Immortal / Demonaz / Abbath / I

Re: Immortal / Demonaz / I

Beitragvon Jakob » Sonntag 7. September 2014, 00:41

Richtig gut 8-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Sonntag 7. September 2014, 00:55

Ach ja, die faulen Säcke von Immortal könnten ihre schwarz/weiß angemalten Hintern auch mal wieder in ein Studio bewegen. :grins:
Oder sind sie etwa schon?
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 7. September 2014, 09:46

Huld @Radio-Disney-Remix. :grins:

Das mit dem neuen Studio-Album hab ich mir auch letzt beim hören der "I"-Scheibe gedacht. Da läuft aber meines Wissens nichts...
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 30. März 2015, 22:19

Es scheint als wäre IMMORTAL wieder einmal beendet und Abbath macht unter eigenem Namen weiter. Bin nicht der größte Fan, deswegen hält sich mein Interesse in Grenzen aber wundern tuts mich ein wenig, dass auch die Forumgemeinde dazu schweigt. Die News-Seite sowieso.

http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... album.html
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 30. März 2015, 23:11

Dass die News-Seite schweigt, ist sehr schade, aber das kam wohl nicht über den Ticker, weil es aus einem Exklusivinterview mit dem Hammer stammte. Ich hab's zwar schon am Donnerstag mitbekommen, aber leider die Kurve nicht gekriegt. Hier aber den Nachtrag:

http://powermetal.de/news/news-IMMORTAL ... 36740.html

Davon abgesehen ist das für mich im Endeffekt eine ähnlich wichtige Meldung, wie wenn sich Jag Panzer mal wieder auflöst oder reuniert. Bei Immortal spielt man das Spiel zwar nicht ganz so unbeholfen, aber mal ehrlich: Die Band hatte zwischen den letzten beiden Alben sieben Jahre, und jetzt sind auch schon wieder sechs vorbei. Von einer aktiven Band konnte da eh längst keine Rede mehr sein. Das sehe ich auch als durchaus großer Fan total entspannt, gerade, weil Abbath ja schon selbst relativ deutlich zu erkennen gibt, dass es wohl irgendwann auch mal wieder Immortal geben wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 31. März 2015, 08:06

Hm, ja. Finde die Nachricht jetzt auch nicht SO heiß. Das heißt ja quasi nur "wir machen jetzt erstmal nichts". Ich wunderte mich schon eher, dass da nicht mehr Ärger kommuniziert wird. Das Letzte was ich zu Immortal mitbekommen hatte, war irgendein ein scheinbarer Rechtsstreit zwischen Abbath und Demonaz, die Quelle der Newsnotiz war allerdings auf Norwegisch und ich habe es nicht wirklich verstanden und da auch im Folgenden nichts groß rum ging, war es mir dann irgendwie auch egal. So richtig ernst nehme ich Abbath schon länger nicht mehr. Der macht dann und wann ganz coole Musik, das langt. Horgh hat man ja eh noch bei Hypocrisy (wenn auch nicht sooo häufig), also nichts wirklich verloren.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 31. März 2015, 09:08

Von den letzten drei Studioalben aus dem erweiterten IMMORTAL-Kosmos, also Is "Between Two Worlds", DEMONAZ' "March Of The Norse" und IMMORTALs "All Shall Fall" finde ich I am stärksten, insofern lässt mich die Nachricht kalt bis leicht optimistisch, dass das nächste Album vielleicht in diese Richtung geht.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 31. März 2015, 18:01

Feamorn hat geschrieben:Das Letzte was ich zu Immortal mitbekommen hatte, war irgendein ein scheinbarer Rechtsstreit zwischen Abbath und Demonaz, die Quelle der Newsnotiz war allerdings auf Norwegisch und ich habe es nicht wirklich verstanden und da auch im Folgenden nichts groß rum ging, war es mir dann irgendwie auch egal.

Hast du den norwegischen Link noch? Ich denke, dass ich das entziffern könnte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 31. März 2015, 18:08

Mir geht's bei dieser Angelegenheit wie dem Großteil hier: So richtig wundern tut's mich nach den letzten Nachrichten nicht und da die Band ohnehin nicht vor Aktivität gestrotzt hat (leider vor allem auch was Auftritte anging), ist diese Nachricht jetzt kein großer "Schock". Ich glaube aber ziemlich fest, dass da nochmal was kommen wird. Irgendwann. Wenn die Hölle mal wieder zugefroren ist.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon trent » Mittwoch 1. April 2015, 10:28

Ich war nie der größte Immortalfan, auch wenn ich einige der neueren Alben sehr gut finde. Insofern finde ich die Nachricht jetzt auch nicht so schlimm, zumal ich auch zweimal die Gelegenheit hatte, sie live zu sehen (Wacken 2007 und 2010, beide Male großartig). Aber mal schauen, was Abbath da allein so bewerkstelligt.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal