FEJD

FEJD

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 24. September 2014, 19:10

FEJD ist mal wieder so eine Band, die die vom Forumbestimmte Schubladenzuteilung etwas sprengt. Folk ist da ja irgendwie nicht vorgesehen. Trotzdem ist die schwedische Truppe durchaus erwähnenswert. Sie setzt vollends auf Metal-untypische Instrumente, ist aber doch irgendwie Metal. Ich mag die Atmosphäre und vor allem die schwedische Sprache sehr gerne. Bislang kenne ich ausschließlich das Debüt "Storm". Kennt jemand einen der beiden Nachfolger und mag mich zum Kauf anstiften? Falls nicht, mache ich wenigstens etwas Werbung.

Bild

An "Storm" begeistert nämlich nicht nur das Cover, sondern auch und vor allem die musikalische Darbietung. Der Rabe hat es schon mal hübsch hier zusammengefasst: http://powermetal.de/review/review-Fejd/Storm,13679,14189.html
Deshalb will ich auch gar nicht weiter ins Detail gehen. Wer ursprünglichen und düsteren und ruhigen Nord-Folk mag, mit viel Melodie, mit viel Herz und Liebe, der könnte mal Folgendes anklicken:

'Storm'
Chavo89
Forenkrew

Re: FEJD

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. September 2014, 00:48

Wollte grad sagen, dass ich die mal als Promo bekommen habe, und da schreibst du's schon hinein. Spätere Sachen kenne ich leider auch nicht. Ist aber schon schöne Musik, was die Herrschaften machen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 25. September 2014, 08:08

Bei EMP gibt's grad alle drei Alben für je 7 €. Ich werde da einfach mal zuschlagen, denke ich.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 26. September 2014, 21:54

Oh da hab ich wohl zwei Alben verpasst. Habe die Storm und die Eld EP. Huldran und I en tid som var hab ich zumindest digital. Schöne Musik, mag ich gerne.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Zurück zu Wave / Gothic / Industrial / Mittelalter