|
|
von Holger Andrae » Sonntag 5. Oktober 2014, 16:00
salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das krieg ich zum Glück alles gar nicht mit.
Ich auch nicht. Und wir geben ja auch Empfehlungen ab, welche Scheiben cool sind und welche nicht. Warum soll das doof sein, wenn Alan das tut? Ach ja ich freu mich auf ne neue PRIMORDIAL. Habe allerdings die letzte (irgendwas mit Puritanial Burden oder so was?) noch kein einziges Mal angehört...
Ja, wir tun das auch. Der Unterschied ist bloß, dass wir das im Rahmen einer dafür vorgesehenen Plattform machen für die wir arbeiten. Er wird alle Nase lang als "Fachmann" hinzu gezogen oder äußert sich mal eben selber als vermeintlicher Metal-Akademiker.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 5. Oktober 2014, 16:14
Na ja, aber er IST (wie du, wie Rüdiger, wie Götz K.) ein Fachmann. Er sagt halt seine Meinung und artikuliert sie deutlich als ebensolche. Da unterscheidet er sich kein bisschen von Manuel T., Fenriz, Barney Greenway oder anderen Musikern, die Reviews und Kolumnen schreiben. Seine Meinung ist doch genauso wenig oder viel relevant wie die von uns oder den vorgenannten Musikern.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 5. Oktober 2014, 16:21
Woher weiß ich das denn? Was qualifiziert ihn dafür?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Sonntag 5. Oktober 2014, 16:22
Von einem Hype in dieser RIchtung hätte ich auch nichts mitgekriegt aber falls dem so wäre, beantwortet Kubis Beitrag alle vermeintlichen Problemchen. Hab da aber auch absolut kein Problem damit.
Der Hype um ihre Musik in den letzten Jahren ist auch an mir nicht vorübergegangen aber auch das sehe ich völlig unkritisch, weil sie sich den Erfolg wirklich verdient haben und für mich weiterhin eine der sympathischsten und authentischsten Metalbands sind. Aufs neue Album bin ich schon sehr gespannt, das Cover sieht vielversprechend aus aber musikalisch sollten sie meiner Meinung nach wieder einmal ein paar mehr Experimente wagen, um sich von den letzten drei (höchst erfolgreichen) Alben ein bisschen abzuheben.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 5. Oktober 2014, 16:28
Würde ich die Band musikalisch toll finden, würde ich relativ gleichgültig mit derlei Dingen umgehen. Das gebe ich gern zu.
Ich werde hier- wie übrigens auch bei anderen Musikern in Kubis Post (gg) - ob ihrer teils an Hörigkeit grenzenden Hörigkeit etwas stutzig.
Bei Rüdiger und Götz kann man nachlesen, dass sie Fachleute sind, aber bei Alan?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 5. Oktober 2014, 16:37
Drumtier hat geschrieben:Der Hype um ihre Musik in den letzten Jahren ist auch an mir nicht vorübergegangen aber auch das sehe ich völlig unkritisch, weil sie sich den Erfolg wirklich verdient haben und für mich weiterhin eine der sympathischsten und authentischsten Metalbands sind.
Weiß nicht ob es hier mal einen echten Hype gab. Die haben halt ein paar famose Alben abgeliefert und dafür dann auch zu Recht die Ernte eingefahren.
-

Havoc
-
von Drumtier » Sonntag 5. Oktober 2014, 16:47
Das kommt dann wahrscheinlich darauf an, wie ein Hype definiert ist. Ein starker Popularitätsanstieg alleine ist wohl noch kein Hype, das stimmt, das impliziert immer etwas zusätzliches, eher negativer, wie dass die gestiegene Popularität nicht gerechtfertigt wäre. Dann sollte man wohl nicht von einem Hype sprechen, so wars aber eh nicht gemeint, ich denke aber schon, dass durch diese Alben einige Leute mit einer Art von Metal in Berührung kamen von der sie sonst wohl nicht allzu viel halten würde, vergleichbar vielleicht mit Opeth.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Havoc » Sonntag 5. Oktober 2014, 16:51
Drumtier hat geschrieben:Ein starker Popularitätsanstieg alleine ist wohl noch kein Hype, das stimmt, das impliziert immer etwas zusätzliches, eher negativer, wie dass die gestiegene Popularität nicht gerechtfertigt wäre.
Ja. So in etwa sehe ich das auch. Da fallen mir als erstes so Bands wie SABATON oder THE DEVIL´S BLOOD ein. Aber auch da kann man natürlich drüber streiten. Nur weil ich diese Bands nicht so toll finde heißt das ja nicht, dass die Musik nicht auch gut sein kann. Für mein Empfinden war das bei diesen Bands jedenfalls eher eine Art von Hype als bei Primordial.
-

Havoc
-
von Havoc » Freitag 28. November 2014, 21:49
Nette interessante Gruppentherapie, die meine Lust auf das Album wieder erhöht. Mir geht es hier aber denke ich tatsächlich ein kleinwenig so wie Sally. Man kennt diese Musik...diesen Sound. Und auch ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Album besser sein könnte als seine drei Vorgänger. Zudem lege ich die Band einfach nicht jeden Tag auf...von daher reichen mir eigentlich meine drei Alben der Band. Soweit die Logik. Und doch....ja...ich möchte es irgendwie ja doch haben........ 
-

Havoc
-
von Eike » Samstag 29. November 2014, 04:07
Für mich die erste Begegnung mit der Band (auf Albumlänge). Ich (er)kenne diese Art Musik, ohne die jeweilige Art Song gleich einem Schema F zuordnen zu können. Und daher funktioniert das für mich echt gut. OK, da ist nicht unbedingt der zwingende, begeisternde und dabei sogar überraschende Hit drunter, aber dafür einige echt starke Songs, in die man sich gut reinhören, -grooven, -fühlen kann, und in denen man sich relativ schnell zuhause fühlt. Kein "Was-ist-das-denn!!?"-Album, kein ins Unermessliche wachsendes Überalbum, sondern eines, bei dem ich anerkennend und zustimmend nicken kann und mich gut unterhalten fühle, aus einem Guss, aber nicht eintönig. 8/10 ist da für mich echt gerechtfertigt.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal