möglich, dass du noch bei der ein oder anderen Scheibe erwähnt wirst.
|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste. möglich, dass du noch bei der ein oder anderen Scheibe erwähnt wirst.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 82
BLACK SABBATH - Mob Rules (1981) ![]() Ihr werdet einige der wirklich großen Bands des Metal in meinen Top100 vermissen. Und vielleicht wäre zu einem früheren Zeitpunkt auch Dio komplett unerwähnt geblieben. Das liegt einfach daran, dass mich RAINBOW, BLACK SABBATH, DIO und viele andere der großen Bands der 70er und 80er nicht so sehr geprägt haben wie viele andere Bands in dieser Liste. Aber spätestens als ich Ronnie mal live gesehen hatte, war er fest in meiner Sammlung verankert. Von all seinen Scheiben mag ich "Mob Rules" knapp am liebsten. Wegen 'Sign Of The Southern Cross', 'Over And Over' und 'The Mob Rules'. Musikhistorie. The Mob Rules Sign Of The Southern Cross Over And Over
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Kommentar überflüssig.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Jo.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Obwohl.... "Voodoo" ist echt Voodoo! Hypnotic Riff! http://www.youtube.com/watch?v=yFN_-ANqCg8
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Super Album, dass ich mir langsam auch mal kaufen sollte. DIO!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.du wirst lachen, ich habe die CD dann auch erst beim KIT 2010 gekauft. War aber auch allerhöchste Zeit.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.geile Scheibe - finde Heaven And Hell aber noch ein gutes Stück stärker!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 81
SKUNK ANANSIE - Paranoid & Sunburnt (1995) ![]() Kaum zu glauben, aber wahr: Die einzige Band, wo ich ein bisschen "Sammler" bin, sind SKUNK ANANSIE. Da habe ich sogar Singles/EPs, die nur in UK erschienen sind, ein Live-Bootleg und Singles mehrfach, weil unterschiedliche Songs drauf sind. Der energetische Alternative Rock lebt natürlich vor allem von Skins Stimme, die voller Charisma und Präsenz ist. Sicher nicht die beste Sängerin, aber die mit der meisten Ausstrahlung, die ich kenne. Und mit 'Selling Jesus', 'I Can Dream', 'Charity', 'Weak' oder 'Rise' befinden sich auf dem Album auch zahllose Hits. Das hat mich anno 1995 völlig umgehauen und ich habe das Album wirklich rauf & runter gehört. Nach der Auflösung 2000 hatte sich mein Enthusiasmus etwas gelegt, aber spätestens als die Reunion bekannt gegeben wurde und sie live wieder mächtig abgeräumt haben, war ich wieder voll drin. Ich bin sehr gespannt, was das demnächst erscheinende neue Album bringt. Weak I Can Dream Charity Used (Single B-Seite von "Charity")