Holger Andrae hat geschrieben:Keine Hits???
Ach doch...einer natürlich..."Paradox"!

|
|
ThresholdRe: Threshold
Ach doch...einer natürlich..."Paradox"! ![]()
Re: Threshold
Moment mal....die danach kam war wohl "Subsurface". Fandest du die wirklich nicht gut. Gerade die finde ich total super. Vielleicht ist dieses Album sogar das beste Threshold-Werk überhaupt. Wenn du die Gelegenheit hast....hör doch noch mal rein. ![]()
Re: Threshold
Werd ich sicher auch mal wieder tun. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: ThresholdSeziertisch in der Kurzfassung!
I. Wounded Land (1993) - Ausufernde lange Proglandschaften mit gelegentlichen Hitanfällen! Hammerdebüt! II. Psychedelicatessen (1994) - Etwas sperriger als das Debüt. Gerade wegen des anderen Sängers ein spezielles Threshold-Album. III. Extinct Instinct (1997) - Das war dann wohl wirklich das klischeebehaftete schwierige dritte Album. Stellenweise geil, aber insgesamt auch teils leicht zerfahren. Wohl das schwächste Werk der Briten. IV. Clone (1998) - Erstes Album mit Mac an den Vocs. Mit der Zeit stellt man fest, dass das ein wirklich cooles Album ist. Kein Überwerk, aber doch wirklich toll. V. Hypothetical (2001) - Das ist so ein zweischneidiges Werk. Ich kann gut verstehen, dass dieses Album für viele vielleicht sogar das beste der Band ist. Ich finde es auch sehr gut…aber mir fehlt hier irgendwo der allerletzte Funke. Sehr gut, gehört aber nicht zu meinen persönlichen Lieblingen. VI. Critical Mass (2002) - Wenn „Hypothetical“ Wounded Land war, dann ist das hier wiederum Psychedelicatessen. Sperriger, proggiger. Kann man besser finden als „Hypothetical“…muss man aber nicht. VII. Subsurface (2004) - Das klingt irgendwie mainstreamiger…aber dennoch proggig…hat sogar 10min Songs. Und irgendwie passt hier alles. Eine Melange aus Hit, Prog, Sperrig, Eingängig…wohl das perfekteste Threshold Album. VIII. Dead Reckoning (2007) - Das hier ist fast noch geiler, aber auch härter. Gegrowlt wird hier sogar durch Dan Swanö. Definitiv auch eines meiner Lieblingsalben. Die beiden Longtracks sind klasse. IX. March Of Progress (2012) - Damit tat ich mich anfangs schwer. Aber mittlerweile habe ich erkannt wie geil das Album doch ist. Damian Wilson ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Wie er bei „That´s Why We Came“ singt ist der Hammer. Auf jeden Fall auch oben in der Diskographie anzusiedeln das Album. X. For The Journey (2014) ???
Re: ThresholdRepräsentativ für das, was heute so geht? Da habe ich damals reingehört, aber das lag mir nicht. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: ThresholdHalt für Threshold eher sperriger...das heißt aber nicht, dass sie so rumfrickeln wie Protest The Hero oder so ausufernd sind wie Dream Theater teilweise.
Re: ThresholdImmer wenn ich "Hypothetical" mal wieder hören will, macht mir der miese Sound einen Strich durch die Rechnung. Schade, weil ich das Album eigentlich wirklich gerne mag.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: ThresholdKein Hits auf "Wounded Land", mieser Sound bei "Hypothetical" ... und ich bin der Nörgler vom Board. Super Sache das!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Threshold"Hypothetical" hat vielleicht nicht den allerbesten Sound...aber als mies habe ich den bisher auch nicht empfunden. Normal halt.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|