|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesEine Band, die ich immer gut bis sehr gut fand und finde, die bei mir aber selten totale Begeisterung auslöst. Aber ich kenne das, wenn ich eine lange nicht gehört Vinylscheibe als CD hole und dann plötzlich auflege. da wird dann eine "Hardware" von Krokus plötzlich zum absoluten Knaller.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesZu Molly Hatchet habe ich irgendwie eine besondere Beziehung. Ich habe mir ganz früh, irgendwie mit 14 oder so, das Debüt gekauft, weil das Artwork eben richtig epischen Metal verhieß. War's dann gar nicht, und ich war bitter enttäuscht. Wollte die Scheibe dann diversen Kumpels andrehen, und keiner wollte sie haben, also verstaubte sie jahrelang im Regal, bis dann das Jahr 1996 kam, und auf diesem ominösen RH-Sampler, der auch Titel von Mercyful Fate und Manowar enthielt, dieser Song namens "Tatanka" enthalten war, der mich wirklich komplett aus den Latschen gehauen hat, und für mich bis heute einer meiner All-Time-Faves ist. Dann klingelte etwas im Hinterstübchen, und ich habe mich an das Debütalbum erinnert, das noch hier herum gammelte. Die Woche drauf bin ich dann von der Uni nach Augsburg in die Stadt gefahren, in den Second Hand, und der hatte für je 4-5 DM fast das komplette 70er und 80er-Backprogramm mit all den tollen Frazetta-Artworks. Ja, da habe ich die Band dann lieben gelernt, und vollends geschehen war's dann ein oder zwei Jahre später, als die Band am Wacken-Donnerstag einen Headliner-Gig gespielt hat, der sich von und zu schrieb. Leider habe ich sie seither nie mehr live gesehen. Sehr, sehr schade!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesErkenntnisse der letzten Tage:
(a) Es ist offenbar möglich, dass ich emotional dermaßen angeschlagen bin, dass ich kaum noch Musik hören mag, sogar viele "Lieblingsbands" nicht. (b) "Das Eine Album" geht trotzdem (bzw. fast ausschließlich). Das ist beruhigend (zu wissen, dass da ein, absolut stabiler, "Emotionspol" ist).
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesO weh, das klingt nicht gut! Ich wünsche Dir, dass Du emotional wieder in die Reihe kommst.
Verdammt zum Leben...
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Dem schließe ich mich an! Fea, ich frag mal was Interesse: Was ist denn das eine Album? Musst du natürlich nicht beantworten, wenn es dir gerade zu persönlich ist oder so.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDanke euch!
Naja, mein erstes Metal-Album, damals nicht umsonst doch meine Nummer 1 in der Top 100 geworden: Nightfall In Middle-Earth. Das hat sowohl einen guten Teil meines Musikgeschmack geprägt als auch meine Leidenschaft für die Tolkiensche Mythologie weiter geführt. Das Ding ist für mich die perfekte Form des Eskapismus.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGute Wahl!
Ich ziehe zwar noch ein paar Alben der Band vor, aber insgesamt ist das schon eine absolut geniale Truppe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch wünsche Dir, lieber Fea, dass Du die Freude wieder findest.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Mutig, Herr Rabe, mutig! ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Reine Beispiele zur Illustration, dass die Komplexität und Schwierigkeit des Spiels für sich genommen keinen eigenen Reiz auf mich ausüben. Ich hätte auch Malmsteen statt Loomis und Tom Warrior statt Karl Logan schreiben können. Und damit ist keine Abwertung der Herren Techniker verbunden. Trotzdem erkenne ich die Herren Logan und Warrior schneller am Gitarrenspiel als die Herren Loomis und Malmsteen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38