Threshold

Re: Threshold

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 3. Oktober 2014, 00:09

So, heute eingesackt, bisher drei Mal unterm Kopfhörer durch. Bin ich euphorisiert? Leider nicht. Das ist natürlich alles sehr schön, aber bisher fehlt mir noch die Notenexplosion, die mich völlig begeistert hinter lässt. Ich bin erstmal leicht ernüchtert, hatte ich mir doch vorher nichts angehört und war lediglich von den extrem positiven Reviews hier ausgegangen. Mal die neue The Tea Party antesten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 3. Oktober 2014, 09:41

Holger Andrae hat geschrieben:Das ist natürlich alles sehr schön, aber bisher fehlt mir noch die Notenexplosion, die mich völlig begeistert hinter lässt.

Das hattest du ja wohl von Threshold nicht wirklich erwartet oder?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 3. Oktober 2014, 11:33

Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Das ist natürlich alles sehr schön, aber bisher fehlt mir noch die Notenexplosion, die mich völlig begeistert hinter lässt.

Das hattest du ja wohl von Threshold nicht wirklich erwartet oder?

Äh? Doch. Wenn ich an 'Coda', 'Pilot','Consume To Live','Ravages' etc denke, dann gab es die auf anderen Scheiben immer sofort.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 3. Oktober 2014, 14:10

Mhhh....wahrschenlich fallen mir diese Passagen gar nicht mehr so wirklich auf, da die Band es so extrem gut schafft diese zwischen all den genialen Melodien zu verstecken.
Jedenfalls hatte ich nun keine "Notenexplosion" in irgendeiner Form erwartet. Das Album ist schon ziemlich so wie ich erwartet hatte. Fast schon einen Tick zu "gewöhnlich"....aber nicht zu kompakt.
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 12. Dezember 2014, 22:36

Es gibt einen Punkt der mich an der Band und auch bei dem neuen Album ein klitzekleinwenig stört.
Und zwar der Drumsound. Das klingt mir zu sehr nach "Plastikeimern". Ist natürlich überspitzt...aber doch..wenn ich
das mit anderen Bands vergleiche. Der Drumsound könnte besser sein. Auch deswegen bekommt die neue
Scheibe von mir wohl "nur" 9,0 Punkte. ;-)
Sieht das noch jemand so?
Havoc

Beitragvon salisbury » Samstag 13. Dezember 2014, 12:57

Havoc hat geschrieben:Es gibt einen Punkt der mich an der Band und auch bei dem neuen Album ein klitzekleinwenig stört.
Und zwar der Drumsound. Das klingt mir zu sehr nach "Plastikeimern". Ist natürlich überspitzt...aber doch..wenn ich
das mit anderen Bands vergleiche. Der Drumsound könnte besser sein. Auch deswegen bekommt die neue

Ich hab sie noch nicht gehört. Bin aber amüsiert, dass Du jetzt auch anfängst "Plastik" zu hören. Hab ich da wieder was verpasst? Warum hören die Leute auf einmal überall "Plasik"? Ist das sowas wie "Hipster"?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 13. Dezember 2014, 14:44

Das ist mir wohl aufgefallen, weil ich vorher und nachher direkt was von Dream Theater und Cradle Of Filth gehört habe und festgestellt habe, dass sich das
Schlagzeug da viieell fetter organischer und geiler anhört.
Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass ich Threshold weiterhin total super finde. ;-)
Havoc

Beitragvon Tolga Karabagli » Dienstag 30. Dezember 2014, 15:23

Also ich finde 'The Box' herausragend. Haben sie auch auf dem Konzert gespielt und fand's nach dem ersten Hören schon geil. Ansonsten fällt sie im Vergleich zu "March Of Progress" ab - wenn auch auf einem hohen Niveau.
Tolga Karabagli
Whimp

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 30. Dezember 2014, 16:30

Ich finde, 'The Box' auch stark, aber nicht den besten Song des Albums. Ansonsten, ja, sie fällt im Verglich zu "March Of Progress" ab, aber wie du schon sagst, auf sehr hohem Niveau. Gerade die zweite Hälfte der Scheibe finde ich bärenstark.
Peter Kubaschk

Beitragvon Siebi » Dienstag 30. Dezember 2014, 16:50

Havoc hat geschrieben:Es gibt einen Punkt der mich an der Band und auch bei dem neuen Album ein klitzekleinwenig stört.

Du rennst damit offene Türen meines Hauses ein. Der mir zu weiche und viel zu klinische Drumsound ist eine Farce, bereits auf der letzten Scheibe fiel mir das unangenehm auf. Ganz schlimm deshalb, weil sie einen richtig exquisiten Mann an der Kesselbude haben, der live einen Punch hat wie kein Zweiter. Und noch schlimmer, weil das früher besser klang. Welcher Drummer will so einen Sound oder will das der liebe Karl so und der Trommler darf rein gar nix sagen? Bitte mal in einem Interview danach fragen.
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock