|
|
Hip HopRe: Hip HopIch kenne mich mit Hip Hop nicht aus. 2012 hat mir aber KENDRICK LAMARs "good kid, m.A.A.d city" sehr gut gefallen.
Re: Hip HopEin paar Ein- und Rückblicke:
http://youtu.be/HzOz1ILh5eQ http://www.youtube.com/watch?v=bj1r6u8zLPo http://www.youtube.com/watch?v=uClckZKd2bQ http://www.youtube.com/watch?v=2CH6af90Ig0 Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Hip HopMir gefällt die aktuelle Marteria Scheibe recht gut muss ich gestehen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Hip HopHab deine Links durchgeklickt und mir alle drei BEEF Dokus reingezogen (während dem lernen). Total interessant.
Re: Hip HopMeine liebste Hip-Hop-Rezensentin hat mal wieder einen Text rausgehauen, der beweist, dass man auch über Quatsch mit Soße noch unterhaltsam, niveauvoll und fundiert berichten kann - und zwar hier über MASSIV - "#M10".
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Hip HopHeute mal ein Artikel zum Format Mixtape - der Begriff ist mindestens so schwammig wie der des Demos.
Re: Hip Hop![]() Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Hip HopEiner der letzten deutschsprachigen Sprechgesangskünstler, der mich faszinieren konnte, war MUSO mit "Stracciatella Now". Seinen Stil würde ich als impressionistisch bezeichnen; die Beats stammen von Konstantin Gropper, der Indie-Pop-, Singer/Songwriter- und Neofolk-Fans als GET WELL SOON bekannt sein könnte, und sind bisweilen mit leichtem Pathos versehen, bisweilen verspult, dann auch wieder kühl und direkt; die Texte sind teilweise immer noch kryptisch für mich, aber sehr evokativ und ebenso wie die Musik eine eigene Atmosphäre kreierend, manchmal cinematisch, dann wieder intimer und vager, und berühren mich manchmal dann doch - trotz oder wegen für Interpretationen offen bleibender Passagen - nämlich in Stücken wie 'Garmisch-Partenkirchen', 'Malibu Beach', 'Wir lassen uns nicht fallen' und 'Blinder Passagier'. Das sind teils clevere, teils tiefsinnige, aber immer persönliche, eigenwillige Texte; das ist ein Rapstil, der sich nicht in erster Linie durch Zurschaustellen ausgefeilter Technik, ungewöhnliche Sprachspiele, überlegenes Erklimmen des nächsten Levels von anderen absetzen will oder den Vergleich sucht; das gibt es aber auch keinen Ich-erkläre-die-Welt-Rap, kein Predigen; auch kein isoliertes Ich-und-meine-Poesie-Künstlertum; und auch kein angestrengtes Ironisieren, Sich-abgeklärt-geben oder im Gegenteil Auf-bloßes-Gefühl-und-großes-Emotionskino-Setzen; nichts, was nach Trends schielt oder sich verkrampft davon abgrenzen will; sondern einfach mal wieder was, das ohne Szenekontext für sich bestehen kann, ohne die Hip-Hop-Wurzeln zu verleugnen. Im launigen 'Knutsch nicht mit dem Disko-Muso' (bestimmt nicht dem besten Track, aber eben einer weiteren Facette des Albums) zeigt der kurze Seitenblick zu derzeit aktuellen Techniken eher nebenbei, dass MUSO schon "im Game" mithalten könnte, wenn er das denn wollte: "Ich studier' weder Anglistik, noch Sprachwissenschaften / Doch kann 'pump this shit in your carsystem' sagen / Sprech' alle Weltsprachen, peinige Butler und Hotelpagen / In Commonwealth-Staaten Karl Lagerfeld fragen / Karl, kann ich diesen karamelfarbenen Fahrradhelm tragen? / Der Heidelberger Modezar / Ich komm' auf Designerdrogen klar".
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Hip HopMusic is the only religion that delivers the goods.
Re: Hip HopMal wieder 'nen alten Stil ausgepackt - bis heute unübertroffen: EINS ZWO feat. NICO SUAVE - 'Sternzeichen Krebs'.
Zurück zu Everything but Rock'n'Roll Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|