|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Sonntag 7. Dezember 2014, 23:12
Raphael Paebst hat geschrieben: Gerade aber bei Labeln wie Rise Above werden momentan solche Bands fast im Monatstakt rausgehauen und da sind klar auch Truppen dabei, die auf einen Trend aufspringen, z.B. THE OATH, die "Okkult-Rock-Sensation".
Früh war jedenfalls JEX THOTH dabei, erst noch unter TOTEM, das dürfte spätestens zeitgleich zu TDB gewesen sein.
Ganz ehrlich, wenn diese "Okkult-Rock-Sensation" gute Musik macht, die mich überzeugt, ist mir völlig egal, wie lange die Band dabei ist. Ich würde meinen Hut ziehen vor dem Talent, wie man nach zwei Wochen Existenz schon so gut sein kann. Auf der anderen Seite habe ich schon Bands erlebt, die mir den allergrößten Schrott servieren, obwohl sie schon seit 25 Jahren zusammen spielen. Na, ja. Meist spielen solche Bands aber eher heute seit 25 Jahrem das erste Mal wieder zusammen  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Montag 8. Dezember 2014, 11:40
salisbury hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben: Gerade aber bei Labeln wie Rise Above werden momentan solche Bands fast im Monatstakt rausgehauen und da sind klar auch Truppen dabei, die auf einen Trend aufspringen, z.B. THE OATH, die "Okkult-Rock-Sensation".
Früh war jedenfalls JEX THOTH dabei, erst noch unter TOTEM, das dürfte spätestens zeitgleich zu TDB gewesen sein.
Ganz ehrlich, wenn diese "Okkult-Rock-Sensation" gute Musik macht, die mich überzeugt, ist mir völlig egal, wie lange die Band dabei ist. Ich würde meinen Hut ziehen vor dem Talent, wie man nach zwei Wochen Existenz schon so gut sein kann. Auf der anderen Seite habe ich schon Bands erlebt, die mir den allergrößten Schrott servieren, obwohl sie schon seit 25 Jahren zusammen spielen. Na, ja. Meist spielen solche Bands aber eher heute seit 25 Jahrem das erste Mal wieder zusammen  .
Tja, im Falle von THE OATH ist das Ergebnis leider ziemlich durchwachsen und seit zwei Wochen stimmt nicht ganz. Als Band nicht lang, als Musiker aber schon einige Zeit im Geschäft, u.a. bei ANGEL WITCH. Es ist halt einfach so, dass professionelle Musiker, die seit Jahren auch kommerziell Rockmusik machen innerhalb von kurzer Zeit ein durchschnittliches Album eines beliebigen Genres schreiben und aufnehmen können. Das machen dann meinetwegen PANZER im Bierzeltmetal oder eben andere Leute im Retrorock. Wenn dahinter ein begnadeter Songwriter wie Leif E. steht, ist das Ergebnis halt besser (AVATARIUM), wenn es THE OATH sind, halt nur ganz ok. Und ja, für mich bleibt selbst bei AVATARIUM ein gewisses Gschmäckle, weil es opportunistisch wirkt, auch wenn ich dem abwesenden Bassisten durchaus abnehme, dass er 70er Rock schon lang hört und mag, zeigt er ja auch bei CRUX und der letzten Orgelmass.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 8. Dezember 2014, 14:53
Raphael Paebst hat geschrieben:Und ja, für mich bleibt selbst bei AVATARIUM ein gewisses Gschmäckle
Haha, genau, ich schmecke eine großartige und unheimlich sympathische Sängerin  . Und durch sie und auch einige (für mich) sehr angenehme Verbesserungen im Sound stellt sich AVATATRIUM um ein Vielfaches attaktiver dar als CANDLEMASS in den letzten Jahren. Hier mochte ich weder Sound noch Gesang so wirklich. Für meinen Geschmack hat also Leif Edling musikalisch wie marketingstrategisch alles richtig gemacht und ich drücke der Band alle Daumen für einen anhaltenden Erfolg! Nun darf Herr Edling gerne auch wieder mit der Band zusammen auftreten. Oder hat er da nur Starterhilfe gegeben? (Antworten gerne im AVATARIUM-Thread)
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Dienstag 9. Dezember 2014, 22:11
Ja das hat was - Brechreizstimulierung.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Haris Durakovic » Dienstag 9. Dezember 2014, 22:20
Nils Macher hat geschrieben:Brechreizstimulierung. 
-

Haris Durakovic
- Weichspülmetaller
-
-
von cgrage » Mittwoch 10. Dezember 2014, 13:07
Mal wieder keinen Humor... 
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Loomis » Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:18
Humor ist überbewertet.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Raphael Paebst » Mittwoch 10. Dezember 2014, 17:32
Die SCORPIONS werden nächstes Jahr 50. Ich fühl mich alt, wenn auch nicht so alt wie die SCORPIONS.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 10. Dezember 2014, 17:51
Seit '65? Das war mir nicht klar. Ich hätte fast schon eher auf zehn Jahre später getippt.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar