|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Permafrost » Samstag 20. Dezember 2014, 12:42
salisbury hat geschrieben:Permafrost hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Bei Nummer 7 lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster (weil der Wichtel offenbar eine Schwäche für Solo-Alben hat...): STEFAN ELMGREN'S FULL STRIKE - Mandrake's Dream 
Was Du alles kennst...
Solltest du das nicht auch kennen?  Du wirst ja hier als Wichtel gehandelt. 
Ach so? Nur weil Luca Turilli mit drauf ist? Dabei habe ich seine Solo-Scheiben ja (noch) gar nicht  . Was führt dich denn sonst noch zu mir als Wichtel?
Ich habe nur nachgeredet, was andere geredet haben.^^
Zuletzt geändert von Permafrost am Samstag 20. Dezember 2014, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von salisbury » Samstag 20. Dezember 2014, 12:42
Danke für die Info! MIT LT's Solosachen beschäftig ich mich dann, wenn ich RHAPSODY voll hab. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Permafrost » Samstag 20. Dezember 2014, 12:46
Martin van der Laan hat geschrieben:Dann mache ich mal weiter. Bei den Textzeilen der Nummer 8 habe ich eine Nummer von der Solo-CD von Joachim Cans im Ohr Nummer 13... ist das von eine Timo Kotipelto-Solo-Platte vielleicht?
Joacim Cans mit Beyond the Gate stimmt: https://www.youtube.com/watch?v=bmNqDx8kSyAJetzt wo ich weiss, wer es ist, kommt mir die Stimme auch total bekannt vor. Vorher habe ich ihn irgendwie überhaupt nicht mit HammerFall verlinkt. Warum macht der überhaupt Soloalben... Das ist sogar die gleiche Musik wie HammerFall sowieso schon macht.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Raphael Paebst » Samstag 20. Dezember 2014, 12:50
salisbury hat geschrieben:Danke für die Info! MIT LT's Solosachen beschäftig ich mich dann, wenn ich RHAPSODY voll hab. 
Also gerade die erste ist für mich deutlich stärker als manches Album der späteren RHAPSODY. Songorientierter komponiert, reduziertere Orchestrierung, die etwas durchdachter eingesetzt wird, viele Barock-Elemente mit Flöte und Cembalo, das ist alles griffiger als z.B. "Triumph Or Agony". Man könnte auch sagen, Turillis HELLOWEEN-Einflüsse klingen stärker durch, nicht zuletzt wegen des Sängers, der mehr nach Kiske klingt als Fabio Lione.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 20. Dezember 2014, 18:20
Raphael Paebst hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Danke für die Info! MIT LT's Solosachen beschäftig ich mich dann, wenn ich RHAPSODY voll hab. 
Also gerade die erste ist für mich deutlich stärker als manches Album der späteren RHAPSODY.
Nun, ich bin großer Fan gerade der späten RHAPSODY. Das fing ja bei mir alles mit der "Symphony Of The Enchanted Lands" an. Das hat mich damals beim Erscheinen massiv gebeamt! Die danach war auch cool und dann hab ich sie aber etwas aus den Augen verloren. Erst in den letzten paar Jahren bin ich wieder sehr aufmerksam dabei. Eigentlich auch viel intensiver und aufmerksamer als früher. "Frozen Tears Of Angels" finde ich überragend. Was da alles drin steckt, meine Herren...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 21. Dezember 2014, 11:38
Die 1. ist auch schon gelöst, von Holg auf Seite 1 des Threads.  HUMAN FORTRESS - 'Knights In Shining Armour'
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 21. Dezember 2014, 12:24
Auauaua. Du hast recht. Und der Songs passt da auch super dazu. Puuuh...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 21. Dezember 2014, 12:39
10. War auch schon gelöst, von Eike und dir: DREAM EVIL - 'The Chosen Ones'.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses