|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Raphael Paebst » Dienstag 16. Dezember 2014, 14:10
Also ich erzähl euch gern, was ich schon gehört hab und was ich geil finde oder eben richtig mies wie bei ORDEN OGAN. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Frozen » Dienstag 16. Dezember 2014, 14:33
Raphael Paebst hat geschrieben:Also ich erzähl euch gern, was ich schon gehört hab und was ich geil finde oder eben richtig mies wie bei ORDEN OGAN. 
Fang mit den "Geilen" an, sags niemand dem perma, aber beim miesen stimm ich dir sogar zu 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Eike » Dienstag 16. Dezember 2014, 17:34
Was mich wundert ist, wie wenig aushaltbar es für einige wohl ist, Themen selbst zu eröffnen und dann warten zu müssen, dass erst übermorgen eine Antwort kommt. Ich meine, das ist doch gerade der Vorteil eines Forums gegenüber einem Chat, dass es eben nicht vorbeirauscht wie ein Live-Gespräch oder ein überlaufener Multi-user-chat ohne Themenbindung, wo alles schnell weggescrollt wird und entsprechend kurzlebig ist, sondern dass das Geschriebene im entsprechenden Unterforum lange an der Pinnwand bleibt, sodass man da auch noch nach einer Woche oder zwei drauf Bezug nehmen kann, wenn jemand eben nicht jeden Tag hier online ist - eigentlich perfekt für Leute mit wenig Zeit.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Permafrost » Dienstag 16. Dezember 2014, 17:45
Frozen hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Also ich erzähl euch gern, was ich schon gehört hab und was ich geil finde oder eben richtig mies wie bei ORDEN OGAN. 
Fang mit den "Geilen" an, sags niemand dem perma, aber beim miesen stimm ich dir sogar zu 
Du hast gerufen? Und warum habt ihr beide vergessen wie man "toll" schreibt?. Zugegeben, ich will dass die Scheibe toll ist, aber mehr als hoffen kann ich natürlich nicht. "To the End" fand ich auch nicht durchgehend top aber es hatte einige richtige kracher darunter und falls "Ravenhead" gleich wird. bin ich mehr oder weniger zufrieden. Back on topic: Auch mir machts nichts aus, wenn die Redaktion schon im Vorfeld über VÖ redet und uns da mit Informationen speist. Im Endeffekt können sie ja nur beschreiben, Hören tut man ja dann selber. Was hier der Siebi angesprochen hat, trifft auch für mich zu: Die aktiven Themen und allgemein aktiv besprochenen Genres stimmen halt bei mir nicht und darum bin auch mehr oder weniger passiv aktiv im Forum ausser bei dem Wichtelspiel oder evtl mal im Offtopic Zeugs. Das ist halt einfach so und wird sich vermutlich nicht ändern ausser es kommen mal neue Forumuser, die auch über längere Zeit aktiv bleiben. Um hier mal ein wenig andere Musik reinzubringen, werde ich meine Topliste mit Gebrüll und Gekrächze neu machen, weil seit ich hier bin, hat sich musikalisch schon recht viel bei mir getan (ich beschuldige z.T. auch euch dafür huehue).
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von enemy-of-reality » Dienstag 16. Dezember 2014, 20:18
salisbury hat geschrieben:Holg, das haben wir doch getestet. Selbst wenn man möchte, muss man es vor Lachen erstmal schaffen, sich einzuloggen. Dass man das überhaupt muss, wird wohl die meisten schon abschrecken...
Wie ist das denn gemeint? Versteh ich jetzt nicht ganz. Rüdiger Stehle hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Die Redaktion macht hier nunmal einen nicht unbedeutenten Teil der User aus, von den externen sind ja leider nicht mehr allzuviel übrig. Und ganz allgemein ist es ja auch toll, "Insider" im Forum zu haben, die eben schon früher an Infos rankommen und Scheiben schon früher hören können. Da kann man alles aus erster Hand erfahren und wird schon frühzeitig auf interessante neue Scheiben aufmerksam. Aber natürlich nur, wenn ihr da auch mitspielt, so wie das halt früher der Fall war. Warum jetzt irgendwelche (Ex)User gerade das nicht wollen/wollten ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich finde es halt schade, dass ich von SMM über Twitter erfahren muss, dass die Ken Nardi toll ist, ich würd das lieber hier erfahren. Wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht einfach ein ewig gestriger, der immer noch dem alten Forum nachtrauert. War halt einfach 'ne schöne Zeit damals und irgendwie auch viel unkomplizierter als heute.
Es gab Ex-User, die es unglücklich fanden, wenn über bisher Unveröffentlichtes geschrieben wurde; sei es, weil sie selber dann nicht mitreden konnten, oder weil es vermeintlich den Anschein erweckte, dass die Privilegierten mit ihren exklusiven Eindrücken prahlten. Habe ich auch nicht verstanden, weil ich das auch immer spannend finde, wenn jemand, der ein heiß erwartetes Album schon kennt, ein bisschen was anteasert. Dafür lesen wir ja Magazine, und dafür sind wir in Foren aktiv, damit wir von anderen etwas über Dinge erfahren, die wir (noch) nicht kennen. Egal, Fakt ist, dass damals mal beanstandet wurde, dass zu viele Redakteure zu viel über ungelegte Eier gackern würden, und damit die Beteiligung der Externen hemmen würden, weil das Thema im Forum schon "durch" sei, wenn der Externe das Album hören kann. Was dann wiederum manche Interne zum Anlass genommen haben, genau das der Kritik wegen nicht mehr zu tun. Wenn es der Wunsch der aktuellen Userschaft ist, dass wir das wieder mehr tun, also wieder mehr Gackern, dann denke ich, dass das der eine oder andere Kollege gern tun wird; ich selbst eingeschlossen. Denn ich sehe das nicht als Angeberei, sondern vielmehr als besonderen Service und besondere Verbundenheit zu den Stammusern im Forum, dass sie manches von uns schon zu einer kommenden Sache lesen können, bevor es "im Heft", also auf der Hauptseite steht, und bevor es jeder über YT oder im Laden im Regal findet. Freut mich sehr, dass du das so deutlich ansprichst, und ich werde versuchen, da wieder etwas mehr zu tun. Ewig gestrig bin ich in Sachen Forenkultur auch. Es gab früher so viele tolle Foren. Das hat stark nachgelassen.
Cool Rüdiger, da sind wir mal wieder einer Meinung! Eike hat geschrieben:Was mich wundert ist, wie wenig aushaltbar es für einige wohl ist, Themen selbst zu eröffnen und dann warten zu müssen, dass erst übermorgen eine Antwort kommt. Ich meine, das ist doch gerade der Vorteil eines Forums gegenüber einem Chat, dass es eben nicht vorbeirauscht wie ein Live-Gespräch oder ein überlaufener Multi-user-chat ohne Themenbindung, wo alles schnell weggescrollt wird und entsprechend kurzlebig ist, sondern dass das Geschriebene im entsprechenden Unterforum lange an der Pinnwand bleibt, sodass man da auch noch nach einer Woche oder zwei drauf Bezug nehmen kann, wenn jemand eben nicht jeden Tag hier online ist - eigentlich perfekt für Leute mit wenig Zeit.
Schwierig zu erklären, Eike. Ich z.B. bin sehr sprunghaft, was aktuelle Interessen angeht. Ein Thema, das mich heute brennend interessiert, kann mir in 2 Tagen schon wieder am Arsch vorbei gehen. Klingt blöd, ist aber so. Bin halt etwas launenhaft  Ist bei Musik übrigens exakt das selbe. Manchmal will ich eine Scheibe einfach SOFORT hören. Auch mit ein Grund, warum ich Downloads so praktisch finde. Würde ich die Scheibe erst irgendwo bestellen und drei Tage drauf warten, wäre es durchaus möglich, dass ich bis dahin jegliches Interesse daran verloren hätte. Ansonsten lese ich hier aus den Beiträgen klar und deutlich heraus, dass niemand ein Problem mit der Diskussion von noch nicht erschienenen Alben hat. Eher ist wohl das Gegenteil der Fall. Find ich gut!
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Mittwoch 17. Dezember 2014, 00:08
Die Sache mit dem selbst Eröffnen von neuen Threads verwundert mich beinahe auch am meisten. Da kann ich mich natürlich auch an die eigene Nase fassen, aber eigentlich ist es doch ein Forum der User/Leser und nicht der Redaktion. Dass es hier so eine schöne Koalition gibt, finde ich natürlcih toll, allerdings verblüfft mich der Umstand, wie wenig von Außen eingebracht wird.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 17. Dezember 2014, 01:37
Wenn sich nach vierzehneinhalb Minuten schroffen Geschmirgels und zerquälten Ächzens aus dem fies zerklüfteten Mahlstrom unerwartet eine halbminütige erhabene Melodie herausschält, ist mir Doom immer noch am liebsten. Grabesdoom selbstverständlich. 
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von salisbury » Mittwoch 17. Dezember 2014, 01:45
Eike hat geschrieben:Wenn sich nach vierzehneinhalb Minuten schroffen Geschmirgels und zerquälten Ächzens aus dem fies zerklüfteten Mahlstrom unerwartet eine halbminütige erhabene Melodie herausschält, ist mir Doom immer noch am liebsten. Grabesdoom selbstverständlich. 
Da ist mir die erhabene Melodie nach einer halben Minute Gitarrensolo aber deutlich lieber  . Gehr schneller und man hat Gegniedel davor!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 17. Dezember 2014, 01:47
Seien wir mal ehrlich: Gegniedel ist doch meistens langweilig, die meisten Solos sind überflüssiges Füllmaterial.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Loomis » Mittwoch 17. Dezember 2014, 01:59
Kann ich nicht bestätigen. Es kommt - wie so oft - eben drauf an.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
Zurück zu Die Rockbar