|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 1. Oktober 2014, 21:39
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Also mit dem leicht tumben Teutonen-Thrash von Sodom hat das gerade Mal ganz wenig zu tun.
Hmm, selbst auf der Homepage der Band steht unter "Einflüsse" SODOM. Und DESTUCTION und KREATOR und VENOM. Gut, es steht auch IRON MAIDEN und JUDAS PRIEST, aber das ist schon eher sehr weit hergeholt...
Nun ja, Einflüsse muss man ja nicht zwingend direkt heraus hören können, sonst würde ja beinahe jde Metalband wie ein Mischung aus Priest/Maiden/Manowar/Sabbath/Queen oder Dream Theater/Queensryche/Fates Warning klingen. Dem ist aber nicht so.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 1. Oktober 2014, 21:44
salisbury hat geschrieben:Zumal die Mucke bestefalls olle SODOM-Riffs neu aufrollt.
Man verzeihe mir dieses Addendum, aber eigentlich müsste unser Retro-Sally doch gerade das schätzen, oder? Immerhin vergibt er doch gerne Höchstnoten, wenn Herr Åkerfeldt olle GENESIS-und-GENTLE-GIANT-Riffs und CAMEL-Leads neu aufrollt 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Mittwoch 1. Oktober 2014, 21:50
Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Zumal die Mucke bestefalls olle SODOM-Riffs neu aufrollt.
Man verzeihe mir dieses Addendum, aber eigentlich müsste unser Retro-Sally doch gerade das schätzen, oder? Immerhin vergibt er doch gerne Höchstnoten, wenn Herr Åkerfeldt olle GENESIS-und-GENTLE-GIANT-Riffs und CAMEL-Leads neu aufrollt 
Stimmt. Aber "retro" weist ja nur von heute in die Vergangenheit. Wichtig ist aber, in welche. In die goldenen Siebziger, als der Prog geboren wurde, hurra! In die tristen 80iger mit all ihren musikalischen und modischen Großverbrechen, na gehst mir weg.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 1. Oktober 2014, 21:54
Holger Andrae hat geschrieben: Nun ja, Einflüsse muss man ja nicht zwingend direkt heraus hören können, sonst würde ja beinahe jde Metalband wie ein Mischung aus Priest/Maiden/Manowar/Sabbath/Queen oder Dream Theater/Queensryche/Fates Warning klingen. Dem ist aber nicht so.
Na, dann sag halt mal an, was für Dich richtiger ist als SODOM. DESTRUCTION? Es ist eine Sache, meine Karten als schlechtes Blatt offenzulegen, eine andere, seine eigenen Karten zu zeigen.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:12
salisbury hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Zumal die Mucke bestefalls olle SODOM-Riffs neu aufrollt.
Stimmt. Aber "retro" weist ja nur von heute in die Vergangenheit. Wichtig ist aber, in welche. In die goldenen Siebziger, als der Prog geboren wurde, hurra! In die tristen 80iger mit all ihren musikalischen und modischen Großverbrechen, na gehst mir weg.
Ich stehe auf 70er Sounds, komme aber natürlich nicht umhin, hier massiv zu widersprechen, denn die 80er waren alles andere als Trist. Da herrschte absolute Aufbruchstimmung und in der zweiten Hälfte dann sogar auch musikalische Kompetenz.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:14
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: Nun ja, Einflüsse muss man ja nicht zwingend direkt heraus hören können, sonst würde ja beinahe jde Metalband wie ein Mischung aus Priest/Maiden/Manowar/Sabbath/Queen oder Dream Theater/Queensryche/Fates Warning klingen. Dem ist aber nicht so.
Na, dann sag halt mal an, was für Dich richtiger ist als SODOM. DESTRUCTION? Es ist eine Sache, meine Karten als schlechtes Blatt offenzulegen, eine andere, seine eigenen Karten zu zeigen.
Ich höre da wenig deutsch klingende Einflüsse. Dieses rasante Riffing ist eher amerikanisch beeinflusst. Wenn Deutsch, dann eher early Destruction.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:20
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Zumal die Mucke bestefalls olle SODOM-Riffs neu aufrollt.
Ich stehe auf 70er Sounds, komme aber natürlich nicht umhin, hier massiv zu widersprechen, denn die 80er waren alles andere als Trist. Da herrschte absolute Aufbruchstimmung und in der zweiten Hälfte dann sogar auch musikalische Kompetenz.
Hihi, im Prinzip war meine Antwort doch (gewollt!) genauso überpauschalisiert wie Schafs Einwurf. Retro-Sally muss alles gut finden, was retro ist, und er antwortet, nö, nur Siebziger, Achtziger is doof. Dass das immer noch nicht sehr hochauflösend ist, sollte klar sein  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:27
Holger Andrae hat geschrieben: Ich höre da wenig deutsch klingende Einflüsse. Dieses rasante Riffing ist eher amerikanisch beeinflusst. Wenn Deutsch, dann eher early Destruction.
K. Amerikanisch. Ich geb ja zu, ich kenn mich da nicht so aus wie Du. Am Ende des Abends und egal, was ich da hör, gefällts mir ganz einfach nicht... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:29
Das ist es doch, worauf es ankommt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:43
1. DEVIN TOWNSEND PROJECT - Z² 2 .DOWNFALL OF GAIA - Aeon Unveils The Thrones Of Decay 3. GHOST BRIGADE - IV - One With The Storm Naja...so ganz glaube ich eigentlich selbst nicht an dieses Treppchen. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar