|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Havoc » Mittwoch 18. August 2010, 23:03
Habe ich mir mal angehört....mhhh....sehr interessant. Erst ne ganz hohe Stimme und dann anscheinend der Sänger von Depeche Mode. Könnte mir schon durchaus vorstellen, dass mir das Album gefallen könnte.....kann aber auch sein, dass das doch eher Rabenprog als Havocprog ist. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 18. August 2010, 23:17
Der Sänger vertont in dem Song die vier Elementargeister für Feuer, Wasser, Wind und Erde. Daher singt er hier in vier verschiedenen Stimmlagen oder Gesangsstilen, die sich ziemlich stark unterscheiden. Ich finde das unheimlich spannend. Die märchenhaften Stories und das verspielte ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde so etwas immer ganz toll. Definitiv Rabenprog ... wobei sich Rabenprog und Havocprog nicht zwingend ausschließen müssen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 19. August 2010, 07:10
seit der konspirativen Sitzung wollte ich die immer mal auflegen. Das werde ich dann jetzt auch bald mal tun.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Donnerstag 19. August 2010, 07:43
Das gefällt mir natürlich gaz ausgezeichnet und landet daher auf der Kaufliste. Irgendwie in Vergessenheit geraten. Fand ich beim letzten Mal schon toll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Donnerstag 19. August 2010, 08:46
Ich kann die Begeisterung gut nachvollziehen, wenns auch überhaupt nicht meine Baustelle ist. Der NEVERMOREesque Song gefällt mir aber sehr gut.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von 123_7 » Donnerstag 19. August 2010, 10:44
Hach, fantastische Scheibe. Wieso ist die eigentlich nicht in meiner Top100 gelandet? Damals habe ich mich regelrecht darin verliebt. Das Artwork, die liebevolle Musik, die charmanten Billigkeyboards (ja, hier ist das wirklich mal charmant). Aber als die Nachfolger rauskamen ist mein Interesse an der Band geschwunden...
Das Album kauft man im Übrigen gleich in der Box mit der Vorgänger-EP, die ist nämlich auch sehr nett.
-

123_7
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 20. August 2010, 15:16
Heute morgen habe ich euch versetzt. War einfach zu kaputt, um noch einen Beitrag zu bringen. 85. BLACK SABBATH "Paranoid"Vertigo (c)1970  Ich hoffe man wirft mir keinen Irrsinn vor, diese Scheibe so früh zu bringen, aber das liegt einfach darin begründet, dass die 100 Scheiben, die ich hier vorstelle, für mich selbstverständlich alle perfekt sind. Damit hat die Reihenfolge eigentlich nur ganz persönliche, emotionale Bedeutung. Was "Paranoid" angeht, denke ich, dass eine nähere Vorstellung unnötig ist. Zu wichtig und zu bekannt ist das Album, das zusammen mit seinem Vorgänger einer der wichtigsten Grundsteine des Heavy Metals ist. Warum trotz der phänomenalen Bandhymne "Black Sabbath" nicht das Debüt, sondern die "Paranoid" hier steht, liegt einfach an der für meinen Geschmack noch höheren Klassikerdichte. Wobei sich das auch nicht viel schenkt. Musikgeschichte in Potenz: 'War Pigs' - http://www.youtube.com/watch?v=BTRMZk-l_VY'Iron Man' - http://www.youtube.com/watch?v=MII3ns2KTBc'Paranoid' - http://www.youtube.com/watch?v=R66foCuYv8A
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 20. August 2010, 15:21
die sollte ich auch endlich mal für 'n Appel & 'n Ei einpacken. Bin bei SAB eh immer noch arg unkomplett. Aber ist natürlich genausowenig diskussionwürdig mit mein herrschender Mob.
-

Peter Kubaschk
-
von firestarter » Freitag 20. August 2010, 18:21
Wie bei der mobschen Variante ist hier natürlich jeder Kommentar überflüssig. Alleine die 3 ausgewählten Songs sind Musikgeschichte. SACRED REICHs "War pigs" Version finde ich "schweine"-geil... http://www.youtube.com/watch?v=QxaCzBTUdwE
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Freitag 20. August 2010, 20:26
So etwas nennt man wohl Pflichtalbum.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses