:37

Klar, hier gehören Sachen wie Amon Amarth hin. Unleashed. Slough Feg. Communic. Testament. da gibts bei mir schon sicher 30, 40 Bands, bei denen ich das neue Album auf jeden Fall will, aber gerne etwas warten kann mit dem Kauf.
Lieblingsbands gibts ja vielleicht nur 10,15 Stück.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Erasmus » Montag 8. September 2014, 19:45

Außer für ein neues Blind Guardian Album würde ich wohl kaum über 17€ zahlen. Einfach aus Prinzip. An guten Tagen vielleicht noch Edguy und ich gebe zu, auch Atlantean Kodex für diesen Preis berappt zu haben. ^.- Naja, so ist das mit diesen eisernen Prinzipien :grins:
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 16. September 2014, 13:48

Meine Überarbeitung der Bands auf der ersten Seite dieses Threads hat ergeben, dass das wohl die Top Ten meiner Lieblingsbands ist. Alte Kamellen die mich heute nicht
mehr so faszinieren sind raus und neueste unausgereifte Tendenzen weggelassen. Dies hier ist die destillierte Essenz! Reihenfolge ist dabei nicht so wahnsinnig wichtig, da schwankend.
Die Nr. 1 ist allerdings fix! :)

1 Dream Theater
2 Opeth
3 Ihsahn
4 Rush
5 Symphony X
6 Steven Wilson (PT)
7 Riverside
8 Enslaved
9 Threshold
10 Judas Priest
Havoc

Beitragvon Havoc » Sonntag 28. September 2014, 19:13

Havoc hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:THRESHOLD - For The Journey

And Again...Heavy Rotation!

Fanboy :) .

Och...Fanboy? Eigentlich noch nicht so richtig...vielleicht aber knapp davor...wer weiß.
Ab wann ist man eigentlich Fanboy?? :?
Havoc

Beitragvon salisbury » Sonntag 28. September 2014, 19:18

Das war jetzt nicht soo ernst gemeint, dass ich das durchdiskutiert haben wollte... ;-)

Fanboy? Wenn man heiss auf das neue Album ist und auch versucht, regelmäßig die Konzerte der Band zu besuchen, wenn sie in der Gegend sind. Mehr Fanboytum gibt es bei mir nur ganz selten. Eigentlich nur bei MAYFAIR, da fahr ich auch nach Hamburg aus München, das ist ein Must! Yey :bier2:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar