100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. August 2010, 17:07

Nichts ist da bieder. EInes der beeindruckendsten Debüts aller Zeiten. Vier Klassiker, davon zwei der größten Metal-Epen aller Zeiten, und ansonsten jede Menge sehr cooler, rock'n'rolliger Heavy Metal mit tollem Gitarrensound und Attitüde. Gesanglich ein Meisterwerk, sehr gefühlvolle Leadgitarre, teils tolle Texte und sogar das Bass-Solo hatte noch Hand und Fuß. Eine Scheibe ohne Schwächen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 19. August 2010, 17:26

Nö. :D
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Donnerstag 19. August 2010, 17:27

Jhonny hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=9c8p7LwTxzA&feature=search Metal Daze... ist eine Hymne, die einfach eins zeigt: Adams ist einer der aller-aller-geilsten Sänger ÜBERHAUPT.

Bbrrrrr.... *schauder* :-S Irgendjemand im alten Forum hatte mir gegenüber mal behauptet, die "Battle Hymns" klinge etwas nach neueren Bathory (bzw. andersherum). Das war ja wohl mal mehr als nur geflunkert . :hmmm:

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nichts ist da bieder.

Bis auf die von Jhonny geposteten Songs ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Donnerstag 19. August 2010, 17:42

Dass ich mal in die Lage komme, für MANOWAR ne Lanze zu brechen... :grins:

Peter Kubaschk hat geschrieben:aber ansonsten ist das schon recht bieder.

Das einzige, was auf diesem Meisterwerk bieder ist, ist der Drummer, der aber dafür ordentlich.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:EInes der beeindruckendsten Debüts aller Zeiten.

So ist das! Kein einziger Ausfall, Eric Adams überragender Gesang (nie war er so wertvoll wie damals) und dieser knarzende, rockige Heavy Metal sind eine Wand. Da konnte auch Joey mit seinem Unterwasser-Bass nix kaputt machen. 8-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 19. August 2010, 18:17

ein Vergleich zwischen (epischen) Bathory und Manowar funktioniert da doch deutlich mehr auf der "Into Glory Ride"
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 19. August 2010, 21:01

Brucieboy ist natürlich knorke, auch wenn ich jetzt keinen Euphorie-Anfall bekomme. Toppt aber diverse Maiden-Scheiben.

Manowar, eine Seite Top, eine Seite Flop. Kann ich mir heute nicht mehr anhören.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 19. August 2010, 21:03

Von Manowar mag ich nur Album Numero 2 und 3. Das Debüt hatt einige sehr coole Songs, aber auch eher halbgares in meinen Ohren.
123_7
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 19. August 2010, 21:10

Tjaaa, Manowar. Also... Into Glory Ride und Fighting The World kenne ich bisher noch gar nicht (ebenso die beiden letzten, aber da hab ich, bisher, auch kein großes Bedürfnis). Ansonsten, komplett mögen tu ich höchstens die Hail To England, aber selbst da wirds ab und zu kritisch. Die Haben einzelne Songs, die ich wirklich spitze finde, beim Debüt sind das eben Dark Avanger und Battle Hymns, der Rest ist für mich ganz nett bis gut, das war es leider. Dafür dürften die beiden, nach Bridge Of Death, meine liebsten Songs der Band sein. Das, bzw. der, Einzige, der mich bei Manowar bisher quasi immer überzeugen konnte, war Eric Adams...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 21. August 2010, 09:32

# 93
Darkthrone - F.O.A.D. (2007)
Bild

Definitiv eine der jüngeren Scheiben in dieser Liste, die ich noch dazu erst etwa ein Jahr lang habe. Trotzdem bin ich restlos von dieser Scheibe begeistert! Ich schätze auch die BM-Anfangstage der Band, aber diese Scheibe mit dem mal punkigen, mal traditionell-metallischen Touch, viel Motörhead und Venom ist einfach zu geil! Der Gesang ist klasse, die Riffs sägen sich durchs Gehirn, es ist böse, ohne schnell oder sehr hart zu sein und die Texte sind eine witzige Hommage an den guten alten Stahl!

http://www.youtube.com/watch?v=qJmR_cA4MpQ&feature=search Canadian Metal rühmt den Kanada-Thrash der 80er JAhre
http://www.youtube.com/watch?v=1cLablcs87A&feature=related Raised On Rock ist eine der geilsten Metal-Nummern der letzten Jahre, klasse Sound, tolle Gitarren, toller Text!
http://www.youtube.com/watch?v=JMMIIcsZ71A&feature=search Church Of Real Metal ist eine schwerfällige Stampferhymne
http://www.youtube.com/watch?v=5adF0xlvM_U&feature=related Fock Off and die ist der Titeltrack, geht flott nach vorne los und macht einfach gute Laune!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 21. August 2010, 13:53

Ein heilig-unheiliges Album. Unfassbar cool! Beste aktive Studio-Band der Welt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses