|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ja, das wundert mich nicht. Da muss man schon Prog-o-phil sein.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Muss ich ausnahmsweise nicht aufm Zettel schreiben die kommt bei mir auch aber weiter oben. Die ist natürlich richtig gut. Sollte jeder der nur annähernd was mit progressiven atmosphärischen Rock anfangen kann hören. Die haben es drauf.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Mir fehlt da ein wenig das emotional ergreifende Moment. Ansonsten kein schlechtes Album.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Wo fehlen den bei der Riverside bitte die Emotionen? Das ist doch großes Emotions Kino drauf mit Songs wie Conceiving You, der kommt übrigens super bei Frauen mit ein wenig Musikgeschmack an*G*. Selber schon ausprobiert hab *g*.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.für mich ist ja gerade die Emotionalität der Scheibe (und der Band) ein Riesenplus. Aber ich denke, es gibt kaum eine subjektiverer Wahrnehmung als die von Emotionen in Musik.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Jopp das stimmt wohl. Allerdings empfinde ich es bei Riverside auch so das sie relativ viele Atmosphärische Parts einbauen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das tun sie. Für uns. Aber nicht für Eike.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Auch mein bestes Album der Polen. Gerade der verlinkte Longtrach ist schick. Ob das bei mir noch kommt. Wait and see ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ist ja nicht so, dass es völlig an mir vorbeigeht. Wirkt aber alles recht konstruiert auf mich.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Riverside ist definitiv kein Rabenprog. Aber ich höre später noch mal rein. Versprochen!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38