|
|
PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadRe: PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadDann aber bitte etwas länger offen lassen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS Epic Elaborations - Diskussionsthread
... heißt was?
Darauf wollte ich längst mal antworten. WIr können gern demnächst mal batteln, okay? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadMy Opinion: Ordentliche, aber nicht überragende erste Runde 2.
Die Top 5 (Black Sabbath – Heaven And Hell / Argus - 42-7-29 / Judas Priest - Victim Of Changes / Blackfoot - Highway Song / Savatage - Edge Of Thorns) ist über jeden Zweifel erhaben. Wishbone Ash sind auch stark, und The Sentinel ist ein klasse Priest-Song - bei mir aber etwas tiefer plaziert, da aus meiner Sicht nicht so sehr in die Epic Runde passt. E.F. Band, Jag Panzer und Marillion sind alle ok, hauen mich aber nicht aus den Socken. The Tea Party ist auch kein Rohrkrepierer, das wurde in Runde 1 für mich schon deutlich, aber für diese Gruppe reicht es dann bei mir nicht mehr. Da sind nicht nur etliche epischere Songs dabei (v.a. Platz 1-6), sondern danach auch noch mit Priest, E.F. Band, Jag Panzer und Marillion zu viel, dass ich einfach besser finde.
Re: PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadSehr gerne. Magst Du einen Termin morgen abend nennen? Nachmittags bin ich unterwegs. Vorher muss ich noch mal größer einkaufen. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadJeweils fünf Tage offen lassen? Für mich ist halt viel Neuland dabei, das teilweise auch schon wieder zurückliegt. Dazwischen wieder viel anderes gehört. Ich fände es schade, nach je einem Durchlauf entscheiden zu müssen. Manchmal hat man einen Nörgeltag, und dann hat verhältnismäßig Neues schlechte Karten, gerade wenn es nicht total eingängig ist. Music is the only religion that delivers the goods.
Bin morgen eventuell on the road. Hängt vom Wetter ab. Frage: Möchtest Du ein Thema vorgeben? Du hattest ja ein Anliegen als Du den ursprünglichen Post schriebst. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadDa war ich einfach nur selbstzufrieden, dass Deine Wertungen und meine Einschätzung Deines Geschmacks mal deckungsgleich waren, während ich manchmal ganz unsicher bin, was noch in Deinen Geschmack fällt und was nicht. In der Bibel heißt es ja "Du sollst Dir kein Bildnis machen", ich versuche es trotzdem immer wieder.
Das Anliegen, mich mit Dir über Musik auszutauschen, Deinen Geschmack näher kennenlernen zu wollen, steht einfach so im Raum, dafür braucht es weiter keinen Anlass. Eine Themensetzung "Quer durch irgendwelche Lieblingssongs" wäre für mich also eng genug gefasst. Das dürfen typische oder auch untypische Lieblingssongs sein, große Hits oder Songs für besondere Anlässe, völlig egal. Hauptsache Kram, den Du wirklich magst. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadOkay, also 10 Punkte Songs von 10 Punkte Alben. Anzahl unbestimmt bzw. bis wir keine Lust mehr haben, okay? Gleiches wünsche ich mir von Dir.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Bei Gruppe 1 hab ich ja 6 Tage angesetzt, also passt es ja.