|
|
Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenRe: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenUm noch etwas beizutragen: "Forbidden Evil" ist mMn eine etwas durchwachsene Platte. Klar, "Through Eyes of Glass", "Chalice of Blood" und der Titeltrack sind super. Aber "Off the Edge" und "As Good as Dead" wiederum sind ein bisschen nervig und der Rest ist irgendwo dazwischen. Russ versteht es auch noch nicht, seine tolle Stimme immer ideal einzusetzen und schreit daher öfters mal ziellos und quängelig wie ein Baby. "Twisted into Form" hat zwar keine solchen Hits wie der Vorgänger, ist aber von durchgehend gleich hohem Niveau.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenFORBIDDEN hatten bei mir nie den Stellenwert anderer technisch-melodischer Bay Area Bands der zweiten Welle (TESTAMENT, DEATH ANGEL, HEATHEN). Natürlich ist (war) Russ ein super Sänger, allerdings mag ich meinen Thrash lieber mit harschen, gemeinen Vocals (Texas Thrash) oder abgedreht, wie bei Baloff. Gegen Chuck Billy bekommt Russ nicht einen einzigen Stich. Insgesamt finde ich das Debut allerdings besser, als "Twisted into form", was nicht zuletzt an den besseren Songs liegt (die zum nicht unwesentlichen Teil übrigens vom ach so bösen Robb Flynn geschrieben wurden).
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenDie beiden ersten Forbidden Alben sind großartig. Aber diese Meinung ist natürlich mal wieder von subjektiver Sympathie für die Band geprägt und somit ähnlich unwichtig, wie der Unsinn, den ich hier sonst so schreibe.
Und meine Meinung zu Testament der letzten Jahre schreibe ich lieber nicht ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenHehe die Herren Thrash Metal tauschen sich auch wieder aus, sehr gut.
So kommen wir nun zu Platz 88 Exhorder – Slaughter in the Vatican Wie schon bei Platz 89 wieder Thrash Metal, nur ist dieser deutlich ruppiger, rauher und nicht so verspielt, bzw technisch versiert wie bei Forbidden. Hier ist man doch deutlich von Punk und Core Elementen beeinflusst. Kyle Thomas kreischt und bellt auch eher agressiver ins Mikro und singt weniger. Volle Kanne in die Fresse Thrash halt einfach. Agressiv, groovig und in die Fresse. Einfach eine Platte geboren für good friendly violent fun. Anspieltipps: Slaughter in The Vatican http://www.youtube.com/watch?v=I9GNwTXw8EA Exhorder http://www.youtube.com/watch?v=AktTxDSYKVc
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenNa, bei EXHORDER sag ich natürlich nicht nein. Phil Anselmo.. äh Kyle Thomas schreit hier schon ganz prima. Obwohl die Scheibe ja gemeinhin als Initialzündung des Groove Metal angesehen wird, ist das für mich nichts als feinster Brutal Thrash, der statt einer Death-, halt eher eine Core-Note hat. Brett!
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren"The Law" finde ich noch einen Ticken stärker, aber die Jungs killen natürlich.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenDas Album würde ich mehr mögen, wenn es nicht der Anfang von allem metallischen Übel wäre
![]()
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenHui Exhorder klingen ja mal richtig geil!
Super Thrash ![]()
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren
Was bin ich froh, dass ich die ganze Metal-Entwicklung von ca. 1990 bis 2005 nicht als Zeitzeuge erlebt hab (da komplett vom Pfad der Metaltugend abgekommen) und mir erst in den letzten Jahren erarbeiten konnte! Als aktiver Metalfan hätte mich in der Zeit mit Sicherheit vieles total angekotzt, als nüchtern Zurückschauender kann ich aus heutiger Sicht einiges sehr genießen, z.B. den typischen 90er Groove Thrash.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren
Danke. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.