|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deIst mir auch aufgefallen. Seltsam. Dabei wollte ich gar kein SC-Antichrist sein. Ich bin doch harmoniebedürftig.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Soundcheck bei PM.de
Ohm ich hab hiervon nur wenig gehört. Dennoch wird wohl mein Lieblingsalbum mt Abstand die PHILM sein (9,5 P). HALYCON WAY fand ich doof (so 6 P vielleicht), ENCHANT recht öde (auch 6 P), SANCTUARY, na ja, is für mich irgendwie vorbei, die Zeit von WARREL DANE, ist ne gute Scheibe, mehr nicht, da absolut überraschungsarm (7-7,5 P). Dafür rockt WOLFEN die Bude ein (8 P), das ist super. AUDREY HORNE ist mir für CD zu simpel rockend (7 - 7,5 P), das guck im mir live aber gerne an. FALLOCH hab ich mal reingelauscht, das klang erstmal ziemlich gut, ich mag so verträumte Sachen. In ZODIAC, FLYING COLORS und EVERGREY werde ich irgendwann mal reinhören, sofern ich das nicht vergesse. Realer Name: Thomas Becker
Re: Soundcheck bei PM.deZODIAC ist für Bluesrockfreunde sicherlich empfehlenswert, und da gehörst Du ja dazu, wenn es leicht psychedelisch wird, von daher sollte Dir die gut reinlaufen. PHILM fand ich recht gefällig, aber da und bei WOLFEN ging es mir so, wie Dir bei SANCTUARY, überraschungsarmer als erwartet. SANCTUARY übrigens bei mir eher gehobener Durchschnitt, was mich wunderte, da ja um Warrel Dane ein echter Kult besteht. Das Album ist echt supersolider Metal, aber es fehlen die Hits, beziehungsweise sind selbst die irgendwie so "normal", irgendwie schon zu abgeklärt. AUDREY HORNE sehe ich wie Du, das ist eher für live gemacht. FALLOCH wollte ich besser finden, als ich es dann fand, ähnlich wie bei der neuen SÓLSTAFIR, wobei mir die besser gefiel. Geht aber beides in eine sehr ähnliche Richtung. FLYING COLORS sollte Dir wirklich gefallen, das würde mich sehr wundern, falls nicht.
Re: Soundcheck bei PM.deDie letzte ZODIAC habe ich ja geliebt und live taugt das mir auch sehr. Werd ich sicher n Ohr riskieren. FLYING COLORS mag ich ebenfalls. Ja, und SANCTUARY, das mit dem "normal und abgeklärt" trifft es ziemlich. Die Gänsehaut bei Danes Gesang kommt einfach nimmer auf. Gut ist es aber trotzdem noch!
Realer Name: Thomas Becker
Re: Soundcheck bei PM.deKlar.
Re: Soundcheck bei PM.deDer Oktober:
ALLEN/LANDE - The Great Divide ALUNAH - Awakening The Forest APOSTLE OF SOLITUDE - Of Woe And Wolf AT THE GATES - At War With Reality CAVALERA CONSPIRACY - Pandemonium CEA SERIN - The Vibrant Sound Of Bliss And Decay CONVENT GUILT - Guns For Hire DAWNBRINGER - Night Of The Hammer DEVIN TOWNSEND PROJECT - Z² DOWNFALL OF GAIA - Aeon Unveils The Thrones Of Decay GHOST BRIGADE - IV - One With The Storm HEMINA - Nebulae KNIGHT AREA - Hyperdrive LORDI - Scare Force One MAUSOLEUM GATE - Mausoleum Gate MIKE LEPOND'S SILENT ASSASSIN - Mike LePond's Silent Assassin MIND MAZE - Back From The Edge NE OBLIVISCARIS - Citadel OCTOBER 31 - Bury The Hatchet REVOCATION - Deathless RIOT V - Unleash The Fire STARKILL - Virus Of The Mind TYRANEX - Unable To Tame UNEARTH - Watchers Of Rule VANISH - Come To Wither
Re: Soundcheck bei PM.deEs wird natürlich spannend sein, wie sich einstmals erfolgreiche Bands wie At The Gates oder der ehemalige Underground-Tip Cea Serin schlagen.
Ich erhoffe mir, dass Mike Lepond ein tolles Album abliefert. Neben Mike Lepond und At The Gates dürften mittelfristig in meine Sammlung: Riot V alles andere ist "nur" interessant, wie z.B.: Allen / Lande, At The Gates, Dawnbringer, October 31. Gerne lasse ich mich hier oder auch von anderem positiv überraschen. Treppchen-Kandidaten aus meiner Sicht zuerst Riot V und At The Gates, dann wohl am ehesten noch Cea Serin.
Re: Soundcheck bei PM.de
Was ist denn daran "ehemalig"? Sind die jetzt ein Overground-Hype?
Re: Soundcheck bei PM.deDenk dran, Jhonny findet Black Metal grundsätzlich gut. Da kann es auch schon mal zu anderen Verwirrungen kommen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.deBlack Metal ist ja auch grundsätzlich gut.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38