Cannibal Corpse

Re: Cannibal Corpse

Beitragvon Eike » Mittwoch 10. Dezember 2014, 05:18

Kein Wunder...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 23. Dezember 2014, 12:02

Ich habe mittlerweile 3 Scheiben dieser Truppe und verbringe durchaus gerne meine Zeit mit Cannibal Corpse.
Technischer Death Metal? Hier klappt das überraschend gut, denn:
- an guten Melodien mangelt es trotzdem nicht
- der Gesang ist richtig stark
- und die hochwertigen Produktionen sorgen dafür, dass man die aufwendigen Instrumentalpassagen und Taktwechsel gut nachvollziehen kann.

Ich werde jedenfalls (sicher auch über die 3-für-15-Schiene) noch etliches von der Band kaufen, sofern es in Deutschland erhältlich ist :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 23. Dezember 2014, 12:47

In Deutschland ist alles erhältlich, Du musst nur richtig suchen.
Auf Scheibe und live eine Wucht, sehr versierte Musiker sind hier am Werk. Vor allem mit solch extremer Musik und Gore-Texten über eine Million Tonträger zu verkaufen, das nötigt mir Respekt ab. Auf der neuen Scheibe hört man sogar, was Alex Webster zupft, h_e_r_r_l_i_c_h!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 23. Dezember 2014, 14:55

Siebi hat geschrieben:In Deutschland ist alles erhältlich, Du musst nur richtig suchen.
Auf Scheibe und live eine Wucht, sehr versierte Musiker sind hier am Werk. Vor allem mit solch extremer Musik und Gore-Texten über eine Million Tonträger zu verkaufen, das nötigt mir Respekt ab. Auf der neuen Scheibe hört man sogar, was Alex Webster zupft, h_e_r_r_l_i_c_h!

So und nicht anders sieht es aus. "A Skeletal Domain" ist eine Freude! Und CC live sowieso. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Dienstag 23. Dezember 2014, 17:38

Siebi hat geschrieben:In Deutschland ist alles erhältlich, Du musst nur richtig suchen.

Blöde Frage - wo kriege ich denn dann frühe Alben der Band?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 23. Dezember 2014, 21:37

Zum Beispiel hier. Verschicken mittlerweile teilweise aus Deutschland. CC sind ab und an uncensored drin, dann wieder nicht. Selbst Amazonien bietet aktuell via Marketplace aus UK oder anderen Ländern an.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Dezember 2014, 22:49

Die "Eaten" fehlt mir noch, wobei ich da halt die Erstauflage bzw. halt eine Pressung mit Original-Logo haben möchte. Die Rereleases finde ich eher unhübsch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Mittwoch 24. Dezember 2014, 02:06

Jau, da will ich dir auch beipflichten. Warum sie erst jetzt auf die Idee kommen den Bass mal lauter zu drehen, verstehe wer will. Da hat man schon mal einen der versiertesten Bassisten überhaupt...
Und ja, man bekommt alles. Auch mal bei Metalbörsen gucken (gibts hier zwar nicht mehr, aber vielleicht noch bei dir?).
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 24. Dezember 2014, 10:30

Siebi hat geschrieben:Zum Beispiel hier. Verschicken mittlerweile teilweise aus Deutschland. CC sind ab und an uncensored drin, dann wieder nicht. Selbst Amazonien bietet aktuell via Marketplace aus UK oder anderen Ländern an.

Danke dir, werde im Januar mal reinschauen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 24. Dezember 2014, 16:16

Siebi hat geschrieben:Zum Beispiel hier. Verschicken mittlerweile teilweise aus Deutschland. CC sind ab und an uncensored drin, dann wieder nicht. Selbst Amazonien bietet aktuell via Marketplace aus UK oder anderen Ländern an.

Weißt du zufällig warum die vor dem Erscheinungstermin der Neuen für einige Monate alle ihre Scheiben aus dem Angebot genommen haben?
Ist zwar jetzt zum Glück irrelevant wenn ja alles wieder da is, aber das hat mich schon gewundert.

Zur Neuen stimme ich auch allen angesprochenen Punkten zu, Album an sich, live, hörbarer Bass, alles super. Nur das mit dem Bass ist jetzt nicht so, dass das auf diesem Album ganz neu wäre, den hat man schon früher auch gehört, wenn auch vielleicht ned immer ganz so laut.
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal