Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Dark_girl » Samstag 6. September 2014, 12:15

Meine Vorfreude auf Rage heute abend wurde gerade etwas getübt als ich den Support sah.

3Tri-State-Corner und Liontwin.

Die hatte ich beide dieses Jahr schon bei Axxis als Support.

Liontwin haben mir dort gut gefallen. mit 3triStatecorner konnte ich eher weniger anfangen, da sie mir zu ruhig waren.

Ich hoffe dieses mal ist es so dass 3statecorner als erstes auftreten und dann Liontwin, beim letzten mal war es umgekehrt was vom Speedlimit ungefähr so war als würde man mit 100kmh starten dann eine vollbremsung auf 50kmh hinlegen um dann nochmals auf 150kmh zu beschleunigen.

Aber wer weiß ich lass mich einfach mal überraschen toll wirds bestimmt :D
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 6. September 2014, 12:20

Ich mag 3 State Corner sehr gerne, und zu Rage passt es halt ganz gut, wenn der Efthi mal wieder mit auf Reise ist. Habe die letzten beiden Alben der Band leider verpasst.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Samstag 6. September 2014, 12:30

Ich fand 3stat corner ja nicht unbedingt schlecht sie waren mir nur etwas zu ruhig - die Jungs an sich fand ich sehr nett.

Aber ich hoffe bei Konzerten auch immer neue Bands kennen zu lernen, daher war ich etwas entäuscht als ich den Support sah
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 6. September 2014, 12:32

Jo, verständlich. Mich freut's halt, weil ich zum einen die Bouzuki-Geschichte extrem cool finde, und weil ich die Band erst einmal live gesehen habe, und das war 2007/2008 als Vorgruppe auf der DEMON-Tour. Freue mich daher sehr auf ein Wiedersehen und habe vielleicht vor, mir die neueren Alben zu kaufen, wenn sie die dabei haben sollten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Samstag 6. September 2014, 12:44

von Rüdiger Stehle » 06 Sep 2014 10:32
Jo, verständlich. Mich freut's halt, weil ich zum einen die Bouzuki-Geschichte extrem cool finde, und weil ich die Band erst einmal live gesehen habe, und das war 2007/2008 als Vorgruppe auf der DEMON-Tour. Freue mich daher sehr auf ein Wiedersehen und habe vielleicht vor, mir die neueren Alben zu kaufen, wenn sie die dabei haben sollten.

Ja die Bouzuki einlagen fand ich auch interessant, ebenso fand ich es total lustig wie der Sänger (hab leider den Namen vergessen) auf der Bühen improvisiert hat als beinahe seine Bongos umgefallen wären:

er hat mit einem Bein die Bongos gestütz -und hat dann mehr oder weniger einbeinig performt bis sich ein Bühnenmitarbeiter seiner erbarmt hat und die Bongos wieder hingestellt hat.

Außerdem hat die Band das Publikum gut miteinbezogen
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Jakob » Samstag 6. September 2014, 13:06

Dark_girl hat geschrieben:...

Aber ich hoffe bei Konzerten auch immer neue Bands kennen zu lernen...

Dann komm mal zum Euroblast-Festival :-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Samstag 6. September 2014, 16:33

Neuer Beitragvon Jakob » 06 Sep 2014 11:06

wann und wo ist das?
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Eike » Samstag 6. September 2014, 17:00

Dark_girl hat geschrieben:

wann und wo ist das?
*jingle flöte* "Ha-uuu-pt-seiiii-teeee!" *"Sie baden gerade ihre Hände darin!"-Gesicht aufsetze* :subber:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jakob » Samstag 6. September 2014, 20:37

Eike hat geschrieben:
Dark_girl hat geschrieben:

wann und wo ist das?
*jingle flöte* "Ha-uuu-pt-seiiii-teeee!" *"Sie baden gerade ihre Hände darin!"-Gesicht aufsetze* :subber:

Danke :subber: Bin gespannt, wie viele Bands du kennst (folge Eikes Link) ;-)

Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht ganz deinen Musikgeschmack trifft^^ Wenn du aber offen für Neues bist, ist das Euroblast wirklich eine Fundgrube!
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Sonntag 7. September 2014, 18:44

War gestern 06.09.14 bei Rage
Vorbands waren Liontwin und 3tri-state-corner

Beide Bands hatte ich dieses Jahr bereits einmal als Support bei Axxis.

Liontwin haben mir auch dieses mal gut gefallen sie waren wieder die erste Band. Leider durften sie dieses mal nicht ganz so lange spielen wie bei Axxis, nämlich nur knapp 40 min.

3Tris-Statecorner haben mir dieses Mal besser gefallen, da die Songauswahl besser zu den übrigen Bands gepasst hat. (3trisstatcorner haben dieses mal schnellere Songs gespielt.)

Rage haben sich dann zu nächst mit dem Publikum einen üblen Scherz erlaubt:

Die Band betrat beschwingt die Bühne und Peter brüllte habt ihr bock auf Heavy Metal
Natürlich grölte das ganze Publikum JAAAAaaa!!!
Worauf sich die Band erstmal auf ein paar Barhocker niederließ, Floh von 3satecorner mit seinen Bongos auf die Bühne kam und Rage die ersten 3 Songs als Akustik / Unplugged –Set gespielt haben.
Ich hatte schon befürchtet, ich hätte irgendwas beim Kartenkauf übersehen und es würde sich um ein Unplugged – Konzert handeln – vielen im Publikum ging es scheinbar ähnlich.
Weil viele schon verzweifelt auf die Uhr starrten und 1 oder 2 Leute lauthals auf die Bühne brüllten „Jetzt haut endlich mal rein“.
Als einer der Besucher lauthals forderte, dass Refuge gespielt werden soll meinte Peter nur mit einem breiten Grinsen, „können wir gern spielen, wird dann aber auch etwas ruhiger“ worauf der Fan einfach nur noch total entsetzt auf die Bühne starrte und schrie „oh Gott nein bitte tut mir das nicht an“.
Nach 3 Songs ging die Band dann von der Bühne, wo die Barhocker und die Bongos verschwanden und Rage den wartenden Fans endlich das gab weshalb sie gekommen waren Heavy Metal!.

Neben älteren Hits wie Enough is Enough wurden auch Hits wie Higher Than the Sky, Straight to Hell Anybody Home und viele andere zum Besten gegeben.
Nach ca. 2,5 Std. und 2 Zugaben waren auch Rage mit ihrer Setlist fertig und das Konzert beendet.

Ich konnte Autogramme von Andre Victor sowie von Liontwin ergattern :)

von Jakob » 06 Sep 2014 18:37

Danke :subber: Bin gespannt, wie viele Bands du kennst (folge Eikes Link) ;-)

Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht ganz deinen Musikgeschmack trifft^^ Wenn du aber offen für Neues bist, ist das Euroblast wirklich eine Fundgrube!

auf den ersten Blick sangt mit keine der Bands etwas - Aber Köln wäre auch etwas zu weit zum Fahren ich komm aus Bayern
Dark_girl
Teilzeitrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar