War gestern 06.09.14 bei Rage
Vorbands waren Liontwin und 3tri-state-corner
Beide Bands hatte ich dieses Jahr bereits einmal als Support bei Axxis.
Liontwin haben mir auch dieses mal gut gefallen sie waren wieder die erste Band. Leider durften sie dieses mal nicht ganz so lange spielen wie bei Axxis, nämlich nur knapp 40 min.
3Tris-Statecorner haben mir dieses Mal besser gefallen, da die Songauswahl besser zu den übrigen Bands gepasst hat. (3trisstatcorner haben dieses mal schnellere Songs gespielt.)
Rage haben sich dann zu nächst mit dem Publikum einen üblen Scherz erlaubt:
Die Band betrat beschwingt die Bühne und Peter brüllte habt ihr bock auf Heavy Metal
Natürlich grölte das ganze Publikum JAAAAaaa!!!
Worauf sich die Band erstmal auf ein paar Barhocker niederließ, Floh von 3satecorner mit seinen Bongos auf die Bühne kam und Rage die ersten 3 Songs als Akustik / Unplugged –Set gespielt haben.
Ich hatte schon befürchtet, ich hätte irgendwas beim Kartenkauf übersehen und es würde sich um ein Unplugged – Konzert handeln – vielen im Publikum ging es scheinbar ähnlich.
Weil viele schon verzweifelt auf die Uhr starrten und 1 oder 2 Leute lauthals auf die Bühne brüllten „Jetzt haut endlich mal rein“.
Als einer der Besucher lauthals forderte, dass Refuge gespielt werden soll meinte Peter nur mit einem breiten Grinsen, „können wir gern spielen, wird dann aber auch etwas ruhiger“ worauf der Fan einfach nur noch total entsetzt auf die Bühne starrte und schrie „oh Gott nein bitte tut mir das nicht an“.
Nach 3 Songs ging die Band dann von der Bühne, wo die Barhocker und die Bongos verschwanden und Rage den wartenden Fans endlich das gab weshalb sie gekommen waren Heavy Metal!.
Neben älteren Hits wie Enough is Enough wurden auch Hits wie Higher Than the Sky, Straight to Hell Anybody Home und viele andere zum Besten gegeben.
Nach ca. 2,5 Std. und 2 Zugaben waren auch Rage mit ihrer Setlist fertig und das Konzert beendet.
Ich konnte Autogramme von Andre Victor sowie von Liontwin ergattern

von Jakob » 06 Sep 2014 18:37
Danke

Bin gespannt, wie viele Bands du kennst (folge Eikes Link)

Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht ganz deinen Musikgeschmack trifft^^ Wenn du aber offen für Neues bist, ist das Euroblast wirklich eine Fundgrube!
auf den ersten Blick sangt mit keine der Bands etwas - Aber Köln wäre auch etwas zu weit zum Fahren ich komm aus Bayern