|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Montag 1. September 2014, 20:07
Havoc hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Eigentlich nicht. Außer mit Hilfe von Genmanipulation vielleicht...
Bei RUSH ist es aber wohl wirklich so...entweder man hat das Gen oder man hat es nicht. 
Also bei kam das mit dem ALter. Mit 15: RUSH --> Bäh, Pop, mit 18 RUSH --> Cool, Prog  . Ergo: Schäfchen hat noch noch Chancen (so mit 60...)
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 1. September 2014, 20:10
Gut. Ging mir bei Opeth so....hatte nur die "My Arms, Your Hearse". Mochte die nie so wirklich. Habe die dann sogar vertickt.....nur um sie mir Jahre später dann wieder als Rerelease kaufen zu müssen. Super Album!  Von daher....Jesus...hör Dir doch mal z.B. die "A Farewell To Kings" oder so an...oder irgendwas anderes Älteres. Aber RUSH ist sicherlich keine "gefällt fast jedem Progger-Band".
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Montag 1. September 2014, 20:16
salisbury hat geschrieben:Also bei kam das mit dem ALter. Mit 15: RUSH --> Bäh, Pop, mit 18 RUSH --> Cool, Prog  . Ergo: Schäfchen hat noch noch Chancen (so mit 60...)
Ich halte die aber erstens nicht für Pop und zweitens gibt es reichlich Pop, den ich mag. Havoc hat geschrieben:Aber RUSH ist sicherlich keine "gefällt fast jedem Progger-Band".
Super, dann ist das ja gegessen 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Montag 1. September 2014, 21:59
Tja, und da kommt sie wieder, die Erkenntnis: So sehr ich musikalische Großspurigkeit, herausragendes Können, Bombast und Verkleidung mag: Ein Mensch, eine Stimme mit einer einfachen Gitarre kann mir schon ALLES geben, was Musik zu geben fähig sein kann. Reduktion auf das Wesentliche, den Kern, kann manchmal alles sein, was man braucht. Und das können die allerwenigsten Musiker. Oder trauen sich das. Schade.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Dienstag 2. September 2014, 00:28
salisbury hat geschrieben:Tja, und da kommt sie wieder, die Erkenntnis: So sehr ich musikalische Großspurigkeit, herausragendes Können, Bombast und Verkleidung mag: Ein Mensch, eine Stimme mit einer einfachen Gitarre kann mir schon ALLES geben, was Musik zu geben fähig sein kann. Reduktion auf das Wesentliche, den Kern, kann manchmal alles sein, was man braucht. Und das können die allerwenigsten Musiker. Oder trauen sich das. Schade.
Was mich gerade dran erinnert, dass der gute Damian (scheinbar solo) am Freitag in Düsseldorf ist. Ich bin immer noch unschlüssig, obwohl er damals in Venlo in der Kneipe spitze war.  (Falls kein Begriff, ausserhalb Threshold/Ayreon: Damian Wilson - Homegrown LIVE: http://youtu.be/oszEysNtqGU)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 6. September 2014, 12:08
Master's Hammer ist durchaus eine sensationelle Band. Ich bin gerade beim ersten Durchgang der neuen Scheibe. Es läuft der dritte Song (inkl. Intro), und ich bin schon ganz und gar áweg. Frantas Gesang ist der ultimative Hammer!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 6. September 2014, 12:16
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 6. September 2014, 12:38
Ich merke gerade an meinen statistischen Auswertungen, dass mein Erwerbsverhalten in Sachen brandneuer Scheiben einem erheblichen Wandel unterliegt. Hatte ich beim Zusammenstellen meiner 2007er-Charts noch aus über 200 Tonträgern auszuwählen, steht mein Zähler für 2014er-Alben aktuell erst bei 30 (inkl. Singles, exkl. Rereleases). Das ist für Anfang September schon sehr, sehr wenig. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Samstag 6. September 2014, 15:37
2007 ist 7 Jahre Nachkaufen her und war vor dem SC - jeden Monat 25 neue Scheiben als Download, da bleibt das auf der Strecke. Heute kennst du aber, im Gegensatz zu 2007, jetzt schon über 200 Releases aus 2014.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 6. September 2014, 15:44
Das ist auch wieder wahr. Außerdem bekam man damals noch mehr physische Promos, die eben auch in der Liste stehen, wohingegen die heutigen Downloads natürlich nicht mehr gelistet sind.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar