|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Riverside ist geil. PUNKT.
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 84
IGNITE - Our Darkest Days (2006) ![]() Dieses Album dürfte viele hier überraschen, aber "Our Darkest Days" ist einfach ein perfektes Melodycore-Album geworden. Eigentlich stehe ich auf den Stil nicht besonders, aber die schneidende, an Klaus Meine(!) erinnernde Stimme von Zoli Teglas, die unbändige Power, die fantastischen Melodien, die sich einfräsenden Refrains, das alles packt mich zu jeder Sekunde. Außerdem ist das Album mit knapp 30 Minuten so schön kurz, dass man es immer mal wieder einschieben kann. Hört 'Slowdown', 'Three Years' oder 'Let It Burn'.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ah, nach der Prog-Dürre gehts wieder aufwärts...
IGNITE - super Band, super Album! Ich mag melodischen Metalcore sehr gerne. Hätte nicht gedacht, dass es "sowas" in deine TOP 100 schafft...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ach? Ein Album, das ich noch gar nicht kenne... und auf der Kaufliste.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.WOW! Die Band war mir völlig unbekannt. Aber die drei Songs haben gereicht, daß ich mir die CD sofort bestellt habe.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.geile Sache! da das Niveaus des Rests nicht wesentlich niedriger ist, wirst du dann deine Freude daran haben.
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das gefällt mir jetzt auch überraschend gut. Positiv ist natürlich der durchgängige Klargesang, da das sonst vorherrschende hysterische Rumgekreische bei dem Stil für mich in der Regel ein absoluter Abtörner ist. Aber auch die absolut entfesselte Energie begeistert mich hier. Und länger als 30-35 Minuten sollte ein Album von solcher Energie auch nicht haben. Deswegen setze ich das jetzt mal auf den Einkaufszettel.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.ich habe jetzt auch nicht fieserweise nur Songs mit Klargesang rausgesucht, die sind schon alle so.
![]() Ich weiß auch ehrlich nicht, warum IGNITE unter dem Begriff MelodyCORE laufen. Klar, es hat eine Wurzeln im Hardcore, aber viele denken halt dabei eher an Metalcore mit Scream/Klar-Wechselgesang, Breakdowns etc. und davon sind sie ja weit entfernt. Eigentlich ist das nur energischer, melodischer, geil gesungener Hardcore.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Den Gesang finde ich ein wenig nervig, aber ansonsten ist das recht witzige Gute-Laune-Sommer-Sonne-Sonnenbrillen-Musik für die eine oder andere Strandparty. Ein bisschen wie eine fröhliche Version von LIFE OF AGONY mit Surferattitüde und auf viel zuviel Koffein und Zucker.
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ich sehe da nach ein paar Durchgängen eine gewisse Parallele zu einer Band, die ich bekannterweise großartig finde, nämlich zu THE IDORU: kurze Stücke auf den Punkt, klarer Gesang mit unterschwelliger Core und Punk-Attitüde, viel Melodie. IGNITE muss ich wohl dringend eingemeinden...