Eike hat geschrieben:Ich habe in den letzten 93 Tagen bloß 73 Alben gehört.![]()
Was ist bloß los mit mir?
Ich komme aktuell auch nur noch auf einen knappen 5er Tagesschnitt.
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ich komme aktuell auch nur noch auf einen knappen 5er Tagesschnitt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesZwei bis vier war mal üblich bei mir. Keine Ahnung, was das soll. Dabei bin ich aus der zähen "Musik-gibt-mir-auch-nicht-mehr-soviel"-Phase eigentlich längst raus. Aber zum "großen" Format Album zieht es mich offenbar seltener, und das finde ich irgendwie schade. Weil das ja nochmal ein besonderer Genuss sein kann. Das lässt sich auch nicht nur an Zahlen festmachen, ich spüre das oft, dass ich mich irgendwie nicht mehr so gut auf das Albenhören einlassen kann, zwischendurch öfter abschweife, oder schon im Vorfeld mich dagegen entscheide und lieber eine Auswahl treffe. Irgendwas sträubt sich.
Verdammt zum Leben...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAlso, 6-7 Alben höre ich schon meist am Tag. Natürlich nicht unbedingt so viele verschiedene. An manchen Tagen werden es auch mal 10.
Ich schätze aber, das wird jetzt beim Arbeiten schon abnehmen. Offiziell bin ich ja bis Monatsende noch Student.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAn sich höre ich grundsätzlich Alben... vom Schnitt her komme ich so meist auf 5 Alben am Tag, wobei das eigentlich sehr schwankt. Kann schonmal sein, dass ich 10 höre, dann wieder arbeitsbedingt nur 2 oder 3, weil ich mich mittlerweile dagegen entschieden habe bei Unikram gleichzeitig Musik zu hören. Naja... meistens
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch komme grob geschätzt auch so auf 3-5 Alben täglich. Alles darüber nur wenn ich auf Reisen bin o.ä.
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch hatte gar nicht vor Augen, dass ich ja viele neue Alben dabei hatte, die ich öfter gehört habe (Soundcheck). Das im Hinterkopf finde ich es nicht mehr ganz so bestürzend, relativ wenig verschiedene Alben gehört zu haben.
Verdammt zum Leben...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesErkenntnisse des gestrigen Abends.
1. Die drei bisher gehörten Riot-Vorabtracks finde ich eher mal nur okay bis verzichtbar. Was ist da los? Bin ich krank? 2. Universe 217, eine neue Band aus dem Ván-Stall, ist ein großer Sack voller Öde. Dem Blautier wurde diese Band und deren Musik in einem eigenen Thread von Holger nahegelegt. Daher die Frage. Herr Dogro aus dem DFF = Powermetal-Holger? 3. Monomyth sind 1A, beste Entschleunigungsmucke nach einem arbeitsreichen Tag.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch bin gerade ziemlich verliebt in die neue Riot, und ich bin ja normal nicht so der Boardhype-Aufspringer. Dürfte Stand heute ein ziemlich sicherer Top-3-Kandidat werden. Momentan im Zweifel gemeinsam mit Master's Hammer und Blackfinger. Aber das Jahr sieht ja noch ein paar Monde.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesRüdiger, ich weiß ja nicht, ob sie es wussten, aber eine neue 1349 kommt auch bald.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, hatte ich auf dem Schirm. Wobei ich von Trettenniogförti bisher eh nur die "Hellfire" habe. Da gibt's noch gut Nachholbedarf.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38